Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Rund um den Chat (z.B. Verabredungen)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 19.12.2004, 13:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Profil

hallo ihr da draußen.

nun werde ich von piper gezwungen mich hier vorzustellen (scherz).

also, ich heiße Luke, 33 jahre, bin unverheiratet und habe keine kinder. Piper ist meine cousine und ich bin gerade zu besuch bei ihr.

1999 starb meine mutter durch ein metastasiertes malignes melanom. 2001 bekam ich die gleich diagnose von gleich drei malignen melanomen. heute geht es mir sehr gut und ich arbeite seit october 2004 als arzt auf einer cadiologischen station in ostcanada.

genug erzählt, jetzt seid ihr wieder dran.

frohe weihnachten und ein gutes neues jahr

wünscht euch

Luke
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 19.12.2004, 13:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Profil

es tut mir leid, ich habe mich "natürlich" verschrieben.

ich bin 30 jahre alt.
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 20.12.2004, 20:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Profil

Na gut....dann bin ich jetzt dran.
Ich heiße Eva,bin 18 Jahre jung und bin seit 3 Wochen Hinterbliebene.Meine Mama hatte seit 8 Jahren Brustkrebs,dazu kamen Knochenmetastasen.Seit Februar diesen Jahres wurden Metastasen in der Leber festgestellt,an denen sie dann letztendlich am 1.12.2004 um 6.55 Uhr starb.Ich werde sie immer in meinem Herzen trage.Und danke dass es euch gibt....
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 20.12.2004, 22:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Profil

Hey Eva,
vl kann dir auch die Page von allesistanders.de weiterhelfen. Das ist eine Page für trauernde Jugendliche.
Viele Grüße
Leonie
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 23.12.2004, 17:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Profil

Ok, dann will ich mich auch mal vorstellen, nachdem ich schon seit einigen Monaten Euch mein Herz ausschütte und hier im Krebskompass rumschmökere und mich hier so wunderbar aufgehoben fühle wie in einer zweiten Familie!
Ich heisse Sílvia Carina, bin in Hannover wohnende Portugiesin und meine Diagnose lautete am 29.4.2004 invasiv duktaler Mammakarzinom. Wurde ablativ operiert, wieder aufgebaut, chemotherapiert und hab auch 6 Wochen Bestrahlung hinter mir.
Ich bin 28 Jahre alt, nach Sprachwissenschaftsstudium habe ich in einem Fernsehsender gearbeitet-momentan krankgeschrieben, habe keine Kinder und bin nicht verheiratet.
Meine Ma hat Leukämie und ihre Mutti und ihre Schwester haben beide ebenfalls Brustkrebs so wie ich, nur halt wurden sie mit den gleichen Methoden in Portugal therapiert.

Felíz Natal e bom Ano Novo!

Carinoca
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 01.01.2005, 23:32
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard Profil

ich bin schon einige Zeit dabei und denke, es ist vielleicht doch mal an der Zeit, mich vorzustellen.
Ich heiße Barbara, bin 52 Jahre alt, verheiratet und "Mutter" von 4 Katzen.
Ich wurde am 17.12.02 an brusterhaltend operiert. Da ich keine Zeit zum Nachdenken hatte(der Tumor wurde Donnerstag entdeckt. Dienstag lag ich schon unterm Messer), hatte ich keine Zeit, mich über Krebs zu informieren. Ich hatte Chemo und Bestrahlungen aber keine Menschenseele zum Gedankenaustausch. Behandelt werde ich von meinen Gyn, einem Onkolgen und meiner Hausärztin.Drei Ärzte und keine Antworten. Ich bin durch Zufall auf das Forum gestoßen und habe nun endlich Kontakt zu Menschen, die ebenfalls betroffen sind. Ich habe viele Antworten bekommen. Dafür möchte ich danken.

Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr.
Barbara
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 02.01.2005, 10:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Profil

Hallo Ihr Lieben,

ich bin Regina, im Chat Musikmurmel, bin 35 Jahre alt, verheiratet, 2 Mädchen (5 u. 8), wohne in Bayern.
Ich hatte bereits vor 15 Jahren Morbus Hodgkin, nach massiver Bestrahlung ausgeheilt. Jetzt seit Juni 2004 (wohl Bestrahlungsfolge) BK, G3, LK frei, hormonnegativ, Ablatio, 6 x FEC-Chemo, 30 Bestrahlungen. Jetzt gehts mir gut, ich hoffe das bleibt so.
Von Beruf bin ich Arzthelferin und habe während der Therapie stundenweise gearbeitet.

Ich freue mich auf ein Treffen mit euch im Chat.
Herzliche Grüße und ein gesundes 2005!!!

Regina/Musikmurmel
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 02.01.2005, 18:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Profil

Bonny is mein username,
aber hier bin ich Claudia 40zig
März 04 Diagnose Brustkrebs pT2 N1a M0 Ö/P pos.
Das volle Programm hinter mir.
Bin nie richtig erwachsen geworden,bin single,keine Kinder,
liebe die Stones,AC Blitz DC,und Rockmusi ganz allgemein.
Bin Krankenschwester in der Psychiatrie und selber ganz schön
Crazy.Lebe den Tag und bin Mega spontan.
Mein Hobby-Leidenschaftlicher Coatschquäler,Familienmensch,meine verrückten Freunde.
Und ich bin froh das ich euch alle hab.
Gruß Claudi
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 03.01.2005, 00:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Profil

Nachdem ich mich mehr im chat als im forum herumtreibe, habe ich diese vorstell-seite erst heute entdeckt :-)
Also mein name ist Ilse, geboren 1946, ich komme aus österreich, aus der wachau. Ich bin geschieden, habe 2 töchter, 2 enkeltöchter und seit august 2004 auch noch einen ur-enkel. Und dann noch - gottseidank - einen wunderbaren freund, den Walter aus graz :-)
Im april 2004 wurde bei mir ein 9cm großes nierenzellkarzinom an der linken niere entdeckt, im mai 2004 wurde der tumor samt der niere entfernt und ich mache seitdem "alternative" therapien mit meinem onkologen, die erste nachuntersuchung war ok. Die wichtigste therapie für mich war jedoch, daß ich mit meinem sehr streßigen job aufhören konnte.

Und ich möchte mich nochmals an dieser stelle bei all den wunderbaren menschen, die ich bis jetzt im chat getroffen habe, bedanken für die großartige unterstützung, die ich in all dieser zeit hier erhalten habe - für all die lacher, knuddler, trösterchen......

Liebe grüße an euch alle
Ilse46
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 04.01.2005, 15:28
Benutzerbild von Peggy
Peggy Peggy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Schwalmtal
Beiträge: 199
Standard Profil

hallo zusammen,

ich bin peggy im chatt auch unter bex,wleo64 bekannt, 37, vom beruf selbst. buchhalterin. mein mann hatte 4,5 jahre ein aussenliegendes, nicht op bronchial-ca mit nebennierenmetas. im dezember 2004 hatte er seine letzte op und zählt nun als geheilt, wenn auch durch all die vielen op`s das ein oder andere organ fehlt, geht es ihm trotzdem erheblich besser.
wir leben in schwalmtal, nähe mönchengladbach auf dem land. unsere freizeit verbringen wir gemeinsam, teilen auch unsere hobbys. dazu gehört in erster linie unser freundeskreis und unsere katzen. reisen tun wir so oft und so viel wie möglich. abgesehen davon hat jeder noch ein eigenes hobby. mein mann repariert gern alte musikboxen und schreibmaschinen und ich liebe es meiner kreativen seite freien lauf zu lassen.

liebe grüße, peggy
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 05.01.2005, 02:29
Benutzerbild von kocki
kocki kocki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2004
Ort: NRW
Beiträge: 209
Standard Profil

