Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3181  
Alt 12.11.2012, 14:37
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ann!
Das wär ja super,drück Dir weiter die Daumen.
Immer her mit guten Nachrichten.
Bin in Gedanken täglich bei Susaloh.
Hoffentlich gehts ihr etwas besser.
LG.Marion
Mit Zitat antworten
  #3182  
Alt 13.11.2012, 09:37
freundchen70 freundchen70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Hessen, LM
Beiträge: 287
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ann,
ich freue mich diese guten Nachrichten zu hören. Endlich!!
Ich drück dir und allen Anderen täglich die Daumen.

Liebe Grüße
ganz dicht aus dem WW
Mit Zitat antworten
  #3183  
Alt 13.11.2012, 10:45
Benutzerbild von Nathalie67
Nathalie67 Nathalie67 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2011
Beiträge: 5
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hi ihr Lieben,

erstmal drücke ich allen hier im Forum ganz, ganz doll die Daumen - für alles, was euch bevorsteht. Ob es um das Warten auf Ergebnisse geht oder das Durchziehen einer - neuerlichen - Chemo u.ä. Ich wünsche euch ganz viel Glück bei allem, viel Durchhaltevermögen, k(l)eine Nebenwirkungen und vor allem wünsche ich euch und mir: NUR GUTE NACHRICHTEN!!

Eine gute Nachricht habe ich von mir zu berichten: Beim letzten Kontroll-MRT vom Kopf wurden KEINE neuen Metas gefunden. Ich war - und bin - sowas von erleichert... Allerdings hat der Doc im Gamma-Knife mir wieder neues "Denk- und Grübelmaterial" mit an die Hand gegeben, was ich am Donnerstag mit meinen Onkologen besprechen werde. Die zwei kleinen Metas, die ich im Kopf hatte, sind so gut wie nicht mehr zu sehen. Ein voller Erfolg also. Bei der großen, die direkt am Stammhirn in der Nähe vom Atemzentrum sitzt oder saß, hat sich jetzt wieder vermehrt Kontrastmittel angereichert. Das Ding sieht fast aus wie vor der Bestrahlung. Der Arzt meinte, das würde NICHT bedeuten, dass die Meta noch aktiv wäre, sondern dass das Gehirn sich an der bestrahlten Stelle verändert und sich dadurch das Kontrastmittel anreichert. Häh?? Ich muss zugeben, dass ich durch die gute Nachricht über keinen neuerlichen Fund extrem abgelenkt war, so dass ich vergessen habe, die ein oder andere Frage zu stellen (wie üblich, mir fallen die Fragen immer erst ein, wenn ich wieder aus den Arztpraxen raus bin). Mein Freund war zwar dabei, aber er wusste ja nicht, was ich fragen wollte. Ich habe auf Cyberknife Kontrollbilder von vorher-nacher-Metas gesehen. Da waren auch größere Metas dabei, als ich sie habe. Die sind aber bei Cyberknife vollständig verschwunden, und da ist auch keine Kontrastmittel-Anreicherung mehr zu sehen. Ich verstehe also nicht ganz, warum meine also nun wieder sozusagen "hell erleuchtet" ist. Meinen Onko wollte ich am Donnerstag fragen, ob es auch andere Gründe für eine Anreicherung geben kann. Oder ob es nicht doch vielleicht sein kann, dass die Meta in Teilen noch aktiv ist. Oder ... oder ... oder ... Bin gespannt, was meine Onkologen dazu sagen.

Ansonsten geht es mir aber gut, Tyverb und Exmestan vertrage ich nach wie vor - bis auf gelegentlichen Durchfall - hervorragend. Das einzige, was noch ist, ist das leichte Schwindelgefühl, was ich seit einigen Wochen habe. Das könnte aber auch von den Wechseljahren, den Medikamenten oder der Halswirbelsäule kommen.

Ich drücke allen Mädels hier im Forum, und hier ganz besonders Sus, der es wohl im Augenblick nicht so gut geht, die Daumen. Ich denke an euch alle und wünsche euch ganz, ganz viel Kraft, Mut, Stärke, Glaube und HOFFNUNG!!

