Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #556  
Alt 15.02.2007, 16:26
Kleine Hexe Kleine Hexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 29
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo zusammen,

Danke allen, die die Daumen gedrückt haben... Es handelte sich also tatsächlich um die Blutwerte (und nicht um die Histo der entfernten Muttermale), allerdings nicht vorrangig um die Leberwerte!

Die Leukozyten sind auf 1,8/nl abgefallen und der gGT war bei 85, was ich unter Interferon durchaus noch tolerabel finde - zum Glück also nur das! Heute wurde gleich eine Kontrolle durchgeführt und ich bin sicher, das nach der Schnibbelei am Freitag, die Leukos schon längst wieder angestiegen sind.
So lösen sich die Sorgen manchmal in Luft auf.... wunderbar! Die Histologie-Ergebnisse stehen nun zwar noch aus, aber die Sprechstundenhilfe geht nach Ihren Erfahrungen davon aus, dass wenn da was schlimmes wäre, das patholog. Institut bestimmt schon angerufen hätte!

Auf die gute Nachricht habe ich erstmal mit meiner Freundin ein (!) Gläschen Sekt (bitte nicht schimpfen, ich weiß ja...die Leber!) getrunken. Das hat mich dann so umgehauen, dass ich doch glatt am hellerlichten Tag ein Nickerchen auf der Couch machen mußte!!! Mein Kleiner (6 Jahre) war zum Glück noch in der Schule! Nach dem Sekt und dem Schläfchen bin ich jetzt so zufrieden! Zur Zeit feiern 5 Kinder (deren Mamas im rheinischen Karneval on Tour sind) bei uns eine Karnevalsparty, die aus dem nichts heraus entstanden ist - wie schön das ich Ihnen zuschauen kann ! Ihr seht, ich bin sooooo froh - schönen Dank all denen die die Daumen gedrückt haben! Ich wünsche euch allen auch so viele positive Erlebnisse!!!!!

Liebe Grüße

Kleine Hexe
  #557  
Alt 15.02.2007, 16:59
Cornelia O Cornelia O ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 184
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Super, kleine Hexe!!!!
herzlichen Glückwunsch!!!!
Ich freue mich mit dir!!!!
Weiter so!!!
Liebe Grüße
Cornelia
  #558  
Alt 15.02.2007, 18:06
Brillie Brillie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 127
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Toll

Und Karneval ist auch super, aber hier im Norden leider nicht so

Gruß von Brillie
  #559  
Alt 15.02.2007, 19:20
conni63 conni63 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: NRW (UN/DO)
Beiträge: 5
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo, da bin ich wieder :

Beschreibung des Tumors (MM) meiner Mutter :

Soweit ich es entziffern kann (schlechte Kopie) :

High Risk-Melanom
Clark : V
Tumordicke nach Breslow : mind. 5mm
Lymphangiosis melanoblastomatosa ?
Tumorclassification : pT4b pNz. RG. oder RO.
UICC Stadium : mindestens III C

Ein ausgedehnter Markerverlust in der IM spricht bereits für eine starke Entdifferenzierung der Tumorzellen. Eine entsprechende Vorgehensweise, inkl. Untersuchung des Schildwächter-Lymphknotens ist selbstverständlich empfehlenswert.

Wer kann mir etwas dazu sagen oder "übersetzen"....für meine Begriffe liest sich das nicht so gut.
Nächste Woche Dienstag wird sie stationär aufgenommen und durchgecheckt (Metastasen) werden. Daraus ergibt sich die Therapie.

Es grüßt euch eine ziemlich ratlose Conni
__________________
ICH WÜNSCHE MIR DIE GELASSENHEIT , DINGE HINZUNEHMEN, DIE ICH NICHT ÄNDERN KANN .
DEN MUT, DINGE ZU ÄNDERN,
DIE ICH ÄNDERN KANN
UND DIE WEISHEIT,
DAS EINE VON DEM ANDEREN
ZU UNTERSCHEIDEN .