Hallo
ich bin auch kocki im Chat, heiße normal Ilona und bin 46 Jahre alt. Bin verheiratet habe drei erwachsene Töchter, 3 Enkel und wohne in NRW.
In November 2004 wurde bei mir ein Krebstumor in der linken Brust entdeckt, der am 25.11.2004 Brust erhaltend rausoperiert wurde. Dann Chemo, Bestrahlungen und angeblich sehr gute Prognosen. War insgesamt 1 Jahr Krank und habe gerade 3 Monate wieder gearbeitet als sich eine Metastase im 2. Lendenwirbel bemerkbar machte. Im Februar 2006 dann OP vom 2. Lendenwirbel, der wurde fast ganz ertfernt und ein Fixateur hält mich nun zusammen. Diesmal nur Bestrahlungen und die Diagnose das der Krebs nun unheilbar ist und immer wieder kommt.
An Arbeiten ist auch nicht mehr zu denken, bin froh mit Morphium ganz gut über den Tag zu kommen. Ich bemühe mich weiterhin positiv zu Denken, bin mal mehr ....mal weniger im Chat.

Einen lieben Gruß an alle Chatter......Ilona (kocki)

Geändert von kocki (21.08.2006 um 09:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 13.01.2005, 09:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Profil

Hallo

Nun werde ich mal den Thread wieder etwas nach vorne schieben.
Im Chat bin ich Pucki-1 im realen Leben
Babs. Habe seit jan 2004 follik. B Zell Lymphom WHO 1 ( oder auch ein Mantelzelllymphom, die Ärzte sind sich da noch nicht einig ),
Gemacht wird noch gar nichts ( was mich doch ein wenig verunsichert )weil die Begleiterscheinungen nicht vorhanden sind.
Bin verheiratet und habe zwei super Töchter (11/17).
Ich finde es super das man sich hier alles von der Seele schreiben kann und immer einen findet der einen Rat hat oder auch einen aufbaut.
Liebe Grüße
Babs
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 13.01.2005, 21:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Profil

Ja, schön das man sich hier vorstellen kann. Meine Tochter hat schwaren Hautkrebs, nach Breslow 3,35 Clark Level 4, bin also Angehörige, die jemanden zum zuhören und ausquatschen braucht.
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 16.01.2005, 17:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Profil

Hallo alle zusammen!
Ich bin heute zufällig auf diese Seite gestoßen und freue mich, viele von Euch hier wieder zu sehen. Im chat bin ich mimac, richtig heiße ich Michaela. Bin 50 J. jung, seit 22 Jahren mit einem lustigen holländischen Glotetrotter verheiratet. Wir haben 2 Jungs (17/13).
Im Dez.03 entdeckte ich ein Verhärtung in der linken Brust. Dann ging alles sehr schnell: innerhalb von 3Tagen wurde ich brusterhaltend operiert.Die Diagnose war ein Schock: ausgedehntes ductales Mammakarzinom pT2,pN3a(21/25),G3 L1 ER+, aber zum Glück keine Fernmetas. Ab Januar bekam ich dann 6 x FEC. Danach wurde die Tumorstelle nochmals geöffnet, da der Tumor nicht im Gesunden entfernt werden konnte. Eine Überraschung für die Ärzte: der Tumor ist nicht mehr nachgewachsen! Ab September 04 bekam ich dann 30 x Bestrahlungen. Seit Dez. nehme ich Arimidex. Bin sehr zuversichtlich. Mir geht es sehr gut und ich hoffe, es bleibt so.
Im Forum habe ich dann und wann mal gelesen und in den Chat traute ich mich erst im Oktober. Seitdem kann ich es nicht mehr lassen und fühle mich sehr wohl dort. Vielen Dank an alle Mit-Chatter für die netten und lustigen Gespräche.
Wir sehen uns.....
Viele Grüße
Michaela
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 03.02.2005, 22:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Profil

schubs nochmal nach vorne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Profil BK User stellen sich vor... Brustkrebs 1202 26.03.2024 18:48
Profil: Kehlkopfkrebs "User" stellen sich vor.... juwi1947 Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich) 77 05.03.2023 11:01
(Ein) Leben ohne Kehlkopf juwi1947 Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich) 86 29.07.2009 16:30
Profil im Chat??? Gaby44 Technische Fragen zum Forum 1 09.05.2006 18:03
Profil Dr. Schneider Sonja - Gast Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 3 22.12.2005 20:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55