Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gallenblasentumor/Gallengangskarzinom

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 23.02.2007, 20:24
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Bin mit 19 Jahre an ein Gallengangkarzinom erkrankt!

Hi Sternchen

meinen Glückwunsch zu Deiner "ausgefallen OP" wünsche Dir weiter so viel Standhaftigkeit und Kopf hoch.
  #107  
Alt 25.02.2007, 01:24
Sina35 Sina35 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Ostbayern
Beiträge: 37
Standard AW: Bin mit 19 Jahre an ein Gallengangkarzinom erkrankt!

Liebes Sternchen,

nun habe ich alles durchgelesen, da hat Du wirklich viel durchmachen müssen und es ist irre, was Du für eine starke Persönlichkeit hast. Du hast viel Kraft in dir und deinen Glauben.

Vielen Dank für den Tipp im Chat, ich werde mich informieren und ich drück die Daumen das keine Metastase und auch der Primärtumor auch nicht nur ansatzweise wagen einen Millimeter zu wachsen.

Ich drück Dich!
Sina35
  #108  
Alt 28.02.2007, 11:42
Sternchen 23 Sternchen 23 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 146
Standard AW: Bin mit 19 Jahre an ein Gallengangkarzinom erkrankt!

Hallo Ihr Lieben

Stand der Dinge , ich hab keine Übelkeit ,aber schmerzen im Rücken und bauchraum fast jeden tag tun mir wieder die Füsse und Hände weh .
Egal , das kennen wir ja schon und wissen woher das kommt von den Xeloda.
Blutbild ist erstaunlich gut nur der G-Gamma D wert ist wieder bei ca. 500 gestiegen und das nach der ersten chemo . Liegt wohl daran das ich Xeloda und Gemzar gleichzeitig bekomm. Die Nexiumtabletten helfen gut hab keine magenproblemen und essen klappt auch gut. Mal was ganz neues bei mir .
Liegt wohl immer noch an den Kordison von Donnerstag was ich nach der Chemo bekommen hab .Freitag um 9.30uhr bin ich mit der nächsten Chemo dran . Was mich nur stört ist das ich wieder zum wochenende nichts machen kann. Mh.... da muss ich durch .Was ich momentan sehr gerne esse sind Banannen und Kiwis . Fleisch mag ich momentan garnicht . Und ich futtere viel süßkram in meinem gesicht sieht man die sünden sehe aus wie ein Teenie ....einfach schrecklich . Aber das wird wieder .Ich hoffe euch gehts einiger maaßen gut bei dem regenwetter muss man aufpassen das man nicht ne Grippe bekommt.

Im diesem Sinne euer Sternchen :
  #109  
Alt 28.02.2007, 11:53
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Bin mit 19 Jahre an ein Gallengangkarzinom erkrankt!

Hey, schön, dass es dir einigermaßen gut geht.
Pass gut auf dich auf, hätt gern mehr geschrieben, aber mein Chef kommt gerade oh oh bis daaaannn
LG und alles alles Gute Tanja
  #110  
Alt 28.02.2007, 13:06
Tina1980 Tina1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: Hennef
Beiträge: 57
Standard AW: Bin mit 19 Jahre an ein Gallengangkarzinom erkrankt!

Liebste Sternchen,

schön von Dir zu hören. Meinem Dad geht es wieder besser. Er bekommt seit gestern stärkere Wassertabletten und siehe da: Die Beine werden dünner und er pullert das ganze Wasser raus. Mir geht es allerdings schlecht. Fühle mich total überfordert mit allem.. vielleicht liegt es echt an diesem Drisswetter.... wird Zeit, dass es Frühjahr wird.

Ich wünsche Euch alles erdenkliche Liebe....

Tina
  #111  
Alt 28.02.2007, 13:18
Sternchen 23 Sternchen 23 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 146
Standard AW: Bin mit 19 Jahre an ein Gallengangkarzinom erkrankt!