Friedrich Oetinger (1702 - 1782)
  #560  
Alt 16.02.2007, 14:31
Cbell Cbell ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Ihr Lieben,

habe mich soeben registriert und versucht mich in die Regeln als Neuling einzulesen um alles richtig zu machen, weil ich das aus anderen Foren kenne, wie ärgerlich das ist, wenn jemand ignorant handelt.

Ich hoffe ich darf auch gleich eine Frage stellen. ich bin Null bewandert auf dem Gebiet Hautkrebs, weil ich naiverweise gedacht habe, dass das ein Thema für +50 ist. Ich weiss heute das das sehr naiv von mir war.

Ich habe folgendes Problem, ich habe am Kopf ungefähr auf Höhe der Schläfe jedoch bereits am Haaransatz schon von Kindheit auf ein Erbsengroßes und auch erhabenes also fleischiges Muttermal gehabt. Bei einem Friseurtermin hat die Dame mal nicht aufgepasst und das Muttermal verletzt so daß es geblutet hatte. Nach einer Zeit hatte sich eine Krust drauf gebildet, daß dann eher nach einer Wunde aussah als nach einem Muttermal. Irgendwann ist die Kruste abgefallen und das Muttermal ist nachgewachsen. Allerdings war da immer eine Verhornung drauf. So im 2 Jahres Turnus ist dieses Muttermal immer wieder von alleine abgefallen. Das abgefallene sah dann wenn ich es aufgebröselt habe wie eine Mischung von Hautschuppen und Talg, dessen obere Kruste braun war aber innen weisslich. Dieses Phänomen passiert alle zwei Jahre. Wenn das Teil abfällt dann ist die Haut wo vorher dieses Muttermal war glatt, also Kopfhauteben nur mit einer rauhen fläche ansonsten unauffällig - umso verblüffender ist es, daß es daraufhin gleich wieder etwas zu wachsen anfängt, bis es eine bestimmte Größe annimmt, wieder mit einer braunen Kruste drüber. Das letzte mal ist es mir im Oktober letzten Jahres abgefallen - und wieder ist es ganz rasch nachgewachsen zu der ursprünglichen Größe.

Meine Frage wäre, kann den Hautkrebs abfallen ? Könnte sich hier um Hautkrebs handeln. Entschuldigt bitte wenn ich so blöd frage. Die einfachste Antwort wäre natürlich, geh zum hautarzt..wenn ich nicht so eine große Artz-phobie hätte, hätte ich das auch glatt gemacht, aber allein der Gedanke zum Arzt gehen zu müssen bringt mir Herzrasen und Schweissausbrüche.

Ich danke für Eure Hilfe
Cbell
  #561  
Alt 16.02.2007, 19:48
Mom 21 Mom 21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Cbell,
den Worten von Silleke ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Ich denke auch, wenn ein Arztbesuch Panik und Schweißausbrüche hervorruft, dann wird es Zeit mal was dagegen zu unternehmen. Wir werden uns hüten, hier Diagnosen zu stellen oder zu spekulieren was es sein könnte.

Also, überwinde deine Angst und mach´ dich auf die Socken in die nächste Hautarztpraxis.
Grüße von Siggi

Geändert von Mom 21 (16.02.2007 um 19:51 Uhr)
  #562  
Alt 17.02.2007, 19:22
conni63 conni63 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: NRW (UN/DO)
Beiträge: 5
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Liebe Silleke ,

vielen lieben Dank für Deine Antwort ! Ich muß das jetzt erstmal alles verdauen. Dienstag kommt meine Ma in`s KH , sie wird dann u.a. nach Metastasen "durchsucht".
Ich weiß, daß ich da falsch liegen könnte - aber - ich gehe davon aus, daß sie welche finden.
Ist dann überhaupt noch eine Interferontherapie angesagt ?
Jetzt könnte man natürlich sagen : "Warte doch erstmal das Ergebnis ab!" Aber das ist einfacher gesagt als getan. Ich möchte einfach auf alles vorbereitet sein und nicht tatenlos zusehen.
Wie geht es bei Dir weiter ? Ich wünsche Dir und allen anderen alles erdenklich Gute, viel Mut und Kraft für die Zukunft ! Ich melde mich nächste Woche nochmal, machts gut !
Liebe Grüße
Conni
__________________
ICH WÜNSCHE MIR DIE GELASSENHEIT , DINGE HINZUNEHMEN, DIE ICH NICHT ÄNDERN KANN .
DEN MUT, DINGE ZU ÄNDERN,
DIE ICH ÄNDERN KANN
UND DIE WEISHEIT,
DAS EINE VON DEM ANDEREN
ZU UNTERSCHEIDEN .

