Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.02.2007, 16:33
Benutzerbild von Mellchen
Mellchen Mellchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Rheine, bei Münster (NRW)
Beiträge: 137
Standard Ohhh bitte,neeee nä!Falscher Film?!Ich will aufwachen!!

hallo...
mein name ist melanie und ich bin 28 jahre jung, verheiratet und habe drei kinder.meine kleine tochter ist nun 6 monate jung...
ich habe seit ende des letzten jahres einen gaaaanz gaaanz fiesen ekligen husten.
bin sehr spät damit los,habe viel selber rumgedockert mit hustenlöser und schleimlöser usw....
erst wurde beim doc gesagt,ich hätte eine verschleppte bronchitis und ich musste antibiotika nehmen....
es wurde aber nicht besser,eher schlimmer.
ich bekam atemnot, teilweise blutigen auswurf, ich fühlte mich,als ob etwas auf meinem brustkorb sitzen würde...
nachdem auch die vierte packung antibiotika nicht half,schickte mich mein doc zum thorax röntgen...
der befund war.....ich habe mehrere verschleppte lungenentzündungen gehabt innerhalb der letzten paar monate ( habe ich garnichts von bemerkt...)
belüftungsstörungen des rechten lungenflügels....und man sah einen dreieckförmigen"schatten" im mittellappen...
also termin zur CT !!
da ich eine kontrastmittelüberempfindlichkeit habe,hat man die CT ohne KM gemacht und hatte dementsprechende"miese" bilder später....
mein ct befund lautet wie folgt :
linker lungenflügel unauffällig....
rechter lungenflügel kollabiert ( eine atelektase oder wie sich das schimpft), mehrere größere formationen an geschwollenen lymphknoten, ein nicht wirklich erkennbarer "dingsbums" am aortabaum"dingsbums"....auf grund der fehlenden gabe von kontrasmittel konnte man das nicht richtig "abgrenzen", könnten auch wieder herde von vergrößerten lymphknoten sein, steht da !! und ich habe irgendwelche abknickungen oder abklemmungen im rechten lungenflügel...
SOLLTE es sich "nur" um vergrößerte lymphknoten-herde handeln...was ist das ganze dann?auf was muss ich mich nun in den nächsten monaten einstellen?was kommt alles auf mich zu?
ist sowas immer bösartig?müssen die knoten op entfernt werden oder können die medikamentös behandelt werden?
was ist mit meiner kollabierten lunge?woran kann das liegen?und wie kann man das wieder "hinbiegen" ?
luftpumpe in den mund und "gib ihm" ? *sarkasmus muss sein...*
nun muss ich zur bronchoskopie...es soll geschaut werden was es mit den lymphknoten auf sich hat....wie,was,wo.....und warum und wieso ich diese "atelektase" ( kollabierter lungenflügel) habe und wieso der sich nicht wieder "belüftet".....
ich habe soooo angst und panik vor dieser bronchoskopie....
ich habe angst, das die noch was anderes finden werden?!
und vor der bronchoskopie selbst habe ich auch angst...
man sagte mir , das man diese OHNE narkose machen wird !!!
kann ich auf vollnarkose bestehen??
ich will das nicht mitkriegen, wenn die sich in meinen bronchien und lunge vergnügen....
und vor allem.....ich wills nicht mitkriegen....und wissen....und....ach....überhaupt......sollten sie noch weitere "dinge" finden, die dort nicht hingehören....
ich habe soooo angst....
meine kinder.....meine jüngste ist gerade erst 6 monate jung....
wie geht so eine bronchoskopie von statten?
was, wie usw....ganz genau ?!
ich muss andauernd husten....richtig derbe husten....
was....wenn ich unter der b.skopie husten muss, einen hustenanfall bekomme?
die stechen mir die kamera und den schlauch doch sonstwo hin dann....
mensch.....das kann doch alles nicht wahr sein...
es kommt mir alles so unwirklich vor...
alle in meinem engeren umfeld sagen mir.....ich soll mir keine gedanken machen um ungelegte eier....
die vergrößerten lymphknoten wären wohl , wegen der ganzen "entzünderei" die letzten monate....bronchitis....lungenentzündung.....gesch wächtes imunsysthem.... usw usw usw...
aber...das sagt man so einfach....
ich habe sooo angst vor montag mittag....vor der bronchoskopie und vor dem was das alles dann ergeben wird und was noch alles so auf mich zukommen wird und KANN.....
--- Melanie ---
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.02.2007, 18:01
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Ohhh bitte,neeee nä!Falscher Film?!Ich will aufwachen!!

Hallo Melanie,
alles kann ich Dir nicht beantworten, vor allem kann ich keine Diagnose stellen.

