Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.06.2011, 19:12
jenney88 jenney88 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2011
Beiträge: 4
Standard Ich fühle mich so schlecht.....

Hallo, ich bin Jenny, 23 Jahre alt.
Ich muss direkt zu Anfang sagen das meine Großeltern das wichtigste auf dieser Welt für mich sind!
Ich bin ausgelernte Krankenschwester, studiere nun Medizin Management, arbeitete während meiner Ausbildung lange auf einer Onkologie und kenne mich dadurch etwas aus.
Vor knapp einem Jahr wurde mein Opa plötzlich krank, alles Begann aus heiterem Himmel mit einem Epileptischen Anfall, dies war uns bei ihm vorher nicht bekannt. Er kam auf eine Neurologische Station und da man keine Anhaltspunkte fand, wurde er mit einem Standard Medikament entlassen.
Er hatte eine starke Schwindelsymptomatik und verlor einen Teil seiner Lebensqualität, seine Hausärztin senkte daraufhin die Dosis etwas ab.
Viele Monate hatten wir ruhe, doch dann platzte ihm plötzlich eine Krampfader am Fuß und er krampfte erneut.
Wieder kam er ins KH und bekam ein neues Medikament verordnet.
Kurze Zeit später erlitt er eine Synkope ( Bewusstlosigkeit ), ich dachte sofort daran das es durch den hohen Blutverlust gekommen wäre...
Man stellte Herzrhythmusstörungen fest, verschrieb ihm Tabletten ( wie immer! ) Und er kam nach hause... Meine Eltern und ich entschieden uns nun dazu meine Großeltern zu uns zu nehmen, da meine Oma seit 2 Jahren an Demenz leidet, bedingt durch einen Schlaganfall. Nun häuften sich diese Synkopen immer und immer mehr. Ständig mussten wir den Notarzt rufen und dachten ihn nicht mehr retten zu können. Letzten Montag war ich mit Oma & Opa alleine, wie aus dem nichts bekam er wieder einen Anfall. Diesmal hatte ich echt keine Hoffnung mehr, ich dachte er würde sterben. Doch wiedereinmal konnte ich ihn mit letzter Kraft hier halten.Er wurde auf eine Kardiologische Station gebracht, in dem selben Haus wo meine Mutter arbeitet, ebenfalls als Krankenschwester.
Aus neugier sprachen wir den Oberarzt an, der mit meiner Mutter auf einer Station arbeitet, beide sind gut befreundet. Er öffnete sofort über den PC die Akte meines Opa´s, und verstummte. Das Röntgenbild sah verändert aus, ich sah sofort einen Tumor, und las als Diagnose " V.a. Bronchialkarzinom".... Meine Panik war nun, das mein Opa es erfahren würde, denn durch seine plötzlich stark eingetretende Arthrose verlor er seine Lebenslust, er saß das letzte Jahr im Rollstuhl, und gab sich bereits fast auf.
Meine Mutter und Ich entschieden uns am nächsten Tag die Ärztin der Kardiologie anzusprechen, wir fragten ob sie den Verdacht bereits gesehen hätten, die Frau flippte fast aus und wollte ohne meinen Opa nicht mit uns sprechen, da wir aber eine Gesundheitsvollmacht haben musste sie es.
Sie wollte Opa informieren... Bis heute passierte aber nichts...
Mein Opa schwebt also im ungewissen. Gestern lief das CT, leider erst nur von der Lunge, auch das CT sieht schwer nach einem Karzinom aus.
Ich bin mir zu 98 % sicher das es ein Karzinom ist, die Symptomatik passt total, veränderter Raucherhusten, zeitweise blutiges Sputum etc.
Desweiteren denke ich drüber nach ob die Krampfanfälle nicht ggf. Hirnmetastasen seien könnten... Es hört sich grausam an, was ich alles denke, aber mir hilft es vorzudenken und zu planen...
Montag will ich mal wieder die Ärztin abfangen und sie bitten meinem Opa erstmal nichts zu sagen, er ist 82 Jahre alt, und ich weiss das er sich ganz aufgibt und nicht mehr lange bei mir ist wenn er erfährt was los ist!
Natürlich habe ich auch ein schlechtes Gewissen ihm alles zu verheimlichen, aber was soll ich tun? Eine OP ist bereits ausgeschlossen, da er inoperabel gilt. Die einzige Möglichkeit wäre eine Bestrahlung, aber uns wurde gesagt das wir damit nur 3 Monate das Leben verlängern werden.
Ich überlege nichts mehr machen zu lassen, um ihm die letzte Zeit so angenehm wie möglich zu machen, denn die Strahlen Pat. die ich kannte klagen über Schwäche, Schmerzen etc.
Meine Frage an euch, was haltet ihr für besser, ihm was sagen? Oder eher nicht? Was habt ihr für Erfahrungen mit Bestrahlung? Ich danke euch jetzt schon sehr für eure Antworten! Lg, Jenny
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55