HI Tina

Das mit deinen Dad freut mich rießig und gibt es schon positives zu berichten was die Tumormarker betrifft?? Frag dein Pa mal ob er das mal beim Hausarzt überprüfen lassen würde . Mich interessiert es brennet wie die gesamte chemo bei ihm angeschlagen hat du übrigens das wasser kommt von den hohen G-Gamma T wert der leber wenn er die chemo wieder beendet geht das wasser zurück und der wert erholt sich wieder ,so was es bei mir auch .
Ja das doofe wetter macht einen voll kaputt und bitte versuche ein wenig abstand zu gewinnen .... ich meine wenn es deinen Dad jetzt so gut geht dann freue dich mit ihnen darüber und versuche wieder mal mehr auf dich zu achten .

Alles Liebe euch bestellt deinen dad mal einen lieben Gruss von mir
LG Sternchen
  #112  
Alt 28.02.2007, 13:29
u.z. u.z. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 5
Daumen hoch AW: Bin mit 19 Jahre an ein Gallengangkarzinom erkrankt!

Hallo sternchen,

ich freue mich für Dich !!

Man liest hier soviel schlechte Nachrichten, da tut es einem richtig gut zu hören, dass es auch anders laufen kann !!

Weiterhin ALLES GUTE, damit Dein/Euer grosser Tag dieses Jahr nicht nur besonders, sondern besonders besonders wird !!



UZ
  #113  
Alt 28.02.2007, 15:45
Tina1980 Tina1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: Hennef
Beiträge: 57
Standard AW: Bin mit 19 Jahre an ein Gallengangkarzinom erkrankt!

Liebes Sternchen,

mein Dad hat mal gesagt, dass er das mit dem Tumormarker nicht wissen will. Ich glaube daher weiß er es bestimmt nicht, weil er sich nicht damit so belasten will, falls er schlechter wird o. ä. Morgen hat er wieder Gemzar. Er bekommt 1930 g. Er ist jetzt schon bei seiner 13. Therapie von zunächst vorgesehen 18. Danach wird neu überlegt, ob er weiter therapiert wird, sollten sich die Lebermetas weiterhin verkleinern, dann wird wohl weitergemacht. Er bekommt zur Zeit Schmerzpflaster (morphine)..., daher ist er manchmal etwas verplant. Danke, dass Du Dich nochmal gemeldet hast. Werde versuchen positiver zu denken.

Tina
  #114  
Alt 03.03.2007, 19:39
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.038
Standard AW: Bin mit 19 Jahre an ein Gallengangkarzinom erkrankt!

Liebes Sternchen,

ich freu mich so für Dich! Endlich mal gute Nachrichten!
panda-145.gif
Alles Gute weiterhin!

Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
  #115  
Alt 04.03.2007, 10:06
lommi lommi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 241
Standard AW: Bin mit 19 Jahre an ein Gallengangkarzinom erkrankt!

Liebes Sternchen,

super ich freue mich für dich.
vielleicht treffen wir uns wieder einmal im chat.

lg lommi
  #116  
Alt 06.03.2007, 11:38
Sternchen 23 Sternchen 23 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 146
Standard AW: Bin mit 19 Jahre an ein Gallengangkarzinom erkrankt!

Hallo Ihr lieben,


leider konnte vorrige woche die chemo nicht gemácht werden , meine blutblättchen sind zu niederig dafür gewesen also gab es nur antikörper und die machen mir momentan voll zu schaffen.

Zu mein Foto möchte ich sagen ganz links ist mein geliebter Verlobter in der mitte ist eine freundin von mir und ganz rechts bin ich .
Das Foto ist vom vorrigen jahr im januar bei einer geburtstagsparty gemacht wurden.

Lg sternchen
  #117  
Alt 07.03.2007, 14:42
Irini25 Irini25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2006
Beiträge: 35
Standard AW: Bin mit 19 Jahre an ein Gallengangkarzinom erkrankt!

Hallo ihr Lieben!!!!
Hab mich lange nicht mehr gemeldet,da es nicht viel neues gibt leider!

Meiner mutter ging es in letzter zeit sehr unterschiedlich mal war sie fit, mal war sie schlapp und hatte keine lust auf gar nix
die metas. an der aorta sind jetzt auch noch auf nieren venen und das macht sie fertig,dieser schmerz sagt sie ist wie tausnt mill. NADELSTICHE
Sie fängt jetzt ab montag mit gemca in kombi mit xeloda. Hoffen das wie bei dir liebes Sternchen sie auch gute resonanzen erziehlt,werde euch natürlich auf dem laufenden halten !!!