Atalektase. Habe ich auch. Bekommt man ohne etwas zu merken. Das hat mich auch überrascht. Ich habe es ohne Lungenentzündung bekommen, es soll aber bei Lungenentzündung häufig vorkommen. Dann versperrt ein Schleimpfropf den Bronchus und da keine Luft nach kommt, klappt die Lunge da ein Stückchen in sich zusammen.
Ob und wie sich das wieder ändern kann, weiß ich auch nicht.
Bronchoskopie. Habe ich hinter mir. Ohne Narkose, ohne Schlafspritze.
Vielleicht kannst Du um eine Schlaf- bzw. "Mir ist alles Wurscht" -Spritze bitten.
Sie geben deswegen ungern Vollnarkose, weil Du dann beatmet werden musst, im anderen Fall aber selber atmest, was deutlich besser ist, für den Fall, dass (was selten vorkommt) was passiert.
Zuerst bekommst Du in Mund und Nase ein nicht sonderlich gut schmeckendes, örtliches Betäubungsmittel gesprüht. Davon bekommst Du reichlich. Dann wird versucht durch die Nase rein zu gehen (mit einem dünnen biegsamen Schlauch). Wenn das mit der Nase nicht so recht hinhaut,
so wie bei mir, dann gehen sie durch den Mund.
Neben dem Arzt sind 2 Schwestern dabei und man wird sehr genau beobachtet.
Das alles tut nicht weh!
Bei mir wurde dann noch eine Lavage gemacht, d.h. es wurden 100 ml Flüssigkeit in die Lunge gespritzt und wieder abgesaugt. Das war unangenehm, weil ich husten musste wie verrückt, ging insgesamt aber deutlich besser als ich dachte.
Außerdem wurde eine Gewebeprobe entnommen, davon habe ich nichts gemerkt.
Mein Gesamteindruck hinterher war, dass es denn doch nicht so schlimm war, wie ich geglaubt hatte. Gedauert hat das ganze ca 15 Min inklusive der Vorbereitungen.
Also, Melanie, das überlebst Du spielend! Mach Dir darum mal keine Sorgen!
Hoffentlich bekommst Du das Ergebnis schnell.
Du kannst eventuell ja mal fragen, ob die einen Schnellschnitt machen können.
Dann hast Du am nächsten Tag ein vorläufiges Ergebnis.
Glaube mir, die Untersuchungen sind nicht angenehm, aber letztlich ist die Warterei das Schlimmste.
Ich hoffe mit Dir, dass Du im absolut falschen Film bist und würde mich sehr freuen wieder von Dir zu hören.
Liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.02.2007, 21:33
Benutzerbild von Mellchen
Mellchen Mellchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Rheine, bei Münster (NRW)
Beiträge: 137
Standard AW: Ohhh bitte,neeee nä!Falscher Film?!Ich will aufwachen!!

hallo...
hätte nicht gedacht,dass jemand sooo schnell antwortet/überhaupt was antwortet...
ich bin ja schonmal froh,das ich montag nicht alleine zu dem lungenfacharzt muss zwecks bronchoskopie.mein mann ist ja bei unseren drei kindern und hätte nicht mitkommen können deswegen.
nun kommt meine cousine mit und steht mir ein wenig bei.schon alleine,dass sie "da" ist, tut gut zu wissen...
mein mann versteht meine sorgen nicht wirklich.er tut immer alles so ab, nach dem motto....warte doch erst mal ab,die dicken lymphknoten können auch durch was anderes kommen...und das andere "dings" wird auch wohl "nix" sein, mach dich nicht verrückt und recheriere nicht so viel im internet darüber...wenn er wüsste,das ich hier in diesem forum angemeldet bin seit gestern und auch schon fleißig hier was schreibe....er würde mich für verrückt erklären...
ja,ich weiss ja, er hat ja schon recht....stand der dinge ist ja momentan "nur" eine atele(a?)ktase meines rechten lungenflügels, mehrere formierte vergrößerte lymphknoten und ein abgeknickter (?) bronchos (?)....aaaaaaber, was soll ich denn machen?ich habe angst das da "noch was auf mich zukommt", ich habe so verdammte scheiss angst,vor dem nächsten befund... ( hihihi, meine kleine tochter lächelt mich gerade an*freu*, meine beiden söhne liegen schon in den betten und schlafen hoffentlich*g*).........ich gehe abends schlafen mit der angst und ich stehe morgens auf mit der angst...ich kann an nichts anderes mehr denken....morgen ist sonntag und dann übermorgen montag wo die bronchoskopie gemacht werden soll...und dann weiss ich auch noch nix wirkliches neues oder ? bis alles ausgewertet ist usw, das dauert doch bestimmt? kann man anhand der "bilder" die die kamera macht von meiner lunge und so....( vielleicht sieht man ja die lymphknoten????) nicht schon was sagen, was ich habe???oder hoffentlich NICHT habe ??
ich habe die ganze zeit das gefühl,ich träume das alles nur.....vor einigen tagen war alles noch "sowas von i.o."......das kann doch nur ein böser traum sein,der bald zu ende ist, oder?! mein gott, ich habe noch niiiiiie in meinem leben,so einen scheiss pi** f*** bammel gehabt wie jetzt !!