Liebe Grüße
eure Nathalie
Mit Zitat antworten
  #3184  
Alt 13.11.2012, 17:13
Benutzerbild von socke1977
socke1977 socke1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2011
Beiträge: 119
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo alle zusammen,
wollte euch schon lange sagen, dass ich immer bei euch mitlese und euch die Daumen drücke, auch wenn ich noch am Anfang dieser Erkrankung stehe. Macht weiter so und bietet dem schxxxx Krebs die Stirn!

@ Natalie
Meine Mutter hatte vor sechs Jahren einen Hirntumor. Es geht ihr bis heute gut, aber seit der Bestrahlung ist auf jedem MRT im Gebiet des ehemaligen Tumorbettes eine Kontrastmittelanreicherung zu sehen. Laut dem Strahlenarzt handelt es sich um Narbengewebe und/oder Oedeme, da es sich nicht veraendert. Laut diesem Arzt ist so eine Reaktion im Gehirn nach Bestrahlung sehr häufig. Ich weiß nicht, inwiefern es einen Unterschied macht, dass meine Mutter zuvor auch operiert wurde, aber ich denke, es ist gut möglich, dass auch bei dir alles in Ordnung ist, trotz Anreicherung.

Liebe Grüße
Socke
Mit Zitat antworten
  #3185  
Alt 14.11.2012, 11:26
Benutzerbild von Maillot
Maillot Maillot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 188
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hi alle zusammen,
ich melde mich mal nach ganz langer Zeit wieder, obwohl ich immer treu und brav mitgelesen habe.Ganz kurz nur zu meiner Geschichte: Januar 2007 BK li mit Lymphknotenbefall (nur 1 Knoten), 2010 solitäre Lungenmetastase li, Behandlung mit Xeloda und Herceptin. Diese Threapie schlug so erfolgreich an, das ich meinen Mitbewohner im April dieses Jahres verloren habe. Die Chemo wurde zur Vorsicht bis Juli fortgeführt, seitdem bin ich in der Chemopause und lebe richtig auf.Aber jetzt steht in 2-3 Wochen das nächste Kontroll CT an und ich könnte einfach abhauen......meine Füße wollen einfach nicht zur Arztpraxis, um die Überweisung abzuholen...ich glaube, ich habe richtig Schiß.....ich will das nicht mehr hören "ja,da ist wieder was". Ich habe bei euch allen hier mitgebibbert, als ihr auf eure Ergebnisse von den diversen Untersuchungen gewartet habt, ich konnte mich da so gut reinversetzen!Und jetzt bin ich wieder dran..ich möchte nicht den Eindruck einer Jammertante erwecken, das bin ich ganz bestimmt nicht, aber im Moment wird mir das alles etwas zu viel.Ich bekomme den Kopf einfach nicht frei....
Meine Familie möchte ich damit auch nicht belasten, es ist so schon alles schwer genug, meine Tochter ist auch gerade erst 15 und hat nach dem positiven Befund vom Frühjahr endlich wieder Hoffnung geschöpft und kann ein lachender Teenager sein.
Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich jetzt mal so ab und zu hier meine Ängste mitteile...
Liebe, aber nervöse Grüße
Maillot
Mit Zitat antworten
  #3186  
Alt 14.11.2012, 19:51
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Maillot,

da ich hin und wieder eine richtige Jammertante bin, möchte ich dir schreiben. Eigentlich ist es egal ob man mitten in der Therapie ist und Angst hat vor schlechten Ergebnissen oder gerade eine gute Phase hat. Ich warte zwar auch gerade auf einen Bericht, aber ich glaube das es mich mehr mitnehmen würde wenn ich gerade eine chemofrei Zeit hätte. Der Gedanke, dass da was ist und der ganze Sch...... wieder losgehen könnte ist auch zum .
Es tut gut über seine Ängste zu reden und hier kannst du das, weil dich hier alle verstehen.
Ich drücke dir ganz fest Alles das nichts ist. Und die Wahrscheinlichkeit ist bei dir zum Glück so richtig winzig klein, da du nicht aufgrund eines Verdachts die Untersuchung hast.

