Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.02.2010, 17:51
Petra+Sarah Petra+Sarah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 60
Standard Knoten und nun Kontrolle... Angst!

Hallo zusammen,
lange war ich nicht mehr in diesem Forum, musste vor ein paar Jahren mit meiner Tochter durch die Krebshölle gehen.
Nun hab ich selbst ein "Problem"
Im Juni 2008 habe ich bei mir einen Knoten in der rechten Brust getastet. Bin dann auch gleich zum FA gegangen, er hat dann getastet und US gemacht, der Knoten war gut abgegrenzt und gut verschiebbar, er meinte dann es sähe nach einer "Ölzyste" aus, er hat mich dann aber sicherheitshalber zur Mammografie geschickt, dort sagte mir die Ärztin dann das sie auch meint es würde in jedem Fall gut ausgehen, aber es sähe eher nach einem Fibradenom als nach einer Zyste aus. Sie wollte nichts weiter unternehmen und ich sollte nach einem halbe Jahr wiederkommen...

So und nun kommt etwas wofür ich mich selber in den Hintern treten könnte und ich mache mir schon selber genug Vorwürfe, also bitte nicht zu doll mit mir schimpfen.
Ich bekam ca. 1 Woche später einen Anruf von meinem FA, die Bilder wurden noch nach Kiel zum befunden geschickt und man wolle dort doch zur Sicherheit noch eine Biopsie machen..
Meine Angst war da für mich einfach unüberwindbar und ich hab den Termin nicht wahrgenommen und das Thema dann auch verdrängt. Ich weiss das durch nichts tun auch nichts besser wird, aber ich wollte halt einfach nichts mehr davon wissen. Unentschuldbar, ich weiss.

Nun bin ich im August 09 schwanger geworden und wir haben uns riesig auf dieses Baby gefreut, im Zuge der Vorsorgeuntersuchungen wurde von meinem FA (der mir vorher schon deutlich seine Meinung zur unterlassenen Biopsie gesagt hatte) wieder die Brust getastet, der Knoten war nicht mehr tastbar. Unser Baby haben wir leider am 04.12. verloren, unser Sohn wurde aufgrund schwerer fehlbildungen im urogenitaltrakt still geboren.
Nun war ich heute zur Nach- und gleichzeitig zur Vorsorge wieder beim FA, wieder hat er die Brust getastet. Der Knoten war auch heute nicht tastbar. Er möchte das gern abschliessen und hat mich nun nochmal zur Kontrolle zur Mammografie geschickt, einen Termin habe ich und ich habe auch vor hinzugehen.
Nun versuche ich mir immer Mut zu machen indem ich mir sage, wenn es was böses wäre, dann wäre der Knoten doch in 1 3/4 Jahren gewachsen? Hätte ich nach so langer Zeit nicht auch langsam körperliche Beschwerden?
Ich habe natürlich furchtbare Angst das nun doch etwas böses sein könnte.

Für euch, die hier mit dieser schrecklichen Krankheit kämpfen, ist das bestimmt "pillepalle" es tut mir auch leid wenn ich hier jemandem auf die Füße trete mit diesem Beitrag, das möchte ich bestimmt nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem ein bisschen Mut machen?
LG
Petra
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.02.2010, 18:05
Benutzerbild von kugi69
kugi69 kugi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 86
Standard AW: Knoten und nun Kontrolle... Angst!

Hallo liebe Petra,
erstmal tut es mir aus tiefstem Herzen leid was Du durchgemacht hast.
Ich kann dir nur von mir schreiben. Habe meinen Knoten selbst ertastet Ende Oktober 2008 war aber zuletzt im Juli 2008 zur Vorsorge und da war definitiv nix. Hatte einen G3 also sehr schnell wachsend.
Ich bitte Dich geh zur Mammographie dann hast Du endlich Ruhe und Gewissheit und kannst hoffentlich damit abschließen.
LG kugi69
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.02.2010, 18:12
Petra+Sarah Petra+Sarah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 60
Standard AW: Knoten und nun Kontrolle... Angst!

danke euch schonmal für eure Antworten.. ja, ich werd auf jeden Fall gehen.
Was mir halt Hoffnung macht ist das der Knoten nun nach so langer Zeit NICHT mehr tastbar ist... oder kann ein böser Knoten auch irgendwie "Schrumpfen"?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.02.2010, 22:22
birgit 68 birgit 68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Eichgraben, Niederösterreich
Beiträge: 78
Standard AW: Knoten und nun Kontrolle... Angst!

Liebe Petra!

"pillepalle" ist deine angst nun ganz sicher nicht, aber ich weiß leider aus eigener erfahrung nur zu gut, dass man sie mit der "vogel-strauss-und kopf-in-den-sand-politik" auch nicht los wird...
aber nachdem bis jetzt noch nichts wirklich auf etwas bösartiges hingewiesen hat solltest du die untersuchung einfach zu deiner eigenen sicherheit machen, und einfach optimistisch sein, es wird alles gut sein!
ich würde ja am liebsten vor jeder untersuchung davonrennen, eigentlich möchte ich nicht einmal termine dafür ausmachen, geschweige denn dann auch noch befunde abholen, das alles kostet mich jedes mal unheimlich viel kraft und energie, aber wie gesagt, vogel-strauss und so ist bei krebs einfach nicht, er verschwindet nicht nur weil ich nicht hingehe...

es tut mir sehr leid für dich dass du nun auch ein "sternenkind" hast, auch da weiß ich aus eigener erfahrung wie schmerzhaft das ist...

ganz viel kraft und alles liebe,
birgit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55