mell `
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.02.2007, 21:54
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Ohhh bitte,neeee nä!Falscher Film?!Ich will aufwachen!!

Hallo Mel,
wenn hier jemand Angst vor irgendwas hat, geht das meistens schnell mit der Antwort. Zumindest ist das meine Erfahrung. Was meinst Du, was ich schon Schi... hatte und nachdem ich dann die Antworten gelesen hatte, ging es mir zumindest etwas besser. So nach dem Motto, wenn die das alle überleben, schaff ich das auch.
Es bringt also was hier zu schreiben.
Lass Dir das von Niemandem vermiesen. Z. Teil hilft es schon, dass man schreibt, was für eine furchtbare Angst man hat. Verstanden wirst Du hier allemal.
Angst kennen wir alle.
Schön, dass Du nicht alleine zum Lungenfacharzt musst.
Glaub mir, das Schlimmste ist wirklich die Warterei.
Ich kenne Deinen Lungenfacharzt nicht, aber vielleicht kann er Dir ja sagen, wie das seiner Meinung nach aussieht.
Obwohl die alle immer erst mal die Untersuchung der Gewebeprobe abwarten.
Ich hoffe wirklich, dass Du hier kein Stammgast wirst, sondern sehr bald schreibst, dass alles in Ordnung ist.
Liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.02.2007, 18:02
alex alex ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2007
Beiträge: 62
Standard AW: Ohhh bitte,neeee nä!Falscher Film?!Ich will aufwachen!!

Hallo Mell

Heute ist schon Montag und ich hoffe du hast die Bronchoskopie schon überstanden und das es dir gut geht.Das wünsche ich dir zumal.
Lasse dich micht unterkriegen, du schaffst das, schon für deine Kinder
Ich bin "nur" eine Angehörige und mir tut das gut hier zu schreiben, also höre nicht auf dein Mann und schreibe wann dir immer danach ist das tut echt gut.
Für die Ergebnisse drücke ich dir die Daumen das alles gut wird.

Ich drücke dich
Alexandra
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.02.2007, 13:06
Benutzerbild von Mellchen
Mellchen Mellchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Rheine, bei Münster (NRW)
Beiträge: 137
Standard Falscher Film ??!!!!

hallo...
ich habe gerade die einverständnisserklärung für die bronchoskopie unterschrieben.
ja,gestern war montag.
aber gestern wurde die doch noch nicht gemacht,sondern erstmal ein langes gespräch geführt mit meinem lungenfacharzt.
es wurde nochmal der befund vom CT besprochen und mein doc hat sich alle mühe gegeben mir das alles zu erklären,bis ich alles verstanden hatte...
dann wurden noch diverse kleinere voruntersuchungen gemacht...
blutdruck,
blutabnahme,
lungenfunktionstests und so weiter......