Liebe Grüße
Tina
Mit Zitat antworten
  #3187  
Alt 15.11.2012, 17:51
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo meine lieben,

Ich hoffe es geht Euch allen soweit ganz gut.

Ich habe komische schmerzen auf der rechten Seite an der
Leber. Aber nur beim einatmen oder lachen oder wenn ich liege.

Denke das ist die Leber. Hatte ich bis jetzt noch nie.
Hat das von Euch noch jemand?

Lieben Gruß
Mit Zitat antworten
  #3188  
Alt 15.11.2012, 21:08
Pegasus1970 Pegasus1970 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2012
Ort: Bayern, 85104 Pförring
Beiträge: 5
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Tina,
das habe ich auch.
Gruß Beate
Mit Zitat antworten
  #3189  
Alt 15.11.2012, 21:55
Fink Fink ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.09.2012
Ort: Koblenz
Beiträge: 247
Pfeil AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo an alle
Ganz wichtig für alle mit Durchfall.
Ich habe es jetzt ohne Medikamente im griff.
Mit Kreuterblut und Rote Bäckchen Saft.
Schmeckt nicht so schlecht wie es sich anhört und wirkt gut und natürlich.
Ist mit Eisen und sorgt auch für die nachbildung der Roten Blutkörberchen.
Hoffe es hilft euch auch.
Im Dm Markt ist es am Günstigsten.
Liebe Grüße Nora
Mit Zitat antworten
  #3190  
Alt 15.11.2012, 23:12
Pegasus1970 Pegasus1970 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2012
Ort: Bayern, 85104 Pförring
Beiträge: 5
Standard Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo an alle,

Bei Lebermetas ist Eisen schlecht. Es
lagert sich in der Leber ab.

Beate

Hallo Tanja,

sorry hab vorhin Tina geschrieben. Chemo Brain. Das mit den Leberschmerzen beim lachen oder niesen kenne ich auch. Wenn metas an der Leberkapsel sind, kann man diese spüren. Ich habe das seit der Chemo.

Viele Grüße
Beate

Geändert von gitti2002 (15.11.2012 um 23:46 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #3191  
Alt 16.11.2012, 10:45
Benutzerbild von Nathalie67
Nathalie67 Nathalie67 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2011
Beiträge: 5
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Guten Morgen, ihr Lieben,

@Ann: Ich drücke dir ganz, ganz doll die Daumen, dass deine Tumoren in den Halslymphknoten kleiner werden. Glaub ganz fest daran und denke immer positiv!! (Das gilt natürlich für alle hier).

@Socke: Vielen Dank für deine Information bzgl. der Kontrastmittelanreicherung bei meiner bestrahlten Hirnmetastase. Das gleiche hat mir gestern mein Onkologe dann auch bestätigt. Er erwähnte zusätzlich noch etwas davon, dass es mit der Blut-Hirn-Schranke zusammenhängen könnte, aber die Quintessenz daraus ist, dass es anscheinend nicht weiter gefährlich ist. Danke dir nochmal für deine Info, die ich kurz vor dem Arzttermin gelesen habe und die mich im Vorfeld schon beruhigt hat

