Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.08.2011, 17:39
Pinkekuh Pinkekuh ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2011
Beiträge: 1
Standard tumor verschwunden nur mit chemo ?

Meine schwiegermutter hat seit letztes jahr brustkrebs ihr tumor war schon auf die größe einer orange angewachsen. der arzt sagte das sie den tumor bestimmt schon 3 jahre hatte. ja wir waren auch sauer das sie nie zum arzt vorher gegangen ist oder uns überhaupt davon erzählt hat. nun hatte sie chemo und bestrahlung bekommen. haare sind nun auch schon wieder nachgewachsen und die ärzte sagen der tumor ist raus aus der brust .. hm geht das so einfach ? ich les hier immer nur von op und so .. naja zumindest hatte der krebs aber schon in die hüfte gestreut und knochen wurde morsch und ist auch gebrochen. nun ist wohl wieder alles verheilt , sie bekommt noch einmal wöchentlich chemo für die knochen oder so. aber sie hat tierische schmerzen in den hüften woher kann sowas kommen ? vielleicht habt ihr ja auch schon erfahrungen damit gemacht oder so ... naja und nun wurde auch ct bei ihr gemacht und im bericht stand was von metastasen in der leber aber der andere arzt hat sich das wohl angeguckt und meinte er könne da nichts erkennen .. irgendwie auch alles merkwürdig :/ was m eint ihr denn so dazu ?

lieben gruß steffi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.08.2011, 18:24
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: tumor verschwunden nur mit chemo ?

Hallo Steffi,
hast du denn schon mal mit deiner Schwiegermutter gesprochen?
Tumore können verschwinden durch Chemo. Bei deiner Schwiegermutter wurde wohl erst Chemo gemacht um den Tumor zu verkleinern, ehe es operiert wird. Meines Erachtens wird dann noch operiert, um das Gewebe und eventuelle Lymphknoten zu entnehmen.
Bei mir war der Tumor lt. Ultraschall auch nicht mehr zu erkennen und nach der OP war ein Resttumor von 1,4 cm da.
Die Schmerzen in der Hüfte sind sicher Knochenmetastasen.
Aber warum sprichst du nicht mal mit deiner Schwiegermutter?
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.08.2011, 21:31
daisy2010 daisy2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2010
Beiträge: 149
Standard AW: tumor verschwunden nur mit chemo ?

Liebe Steffi,

wenn Brustkrebs metastasiert diagnostiziert wird, ist es möglich, dass man auf die OP der Brust ganz verzichtet, weil der Tumor ja ohnehin schon gestreut hat. Vielleicht ist also eine OP gar nicht geplant? Die Chemo hat Deine Schwiegermutter sicherlich auch deswegen zuerst bekommen, um zu verhindern, dass sich der Krebs noch weiter ausbreitet. Bei starken Schmerzen in den Knochen würde ich auch vermuten, dass Bestrahlung angebracht ist. Ich glaube, Du solltest wirklich einfach mal detaillierter mit Deiner Schwiegermutter reden - dann können Dir hier viele Leute (leider) auch sehr spezifische Fragen beantworten.

Daisy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55