mein doc hat mir erklärt, das ich diverse wucherungen am rechten lungenflügel habe.
diese wucherungen nannte er "polypen" ( ?? )
(was ist denn da überhautp der unterschied?polypen?lymphknoten?
auch hat er alle immer was von granulomen erzählt,habe ich nicht wirklich verstanden....)
ich habe im net gegoogelt...dort stand was von polypen wären gutartige knoten,die nicht zerstören,sondern "nur" verdrängen und sich "breit machen"....
ich weiss nun nicht was nun genau was ist und wo da die unterschiede liegen...und ob ich das so richtig verstanden habe...
auch erzählte er mir alle was von syndromen die überwiegend jüngere menschen bekommen ( ich bin wie gesagt 28 !!!!! )....da würden sich die sogenannten granulome bilden (??) *ich raff das alle nich...*
weiter meinte er...es wäre nicht "auszuschließen" das die "polypen" ( lymphknoten) bösartiger natur wären...aaaaaaber er glaubt eher an gutartige gewächse.
er vermutet auch, das dadurch meine atalektase entstanden sein könnte, da ja diverse "dinge" abgeklemmt werden oder "verstopft" werden, dadurch der kollaps meines mittellappens....
(habe ich so zumindest verstanden)
die bronchoskopie wird nun definitiv am donnerstag gemacht. 7:30 uhr muss ich auf station sein....wieder wird mich meine liebe cousine begleiten (ich hab sie sooooo lieb)
ich soll erst ca.20 min ein betäubungsmittel inhalieren,
dann darf ich es mir auf der untersuchungsliege "bequem" machen und mit einem gel wird dann mein naseninnenraum betäubt...
ich werde dann per infusion ein "schlafmittel" bekommen, wo ich dann angeblich "einduseln" werde ( ich hoffe das ja wohl !!*angst hab*)
bei der bronchoskopie wird irgendeine "spülung" gemacht und eventuell lungengewebe entnommen...
es soll was "gewonnen" werden,wodurch man dann später die besten medikamente ermitteln kann um den wucherungen und entzündungen auf die pelle rücken zu können ( habe ich so verstanden ! )
die gewebeproben .... ich meine er hat was von einer "wasage" ( ?? ) gesagt....werden dann auch weiter untersucht....
und dann heisst es "warten warten warten"...
was ist denn wenn ich unter dem eingriff einen hustenanfall bekommen sollte?
stechen die mir dann die instrumente nicht "sonstwo" hin ??
kann da nix passieren?
oder wenn ich "würgen" muss , oder mich erbrechen muss, während des eingriffes?
ich habe soooo viele fragen....
gestern war ich mir sicher, das ich das alles verstanden habe....
aber mittlerweile, weiss ich nicht mehr wo oben und unten ist.....
sobald ich mal einige minuten für mich habe ( wie gesagt, ich habe drei kleine kinder....mein großer sohn ist fast 6, er wird im sommer eingeschult*freu*, mein mittlerer sohn wird drei und kommt in den kiga....und meine kleine zuckerpuppe ist gerade 6 monate jung )....also sobald ich mal ein paar minuten für mich habe, platzt mit der schädel.es hallen mir in meinem hirn dann ganz höllenlaut so wörter wie " polypen, knoten, lymphknoten, wucherungen, bösartig, gutartig, atalektase, kollabieren, blutungen, in die nase stecken, durch die luftröhre,in die lunge rein, ersticken, verdrängen, wuchern, abklemmen, absterben.........usw usw usw usw usw....wasage(??), gewebeproben, bösartig, spülung mit kochsalz, usw usw...."
ich habe dann das gefühl mein schädel platzt mir gleich, ich versuche schon ständig "keine" zeit für mich zu haben um jaaaa nicht zum nachdenken zu kommen....wie guuut,dass ich mich in den haushalt schmeissen kann ( so gut ich das noch kann,bei der atemnot,die ich ab und an dann habe) oder wie guuuut das ich mich mit meinen kids ablenken kann....
ich habe soooo angst und ich bin soooo durcheinander...
es war die letzten 14 tage sooooo viel....ich bekomme das alles nicht gewechselt....die ganzen "fremdwörter" ..... und die verschiedenen aussagen der ärzte.....
ich weiss gar nicht mehr, was nun was ist.....
ach, ich kann das nicht beschreiben, was für ein wahnsinn durcheinander in meinen grauen zellen momentan ist....
ich bin total durcheinander....gar nicht richtig bei mir....
kann denn nicht schon donnerstag gewesen sein, dann hätte ich den ganzen schei ** schon hinter mir....
und dann kommt das warten...da graut es mir auch vor !
wie habt ihr geschrieben????
das schlimmste ist immer das warten ??
ich glaube es auch sofort!!!
ich knuddel euch und werde mich nun mal wieder in meinen haushalt schmeissen....blooooß ablenken !!!
mein mittlerer kommt auch jeden moment aus der spielgruppe....
bis die tage...
werde mich bestimmt wieder melden... "so oder so"....!
alles alles liebe und gute!
melanie
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.02.2007, 14:06
gabiselbst gabiselbst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 194
Standard AW: Ohhh bitte,neeee nä!Falscher Film?!Ich will aufwachen!!

he melchen !!!
hört sich doch eigentlich doch garnicht so schlecht an. Habe auch 2 kids und weiss was du durchmachst. Denk positiv. lass das schlechte nicht an dich rankommen. schreibe und heule - das tut gut.Melde dich wenn du mehr weisst . wir denken an dich und knuddeln zurück.
liebe grüsse gabi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.02.2007, 14:16
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Falscher Film ??!!!!