@Maillot: Oh ja, diese Ängste vor ausstehenden Untersuchungen und ihren Befunden kennt hier wohl wirklich jede(r) von uns Und obwohl ich selbst auch immer tierisch nervös bin, wobei das Kopf-MRT bei den ausstehenden Untersuchungen da ganz vorne rangiert, beiße ich einfach die Zähne zusammen und ziehe es durch. Was bleibt uns auch anderes übrig? Ich kann mir aber vorstellen, dass es noch weitaus schlimmer sein muss, wenn man Kinder, also eine "richtige" Familie hat. Versuch einfach nicht drüber nachzudenken, sondern sei stark - denke positiv - und dann zieh es einfach durch! Und gönn dir mal was Schönes, z.B. einen Entspannungstag in einer Wellness-Oase o.ä., damit du den Kopf mal wieder freibekommst. Abschalten ist für uns noch wichtiger als für alle anderen, denke ich.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass deine nächsten Befunde negativ und insofern für dich positiv sind
Mit Zitat antworten
  #3192  
Alt 16.11.2012, 12:01
falino falino ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Steinefrenz, Westerwald
Beiträge: 254
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo an alle,
danke fürs Daumendrücken. Ich geniesse gerade meine chemofreie Woche. Ich hatte das Gefühl, dass ich zuviel nachdenke und habe daher angefangen, einiges für meinen Mann vorzubereiten (Papierkram für das Leben ohne mich). Es hört sich vielleicht komisch an, aber es hat mir geholfen, den letzten Befund zu verarbeiten. Ich habe jetzt ein ruhigeres Gefühl.
Für meinen Sohn hab ich mein Leben aufgeschrieben, wieso ich welche Entscheidung genommen habe, etc, mit vielen Foto's von früher bis jetzt,... es war nicht einfach, aber für mich wichtig und richtig.

Aber, das heisst nicht, dass ich aufgebe. Der Kampf geht weiter und wir werden die Feiertage so richtig geniessen.

Schönes Wochenende an alle!
Mit Zitat antworten
  #3193  
Alt 16.11.2012, 15:29
Saschue Saschue ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 236
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hi Falino,

ich kann das gut nachvollziehen, daß Du bereits einige Dinge regelst.
Als ich neulich in anderem Zusammenhang bei uns auf dem Friedhof war, habe
ich mir eine Grabstelle bzw. eine Bestattungsart ausgesucht. Nicht, daß ich so
in einem pflegeleichten Gemeinschaftsgrab lande - ich hab´ es noch nie so mit
WGs gehabt . Hinterher hab ich mich wie befreit gefühlt.
Weiteres werde ich jetzt von dem "CT-Ausgang" im Dezember abhängig machen.
Und wie bei Dir bedeutet das, daß ich noch lange nicht aufgebe!

Lieber Gruß
Saschue
Mit Zitat antworten
  #3194  
Alt 16.11.2012, 16:28
orangensaft orangensaft ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2012
Beiträge: 10
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo,
@Fink,danke dir für das Mittel gegen Durchfall, also du meinst,man soll zwei kräuter zusammen trinken?so...?Oder es gibt ein Mittel die aus diesen zwei Kräuter besteht?

Liebe Grüße und alles Gute
Orangensaft

Geändert von orangensaft (16.11.2012 um 17:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3195  
Alt 16.11.2012, 21:57
Fink Fink ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.09.2012
Ort: Koblenz
Beiträge: 247
Pfeil Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Ann u Sashue
Da kann ich mich nur anschliesen das es beruhigend ist alles noch selber regeln zu können.
Da mein Vater damals durch einen Auto unfall ums Leben kam und nix
geklärt war,das war schon heftig für meine Mutter.
Ich habe auch alles geklärt vom Testament bis zu meiner eigenen Beerdigung
und Versicherungen umgeschrieben und und und.
Auch werde ich weiter Kämpfen aber ich habe für mich die sicherheit,
und nicht mehr die angst im rücken das es plötzlich vorbei ist und ich könne es selber nicht mehr schaffen was mich noch beschäftigte.
Denoch ein gutes wu ende an alle NORA

Liebe Orangensaft
Kreuterblut nehme ich gegen den Durschfall 3 mal ein kleines schnapsglas
am Tag.
Und Rote bäckchensaft unterstüzt auch die neubildung der roten
Blutkörberchen die bei dauer Chemo immer weiter sinken.
U a mache ich jetzt eine Mistelterapie zum selber spritzen,
um mit der Psyche und dem allgemein wohlbefinden den altag zu bewältigen
da die kräfte immer mehr nach lassen.

G.L.G NORA

Geändert von gitti2002 (17.11.2012 um 00:08 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55