PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der einzige Grund?


06.12.2004, 23:51
Mein Cousin ist vor zwei Monaten an Enddarmkrebs gestorben. Er hatte etwa 3einhalb Monate lang Strahlen- und Chemotherapie, hat sich dann aber leider bei seinem kleinen Sohn mit Lungenentzuendung angesteckt. Kann es wirklich sein, dass sein Koerper nach nur dreieinhalb Monaten schon so schwach war, dass er dagegen nicht mehr ankaempfen konnte? Ich glaub des einfach nicht..Die Arzte sagen, dass das der einzige Grund war.Bitte um Antwort

09.12.2004, 00:25
Hallo, Gast,
kleine Kinder und alte Menschen können an einer Lugenentzündung sterben. Wenn der Körper durch Strahlen- und Chemotherapie geschwächt ist, glaube ich durchaus, dass man allein daran sterben kann.
Auf der anderen Seite - was spielt es für eine Rolle? Die Suche nach einem Schuldigen ändert ja nichts an der Tatsache, dass dein Cousin tot ist.
Ich wünsche dir alles Gute.
Liluworld

10.12.2004, 03:09
Es hatte nichts mit der Suche nach einem Schuldigen zu tun...Es interessiert mich nur, ob das medizinisch moeglich ist oder ob vielleicht ein Fehler vorliegt, zumindest in der Feststellung der Todessache. Aber naja, danke. Tschuess

11.12.2004, 06:19
Hallo Gast,
viele Chemos stören auch die Blutbildung, vor allem die weißen Blutkörperchen (ganz wichtig für die Abwehr von Krankheiten) leiden oft stark darunter. Daher kann jede Infektion in dieser Zeit lebensbedrohend sein!
Liebe Grüße und alles Gute
Margit