Hallo Mel,
lieb, dass Du Dich gemeldet hast!
Vielleicht hilft es, wenn ich Dir sage, dass einer Bekannten von mir erzählt wurde, sie hätte Lungenkrebs (Raucherin, Mitte 50) und dann waren es auch nur Polypen, also kein Krebs.
Polypen kennst Du doch sicher bei Kindern. Vielen Kindern werden sie entfernt, weil sie die Nase verstopfen. Es gab sicher in Deiner Klasse irgendeinen dem das passiert ist.
Nur kann man Polypen überall haben.
Granulome sind sehr vereinfacht gesagt Entzündungsherde, bzw. durch Entzündungen hervorgerufene Knoten. Also kein Krebs!
Was nun die Bronchoskopie angeht, so klingt das alles gut. Wenn sie bei Dir durch die Nase gehen, ist ein Würgereiz schon mal so gut wie ausgeschlossen.
Bei mir sind sie durch den Mund gegangen und ich habe wegen der guten Betäubung auch keinen Würgereiz gehabt.
Das "Schlafmittel" welches Du bekommst, kenne ich vom Port einsetzen. Davor hatte ich auch enorm Schiss! Dank des Schlafmittels habe ich aber so gut wie nichts mitbekommen und ich hatte überhaupt keine Schmerzen.
Hinterher habe ich mich dann gefragt, wovor ich wohl solche Angst hatte.
Was das Husten angeht: Keine Angst, der Arzt bohrt dann nicht in die Lunge!
Der wartet einfach. Ist so, kannst Du mir glauben. Und ein biegsamer Schlauch kann dann auch nichts anstellen.
Die Spülung die Du bekommst heisst Lavage, das ist wohl was Du mit Wasage gemeint hast.
Die Spülflüssigkeit kann man hinterher gut untersuchen. Sicher werden sie auch eine Gewebeprobe machen, aber davon merkst Du nichts.
Was übrigens das Erbrechen angeht, musst Du nicht nüchtern in Krankenhaus, bzw. zu der Untersuchung?
Lass Dich bis Donnerstag mal schön von Deinen Kindern ablenken und mach Dir bitte noch nicht all zu viele Sorgen. Dein Lungenarzt klingt doch ganz hoffnungsvoll.
Ich werde Dir weiter die Daumen drücken.
Lass wieder von Dir hören und denke dran: Alles wird gut!
Liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.02.2007, 16:07
Benutzerbild von Mellchen
Mellchen Mellchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Rheine, bei Münster (NRW)
Beiträge: 137
Standard AW: Ohhh bitte,neeee nä!Falscher Film?!Ich will aufwachen!!

ich nochmal...
als allererstes: sammi1: ganz viel glück dieser erde und alles alles gute für deine bevorstehende op !!

und an christel :
danke das du mir so fleißig rückantwortest auf meine schreiberei, das tut soooooo gut !!
deine bekannte,mit den "lungen"-polypen...wie hat die sache geendet?musste man ihr die polypen operativ von der lunge entfernen?kamen die wieder oder hatte sie dann ruhe?oder reichten medikamente?

was ist denn nun der unterschied zwischen lymphknoten und polypen ?
ist eines von beiden "schlimmer" ??
mein doc meinte zu mir, er könne, wenn er ehrlich sein soll ( klar sollte er ), NICHT ausschließen, da doch was "bösartiges" zu finden....
können denn überhaupt "polypen" "bösartig" sein ??

können vergrößerte lymphknoten "bösartig" sein ??
"bösartig" heisst doch, das die "scheiss dinger" alles zerfressen und gesundes gewebe zerstören, oder bin ich fehlinformiert?
heisst dann "gutartig", das da "nur" was wächst, wo eigentlich nix wachsen dürfte?
muss man das dann auch immer "beseitigen" ?

da ich mal wieder ( zum leidwesen meines mannes ) viel gegoogelt habe, weiss ich nun , welche "krankheit" mein lu.arzt meinte....

sarkoidose....mit ausgeprägter granulomiose im thoraxbereich....
`s wird wohl bei der bronchoskopie herauskommen, ob es sich darum handelt....keine ahnung !!

christel, doch doch, ich muss nüchtern am donnerstag dorthin, 12 stnd. vorher nichts mehr essen...
mit dem erbrechen meinte ich ansich auch nur das mit dem würgereiz, fals die doch übern mund reingehen,sollte es über die nase nicht klappen!
habe angst das ich dann würgen muss und mich erbrechen muss, bzw es kann ja nix rauskommen,weil ich ja nüchtern sein muss.....aber das ich halt da am rumwürgen bin....

und wie ? "der wartet" ? wenn ich husten muss, dann "stopt" er solange und macht weiter bis ich mich wieder beruhigt habe?

