Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.08.2009, 18:43
sternchen01 sternchen01 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 4
Standard Brustschmerzen

Hy

Mein Name ist Petra, bin 25 Jahre und ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit.

Seit ca. 2-3 Wochen hab ich immer wieder Brustschmerzen. Einmal tut mir die linke weh, dann wieder mal die rechte. Hatte noch nie Probleme mit der Brust auch nie vor den Blutungen. Nehme die Pille durch, da ich Endometriose habe. Schon langsam bin ich verzweifelt und hab auch große Angst vor Brustkrebs.

Hab auch vor 2 Tagen mit meiner Gynäkologin gesprochen, da ich nur noch nervöser wurde. Sie meinte dann, dass es bestimmt kein Krebs sei und das da nichts rauskommen wird. Das hat mir dann schon sehr gut getan, das zu hören. Doch die Brustschmerzen auf der li. Seite gehen weiter. Sie fragte mich dann, ob die Schmerzen, besser wurden, nachdem ich eine neue Pillen Packung angefangen habe, aber leider musste ich dies jedoch verneinen. Vor ein paar Tagen, kam mir vor, als wären meine Brüste angeschwollen. Sie waren total schwer. Dachte, dass ich Steine drinnen hätte. Aber das beunruhigt mich noch viel mehr.

Leider bin ich zur Zeit mit den Nerven etwas am Ende, da ich noch nie damit Probleme hatte. Würd mich freuen, auf eure Antworten.

LG

Petra
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.08.2009, 19:22
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.153
Standard AW: Brustschmerzen

Hallo Petra,
mal tut Dir die linke Brust weh, dann mal die rechte, dann schwellen beide an.
Was Du hast, kann ich nicht wissen, denn ich bin keine Ärztin.
Eines kann ich Dir aber sagen, obwohl Deine Ärztin es schon getan hat:
Das sind keine Zeichen für Brustkrebs. Die Beschwerden haben sicher hormonelle Ursachen aber auch das kann hier niemand wissen sondern nur ahnen.

Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen und Dir etwas anderes raten als die Ruhe zu bewahren und notfalls eine 2. Meinung einzuholen.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.08.2009, 19:39
Silke23 Silke23 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Elmshorn
Beiträge: 94
Standard AW: Brustschmerzen

Hallo Petra!
Denke genauso wie Barbara.Wenn meine Tumoren (9cm und 3,5cm) weh getan hätten,wären sie früher erkannt worden.
Hol Dir eine zweite Meinung,damit Du beruhigt bist.
Kann deine Aufregung verstehen,aber steigere Dich da nicht hinein, sondern handle.
Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.08.2009, 10:56
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Brustschmerzen

Ich hatte zwar Schmerzen bevor man feststellte, dass ich Brustkrebs habe, aber die waren anders als du sie beschrieben hast.

Es waren stechende Schmerzen, als wenn jeman mit einem Messer reinsticht, immer die gleiche Stelle. Sie wurden schlimmer und kamen in immer kürzeren Abständen.
Es war der tumor, der auf den Nerven drückte, auch wenn ein bescheuerter Arzt meinte, dass könnte nicht vom Tumor kommen.
Der nächste Arzt sagte wieder das könnte sein.

Ich glaube nicht, dass deine Schmerzen von Krebs kommen, aber um sicher und beruhigt zu sein und die Schmerzen abzuklären (irgendwas muss sie doch verursachen und es lebt sich nicht gut mit Schmerzen) würde ich sie abklären lassen.

Ängel
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.08.2009, 11:08
jenjen68 jenjen68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 378
Standard AW: Brustschmerzen

Hi

Ich bin auch wegen Schmerzen zum Gyn gegangen als BK festgestellt wurde.
Ob das mit dem BK zu tun hatte bezweifele ich aber
Aber wenn ich die Schmerzen nicht gehabt hätte...wer weiß...

Lg
Jen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.08.2009, 11:54
Fraggle22 Fraggle22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2009
Beiträge: 25
Standard AW: Brustschmerzen

Hallo,

für mich hört es sich so an als wärst du schwanger. Wie ich mit meinem Sohn schwanger war hatte ich genau die von dir beschriebenen Probleme.

Alles gute für dich und
LG


Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.08.2009, 12:32
Benutzerbild von tanjaschreiber
tanjaschreiber tanjaschreiber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Zwischen BY und BW
Beiträge: 81
Standard AW: Brustschmerzen

Wenn ich das so lese,bekomme ich Angst.Bin jetzt soeben mit meinen ganzen Behandlungen durch.Mein BK war rechts.Jetzt habe ich links in der Brust Schmerzen.Auch unter den Achseln.Obwohl ich nicht glaube,daß nach nen halben Jahr wieder der Krebs da ist.
Mir hat mal jemand gesagt,der Tumor selber,macht keine Schmerzen.Was soll man denn glauben?
Ich hasse diese Angst.
Gruß Tanja
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.08.2009, 18:14
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Brustschmerzen

Liebe tanjaschreiber,
mach dich nicht verrückt. Das muss nichts bedeuten. Ich hatte nach Abschluss der Behandlungen auch manchmal Schmerzen, allerdings in der gleichen Brust und unter dem Arm. Dachte auch, jetzt geht es wieder los. Man sagte dann, das kann alls von der Behandlung kommen.
Und sie verschwanden wieder.
Wenn sie nicht weggehen lass es abklären.
Aber ich glaube nicht, dass der Krebs nun wiedergekommen ist. Aber ich bin kein Arzt.

Ängel
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.08.2009, 18:15
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Brustschmerzen

hallo sternchen01

ich schließe mich meinen vorschreiberinnen an, vermutlich hast du keinen krebs....denn auch wenn es junge frauen gibt die erkranken, ist das zum glück seltener.
meine frauenärztin ist der ansicht, daß schmerzen schon ein hinweis auf bk sein können.
ich würde aber, vor allem zu deiner beruhigung bitten, ob sie einen ultraschall machen kann. auf einem ultraschall kann man bei jungen frauen mit noch dichtem brustgewebe oft besser etwas sehen als z.b. mit einer mammografie.
dazu kommt, daß ein ultraschall noch weniger unangenehm ist und keine strahlenbelastung dazu kommt.
ich finde deine beruhigung ist für deine gesundheit auch wichtig!
vermutlich mußt du den ultraschall selbst bezahlen. das kostet so 40-60 euro.
am besten ist ein hochauflösender ultraschall. viele gyns haben den, für die schwangeren patientinnen, da man da die babyies besonders gut sieht .

ich würde mir aber nicht allzuviele sorgen machen.
es gibt übrigens eine brusterkrankung ( mastopathie) die brustschmerzen verursachen kann. die erkrankung selbst ist recht harmlso...man muß sie nur ggf langfristig beobachten, damit man damit nicht eine grundsätzlich bei allen frauen mögliche brustkrebserkrankung übersieht.

dir alles gute
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55