Friedrich Oetinger (1702 - 1782)
  #563  
Alt 19.02.2007, 20:26
Cbell Cbell ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Silleke und Mom 21

Danke für Eure Antworten.

Ich weiss natürlich, daß weder Ihr beiden noch sonst jemand hier im Forum mir eine Ferndiagnose abgeben kann. Das wäre in der Tat fahrlässig. Ich weiss auch, daß ich an einem Artztermin nicht vorbei komme.

Ich wollte auch nur wissen, ob denn hautkrebs, so wie ich es beschrieben habe abfallen kann ...das ist ja keine Diagnose in dem Sinne. Selbst wenn ich es nicht habe, heißt es ausserdem auch nicht, daß ich nie bekommen werde. ich denke entartete Muttermale haben da auch ein ordentliches Potential mit der zeit zu mutieren.

Sofern ich meine Arzt-Phobie überwinden sollte, werde ich mich auch zu einem Artzt begeben. Glaubt mir ich wünschte ich könnte das ohne weiteres. Ich würde mir somit sehr viel seelischen Druck ersparen. Es ist ja nicht mal die Angst vor der Diagnose oder so..also die Artzt phobie besteht nicht seitdem ich das mit der Befürchtung habe sondern schon seit dem ich denken kann. Ich bin 28 Jahre alt und so gut wie noch nie beim Arzt gewesen, außer als Kleinkind und unfreiwillig. Ich kann auch keine Medikamente schlucken..es ist wohl eher ein tiefgründigeres Psychologisches Problem.

Naja vielleicht kann doch jemand meine Frage beantworten ohne eine Diagnose zu stellen - das erwarte ich ja auch gar nicht.

Liebe Grüße und trotzdem lieben Dank für Eure Antworten.

Ich wünsche Euch allen alles Liebe !
Cbell
  #564  
Alt 19.02.2007, 23:39
Mom 21 Mom 21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Cbell!
Ja es ist in der Tat so, dass niemand weiß was ihm morgen blüht und das ist auch gut so. Sonst würde das ganze Leben nur aus Psychostress bestehen.

Du solltest aber auf jeden Fall etwas gegen deine "Arztphobie" tun. Was ist denn, wenn du mal starke Zahnschmerzen hast oder wenn du dir die Gräten brichst? Dann muss es doch auch gehen. Also, ich will und kann natürlich keine Diagnose stellen, habe aber noch nix davon gehört, dass ein Malignes Melanom "abfallen" kann.

Sieh zu, dass du das mal dem Hautarzt zeigst und lass´ mich wissen, was bei der Untersuchung herausgekommen ist.
LG Siggi
  #565  
Alt 20.02.2007, 13:21
Kleine Hexe Kleine Hexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 29
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo zusammen,

habe heute nun auch meine Histologiebefunde der 2 Muttermale bekommen, die da lauten:

1) Naevoide Lentigo
2) Die vorliegenden Veränderungen passen zu einer initialen naevoiden Lentigo. Die Abtragungsränder erscheinen knapp frei von pathologischen Veränderungen.

Der Dermatologe meinte, das alles in Ordnung sei, zum Glück! (...aber was heißt knapp frei von patholog. Veränderungen?)
Würde deshalb gerne mal wissen, wo man mehr über diese "Einstufungen" (dysplastische Naevi, naevoide Lentigo, Compound naevus und was es sonst so gibt) nachlesen kann. Unter google finde ich nix hilfreiches bei "naevoide Lentigo".