schade das die das nicht unter narkose machen, habe so nen bammel davor.....da klappen mir die fußnägel hoch !
aber wenn ich dann nen tropf bekomme mit "beneblungsmittelchen"....und die auch ihren zweck erfüllen, bin ich auch beruhigt !
sollen mir ruhig zwei tropfs dranmachen davon ! *schweeeb schweeeb, fliiiieg *

und jaaaaa, ich werde mich bis donnerstag natürlich ablenken mit meinen drei rackern hier *grins grins*
mein großer kommt gleich vom kindergarten und dann ists vobei hier mit der ruhe
bis dahin, werde mich wieder melden....spätestens nach der bronchoskopie !
knuddelige grüße und alles liebe und gute,
melanie
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.02.2007, 16:58
alex alex ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2007
Beiträge: 62
Standard AW: Ohhh bitte,neeee nä!Falscher Film?!Ich will aufwachen!!

Hallo Mel,

ich dachte das du schon am Montag die Bronchoskopie hast, es tut mir leid, ich wuste es nicht.
Dann kann ich dich noch beruhigen den meine Mama hatte schon 2 mal die Bronchoskopie und hat nach jedem mal gesagt das es überhaupt nicht wehgetan hat und sie ist sehr ängstlich und kann sehr schlecht schmerzen ertragen. Also auch ich drücke dir die Daumen für Donnerstag, es wird schon alles gut sein du wirst es sehen.
Laß dich knudeln
Melde dich bald
Alexandra
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27.02.2007, 17:46
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Ohhh bitte,neeee nä!Falscher Film?!Ich will aufwachen!!

Liebe Mel,
die Freude mit der Du von Deinen Kindern schreibst, macht richtig gute Laune!
Das müssen ja wirklich 3 Prachtstücke sein!
Glaub mir, Du bekommst keinen Würgereiz, das ist alles so betäubt! Ja, der Arzt wartet wirklich bis Du ausgehustest hast. Lust auf Löcher hat der auch nicht. Außerdem bekommst Du selbst das Husten mit der Schlafspritze nicht mit.
Die Bekannte von der ich sprach, ist definitiv nicht operiert worden. Ich nehme mal an, dass da dann Medikament geholfen haben.
Vergrößerte Lymphknoten können vorkommen wenn irgendwelche Entzündungen im Körper sind. Denk mal an Halsschmerzen, das hat man oft am Hals vergrößerte Lymphknoten. Sie können natürlich auch vergrößert sein, weil irgendwas Bösartiges da ist.
Solange nicht eine Gewebeprobe aus Deiner Lunge untersucht wurde, kann niemand mit Sicherheit ausschließen, dass da was Bösartiges ist.
Aber zwischen: " Ich kann es nicht mit Sicherheit ausschließen" und " Wir müssen leider vom Schlimmsten ausgehen" liegen Welten!!! Der zweite Satz wurde mir gesagt und er war leider richtig. Aber wie Du siehst, lebe ich immer noch und habe es auch weiterhin vor.
Nochmal, lass Dich nich verrückt machen, lass Deine Fußnägel man schön gerade (hochgerollt tut doch weh) Du überstehst das lässig! Glaube es mir!
Ich warte schon voll Spannung auf Deinen Bericht.
Knuddel mal Deine Lütten unbekannter Weise von mir und sei Du selber auch geknuddelt und lieb gegrüßt
Christel
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.02.2007, 16:52
Benutzerbild von Mellchen
Mellchen Mellchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Rheine, bei Münster (NRW)
Beiträge: 137
Frage AW: Ohhh bitte,neeee nä!Falscher Film?!Ich will aufwachen!!

hallo christel,
hallo alex...
hallo ihr LIEBEN...

christel,ich musste gerade erstmal lachen ...."prachtexemplare",meine kiddies!??
aaachjaaaa,sie sind schon drei ganz süße racker.meine kleine tochter ist ja noch gaaaanz klein, aber meine beiden söhne*grins und lach*, die halten mich schon ganz gut auf trapp...
mein menne arbeitet in drei-schicht-system und somit bin ich praktisch, übertrieben gesagt, (fast !!!)alleinerziehend....und da habe ich immer action hier !!!
also langweilig ist es hier niiiiiiiiie ( manchmal wäre etwas mehr langeweile aber doch schon schööööön....*zwinker*)

als ich heute morgen meine dreie aus den betten geholt habe und ihnen einen guten morgen gewünscht habe und geknuddelt habe,habe ich einen extraknuddler hinterhergedrückt und an dich gedacht,christel ( sollte sie doch unbekannterweise knuddeln*ggg*)