@ tina
Es ist nicht immer leicht liebe Tina stark zu sein für unsere eltern,aber Wir müssen es schafen!!!! DU PACKST DAS, GLAUBE AN DICH !
noch ne frage: wie hoch is die dosis vom morph.? meine mutti bekommt alle drei tage 25mg und zusätzl. 4x30 tr. novalgin trop. kommt einigermassen damit hin


Bis bald Ihr lieben......... euch alle ganz lieb!!!!!!
  #118  
Alt 07.03.2007, 14:57
Irini25 Irini25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2006
Beiträge: 35
Standard AW: Bin mit 19 Jahre an ein Gallengangkarzinom erkrankt!

hab letztens ein Buch gelesen "Spuren im sand"
Möchte euch kurz was daraus Schreiben!!! Es hat mir sehr viel kraft gegeben, und Mich sehr mutiviert in Dieser zeit!

" Eines Tages hatte ich einen Traum: "ich blickte auf mein Leben zurück und da sah ich in den Schönen zeiten meines lebens spuren im Sand-meine und die des Herrn. Ich sah auch Zeiten in denen es mir nicht so gut ging ,da entdeckte ich nur eine Spur im Sand.Ich fragte meinen Herrn: Herr,warum hast du mich in diesen Harten Zeiten Alleine Gelassen???" Da sprach der Herr zu Mir: "Mein liebes Kind,ich liebe Dich und ich werde dich niemals alleine lassen,da wo Du nur eine Spur gesehen hast da habe ich Dich getragen!!"

Ich hoffe das es euch ein schritt weiter bringt in euren entscheidungen die Ihr in Zukunft treffen wollt......
Eure irini
  #119  
Alt 07.03.2007, 16:54
Sternchen 23 Sternchen 23 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 146
Standard AW: Bin mit 19 Jahre an ein Gallengangkarzinom erkrankt!

hallo Irini

Schön endlich mal wieder von dir zu hören, das mit deiner mama tut mir leid wirst sehen gemzar und xeloda sind ne gute kombie nicht nur icht hatte damit positive erfahrungen auch andere hier ... Ich hab auch immer diesen nadelstechende schmerzen novgine hilft da nicht mehr ich bekomm spritzen temgesic und durogesic es wirkt ziehmlich schnell und man wird endlich mal für einnige stunden schmerzfrei . Bitte sag deiner mama das sie bei ihren onkodr. sagen soll das sie endlich was starkes gegen die schmerzen haben möchte schreib ihr das hier auf ,temgesic und durogesic . Am besten eine ambulle von den schmerzmittel immer bei sich tragen so wenn man unterwegs ist gerade in der stadt kann man schnell mal in der apoteke nach fragen ob sie schnell die spritze setzen können oder man macht es selber . da kann man nichts falscch machen oder überdosieren ist alles schon fertig. Denn die schmerzpflaster wirken bei mir auch nicht mehr. Dann ist es gut wenn man sich zu setzlich was spritzen lässt.


Lg sternchen

Schick euch ein dickes kraftpaket
  #120  
Alt 08.03.2007, 07:45
Tina1980 Tina1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: Hennef
Beiträge: 57
Standard AW: Bin mit 19 Jahre an ein Gallengangkarzinom erkrankt!

Hallo Irini, liebes Sternchen,

mein Dad nimmt alle zwei Tage dieses Pflaster, zusätzlich noch Novalgin Tropfen. Er hat allerdings Schmerzen wegen der Knochenmetas, nicht von der Galle/Leber ausgehend o.ä. Ich werde nachfragen und Dir, Irirni, bescheid geben. Danke für Deine schönen Worte.

Ich bin stark, aber weißt Du manchmal eben auch megaschwach. Ich bin selbst krank, habe zwar NUR Borreliose, aber durch diese ganze Belastung bekomme ich trotz hochdosiertem Antibiotikum keine Bakterie getötet. Ich habe dadurch erhebliche Beschwerden und bin arg eingeschränkt.

Tina
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55