Ich höre schon Eure Frage: "Warum hast Du denn nicht den Arzt gefragt?"

Also: Im Sprechzimmer hat der nur gesagt, dass die Histo o.K. sei. Dann hat er sich die OP-Stellen angeschaut und sich Sorgen gemacht, weil die ziemlich entzündet (eitrig) sind. (Ich habe in diesem Bein doch keine LK´s mehr habe.)
Draußen erhielt ich die Kopien der Befunde und gelesen habe ich die erst zu Hause. Außerdem will man ja nicht so unangenehm auffallen, denn es sollte ja eigentlich reichen, wenn einem der Doc sagt: "Alles o.K". Aber hier liest man so viel von Vorstadien des MM
und nun wüßte ich halt gerne mal, was noch "gesund" ist und was schon eine Gefahr darstellt!

Tja ihr Lieben - und nun hoffe ich auf Eure Erklärung oder einen "Link" ....

Bye bye

Kleine Hexe
  #566  
Alt 20.02.2007, 15:34
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo kleine Hexe,

herzlichen Glückwunsch zur guten Histologie!!!!

Naevoider Lentigo - würde ich als linsenförmiges pigmentiertes Muttermal bezeichnen.
Das Muttermal wurde restlos entfernt, in den Rändern ist nichts mehr.

Hier hast zu einen Link über die verschiedenen gut- und bösartigen Hauttumore:
http://web.tu-dresden.de/sorg/mkg/Tumoren.htm

Ich wünsche dir weiterhin so gute Befunde und jetzt erst einmal einen guten Heilungsprozess deiner Narben. Ringelblumensalbe aus der Apotheke könnte sehr hifreich sein- um die Heilung zu beschleunigen.

LG
babs_Tirol
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
  #567  
Alt 20.02.2007, 20:54
Kleine Hexe Kleine Hexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 29
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Babs,

vielen Dank für die prompte Antwort und den super Link! Genau das habe ich mal gesucht!

Weißt Du, seit ich das Forum hier besuche, erzähle ich oft von Dir (wenn ich Dich auch so nicht kenne)... und Deinem Weg, der alles andere als leicht ist! Und von deinem Mut und deiner Entschlossenheit, die mich sehr beeindrucken!
Und es gibt da noch viele andere hier im Forum, die mich beeindrucken und mich so manchesmal wachrütteln, mir Mut machen, von deren Tips ich profitiere, u.v.m. .....
Ich wünsche Dir und allen anderen alles alles Liebe! Und bitte verliert nie diesen phantastischen Lebensmut - wir brauchen Euch hier!

Denke an Dich ... Kleine Hexe
  #568  
Alt 25.02.2007, 10:42
Brillie Brillie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 127
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Werner,

ich kann nur sagen, dass sie mir auf der Onkologie gesagt haben, dass ich auf keinen Fall eine Misteltherapie machen darf, und auch nicht mit Echinazea arbeiten darf. Dieses könnte die Melanomtätigkeit fördern.

Gruß Brillie
  #569  
Alt 25.02.2007, 13:08
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Brilli,

du meinst sicherlich den Echinacea purpurea - Roter Sonnenhut.
Dieses Naturheilprodukt wird bei Infektanfälligkeit angewendet, ich habe noch nie etwas davon gehört, dass dadurch schneller Melanome kommen können.
Könntest du mir das genauer erklären?

LG
babs_Tirol
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
  #570  
Alt 25.02.2007, 13:21
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Werner K.,

leider hast du in deinem Profil nicht angegeben, wie tief dein Melanom eingedrungen war.

Lese dich bitte in folgende Thread ein, da werden viele Fragen von selbst beantwortet:


Thread Malignes Melanom:http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=11777


Hier erhältst du wertvolle Tipps zur Stärkung des Immunsystems:

Thread Selen & Co:
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=11045

Hier kannst du speziell über das Thema Mistel und Melanom nachlesen:


Thread Mistel:http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ghlight=mistel


LG
babs_Tirol
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55