soooo,morgen ist es soweit...heute abend bin ich bei einer guten freundin, etwas ablenkung....quatschen bis der arzt kommt und tee trinken
ab 19 uhr werde ich aber nichts mehr essen....
ob ich heute nacht schlafen kann??hoffe wenigstens ein paar stunden !!
hoffe mein husten lässt mich heute nacht in ruhe !!
vorletzte und letzte nacht bin ich wach geworden,weil ich absolut keinerlei luft bekommen habe, ich war am husten ohne ende,so habe ich noch nie gehustet...
mein menne stand im bett neben mir...hat wer weiss was gedacht !
ich war vor lauter husten am würgen,dachte ich müsste mich übergeben....
ich dann raus aus dem bett, übers klo....
ich hatte die ganze zeit auf der rechten seite meines rachens ganz tief unten ein penetrantes kratzen, oder was auch immer...keine ahnung!
und rechte seite der lungenflügel ist ja betroffen....hmmmm??!!
habe mich dann erstmal ordentlich abgehustet...
dachte mein kopf der platzt gleich vor lauter husten, oder mein brustkorb explodiert....
heute morgen kam ich mir vor wie von nem bus überfahren und hatte kopfschmerzen ohne ende....
hoffe, diese nacht kann ich besser schlafen, aber ich glaubs fast nicht....
morgen früh holt mich mein cousinchen dann gegen 7 uhr ab ( ich habe die schnegge sooooooo liiiiieb )
und dann gehts zum KH...7,30 uhr muss ich auf der "dingsbumms"station sein...habs schon wieder vergessen, halt die abteilung wo spiegelungen gemacht werden....
und dann gehts los....
ich weiss, eine bronchoskopie ist für die meisten von euch ein klacks, eine kleinigkeit, ein "pillepalle", aber für mich der horror!
ihr habt ja auch irgendwann mal eure "1." hinter euch gebracht....
ich habe soooo einen bammel davor !!
heute abend werde ich mir ein kleines plakat basteln und wenn ich dann morgen früh da liege,so halb eingeschläfert , mit dem "gedöhnse" in meiner lunge...und ich spüre noch was oder bin noch zu sehr bei der sache ( denn ich möchte das alles eigentlich gar nicht mitbekommen...will auch garnicht hören,was mein doc da macht oder was gesprochen wird...)....dann halte ich mein plakat hoch,da steht dann drauf " gebt mir mehr, gebt mir mehr!!mehr drogen!!!" ....die sollen dann ruhig noch was nachspritzen !!

meine cousine hat zu mir gesagt "mensch mell `....du hast drei kinder spontan bekommen...da wirst du doch wohl so ne olle scheiss spiegelung schaffen ".....recht hat sie...stimmt ja wohl....wie gesagt,ihr lacht darüber bestimmt....aber ich könnte kotzen vor lauter angst !!
es ist nicht die bronchoskopie ansich....es ist das "wie" wovor ich sooo angst habe...
wie und wo....das erinnert mich an das alte ägypthen....da sind die ihren mumien doch auch durch die nase mit was langem spitzen....nur ins hirn.....und nicht in den bronchien und lunge....
genauson horror !! ich könnte vor angst und "ekel" kotzen !!!
ich bin soooo froh,wenn ich das hinter mir habe morgen !
denke mal,dass ich mittags fertig bin.
darf man nach ner bronchoskopie denn unmittelbar danach wieder aufstehen?geht das überhaupt?
oder muss man noch ne zeit lang liegen und wird beobachtet?weil ja doch einiges passieren KANN ( !! ) !???
christel, wie heisst das ? schnellschnitt ??
werde meinen doc mal auf sonem schnellschnitt ansprechen....denn ich denke mal,die letztendlichen eigentlichen ergebnisse werde ich wohl erst mitte/ende nächster woche bekommen, ooooder ???
da haben wir das thema "warten" wieder,christel !!
das ist der horror,aber wem sage ich das ?!!!!
(kleine frage am rande...mal ganz leise und vorsichtig gefragt ...wie alt seit ihr denn so alle hier?christel ??? )

soooo,nun muss ich meine beiden jüngsten aus den betten werfen sonst bekomme ich sie heute abend nicht rein und ich wollte doch zu meiner freundin!!
ich werde mich, hoffentlich....morgen abend nach der bronchoskopie wieder melden und berichten ( christel ist doch so gespannt )....oder aber in den nächsten tagen dann...
ich knuddel euch alle
alles liebe und gute,
melanie ( mell ` )
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.02.2007, 21:34
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Ohhh bitte,neeee nä!Falscher Film?!Ich will aufwachen!!

Hallo Mell,
also Dein Humor ist Klasse! Was habe ich an verschiedenen Stellen gelacht!
Lieb, dass Du die Lütten von mir mitgeknuddelt hast!
Findest Du nicht auch, dass so kleine Kinder irgendwie ganz besonders gut riechen? Babies zumindest. Es sei denn die Windeln sind voll
Die Idee mit der guten Freundin ist prima! Ablenkung ist immer gut.
Weißt Du, es ist ganz normal, dass Du Angst hast.
Keiner lässt sich gerne IN der Lunge rumprökeln. Wenn ich morgen zur Bronchoskopie müsste, würde mich das auch nicht glücklich machen.
Nur Angst hätte ich wohl nicht mehr, weil ich weiß, was passiert.
Glaub mir, 3 Kinder zu bekommen ist schwerer.
Diese Husterei, die einen nicht schlafen lässt, ist wirklich zum Ko....
Warte mal, wenn die wirklich wissen, was Du hast, wird das auch besser.
Die Idee mit dem Plakat finde ich Spitze!!!
Wenn die Dir eine Schlafspritze geben, ist wahrscheinlich auch ein Gasmann (Anästhesist) dabei.
Dem lege ich mich immer an Herz und sage ihm, dass er aufpassen soll, dass mir keiner weh tut.
Das versprechen die eigentlich immer
Du und Deine alten Ägypter! Was habe ich gelacht!
Mann, Mädchen! Die drehen da kein Horrormovie, die wollen nur in Deine Lunge schauen.
Schnellschnitt heißt, dass sie einen Teil der Gewebeprobe, die sie entnehmen, innerhalb von 2-3 Stunden untersuchen, manchmal auch sofort, und dann schon was sagen können. Nur ist das dann nicht 100% .
Da ich keine Schlafspritze nach der Bronchoskopie hatte, durfte ich sofort wieder aufstehen.
Beim Einsetzen des Ports hatte ich eine Schlafspritze und durfte dann erst nach 1 1/2 Stunden nach Hause.
Ich nehme also an, dass Du eigentlich am Nachmittag wieder zu Hause sein müsstest.
Ich drücke die Daumen, dass Du nur gute Ergebnisse bekommst und Dich sehr bald mit strahlenden Augen hier verabschiedest!
Sei lieb gegrüßt und geknuddelt
Christel
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.02.2007, 22:10
alex alex ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2007
Beiträge: 62
Standard AW: Ohhh bitte,neeee nä!Falscher Film?!Ich will aufwachen!!

Hallo Mel,

ich drücke dir die Daumen morgen und denke an dich. Ich wünsche dir aber die besten Ergebnisse die man nur haben kann.
Es ist klar das du Angst hast, jeder normale Mensch hat doch Angst vom was neuem und noch nicht erlebtem, glaube ich hätte auch Angst wenn ich es machen lassen müßte. Nun kann ich nur versuchen dich nochmals zu beruhigen da meine Mama nur eine kleine Spritze hatte und die hat gesessen und sie hat es nicht gemerkt. Ich kann mich aber noch gut an den Tag erinnern als sie die Bronchoskopie hatte, ich mußte arbeiten und hab mir frei genommen weil ich ebenso Angst hatte und lieber bei Ihr sein wollte. Ich hab das Glück das meine Chefin gut bescheid weiß und mich gehen läßt (sie ist Zahnärztin). Nach der Bronchoskopie war meine Mama noch sehr benommen von der Spritze und sie mußte noch im bett bleiben aber dann ging es schnell das sie was zu Essen bekam und langsam aufstehen durfte. Ich glaube, da du noch jung bist geht es bei dir schneller

Zu deiner Frage wie alt wir sind:
Ich möchte mich dir vorstellen:
Ich bin 32 Jahre alt, bin verheiratet und habe eine Tochter die in einem Monat 5 Jahre alt wird. Also muste ich schmunzeln als die Christel schrieb über deine Kidis ,den ich hab nur die eine und die hat es manchmal in sich und ich glaube bei dir ist es nicht anders

Also sei gedrückt und ich denke an dich danz doll und melde dich so schnell du kannst. Bin morgen zwar bis 19 Uhr am Arbeiten aben danach schaue ich rein

Liebe Grüße
Alexandra
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28.02.2007, 22:23
Menimi Menimi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2007
Beiträge: 9
Standard AW: Ohhh bitte,neeee nä!Falscher Film?!Ich will aufwachen!!

Hallo Mell,

unbekannterweise drück ich dir auch ganz ganz fest die Daumen. Deine Geschichte berührt mich sehr. Ich selbst bin nicht persönlich betroffen, sondern Angehörige. Wie hier einige schon schrieben; das schlimmste ist das Warten. Aber du bist stark, Mell. Du schaffst das. Für dich und deine Zwerge. Ich werd morgen ganz ganz fest an dich denken
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55