PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hodenkrebserkennung durch Blutuntersuchung?


25.04.2002, 23:09
Hallo!
Habe da mal eine Frage, ich habe seit kurzem ein leichtes ziehen in den Hoden das bis zur Leiste ausstrahlt. Termin beim Urologen hab ich schon machen lassen (leider erst am 27.05).
Jetzt meine Frage, da ich 28 Jahre bin und Hodenkrebs im alter von 20 - 40 am häufigsten auftritt, mache ich mir natürlich Sorgen.
Jetzt meine Frage: Man hatte bei mir mal eine vergrösserte Milz festgestellt, und mit Verdacht auf Leukemie mein Blut untersucht. Diese Untersuchung hat nichts ergeben (war vor einem Jahr) Letzten Monat hatte ich vorsichtshalber eine Kontrolluntersuchung (blut) die auch negativ ausgefallen ist.
Kann man den Hodenkrebs im Blut nachweisen wenn das Blut sowieso auf Krebsverdacht untersucht wurde(Siehe oben)? Ich will hier keine Diagnose aber ich mache mich ein wenig verrückt, je mehr ich auf diesem Forum lese! Ich habe plötzlich schmerzen in Gegenden(Rücken ......) die vorher garnicht da waren oder ich sie nicht bewusst wahrgenommen habe.
Würde mich über ein paar Antworten freuen.

Gruss an alle Marius

26.04.2002, 13:32
Hallo Marius,
hatte Deine Frage schon unter einem anderen Beitrag gelesen, aber nicht geantwortet.Hodenkrebs läßt sich sehr gut durch einfache Blutuntersuchung nachweisen, wenn man weiß welche Blutwerte( Marker) genommen werden müssen. Ich muß Dir leider aus eigener Erfahrung sagen Hodenkrebs wartet weder bis zum 27.5. noch eine Woche noch einen Tag!! Ich habe auch viel zu lange gewartet und hatte dann fortgeschrittenes Stadium IIIB. Mit den Problem das ich 2 Jahre mit der Krankeit gekämpft habe. Wenn der Urologe nicht vorher Zeit hat gehe bitte ! S O F O R T ! am besten heute noch in eine Klinik mit Urologischer Abteilung, oder zum Hausarzt und lasse Dir folgende Blutwerte bestimmen: 1. ßHCG 2. AFP. 3 LDH
und bestehe auf einer Sonografie!Es ist wirklich sehr wichtig das Du sofort gehst.Ich kann nur sagen das ich selbst gesehen habe( CT) wie rasend schnell sich der Tumor ausbreiten kann! Bei mir vorgrößerten sich Mesastasen von 1,2 cm auf 3,6cm in 4 Wochen!! Es geht um Dein Leben!! Wenn Du Fragen hast meil mirrainerfriedrichs@hotmail.com Gruß und alles gute Rainer

ChrisMG
19.10.2006, 15:07
Hallo Marius,

Dein Beitrag ist zwar schon ewig her, bin aber gerade eben erst darauf gestoßen.
Vielleicht hilft mein Tipp aber jemand anderem:
"ein leichtes ziehen in den Hoden das bis zur Leiste ausstrahlt": das könnte, vorrausgesetzt die Untersuchung beim Urologen hat nichts ergeben auch ein Hinweis auf eine Lendenwirbelblockade sein. Ein Allgemeinarzt sucht da vielleicht an einer falschen Stelle, ein Orthopäde/Chiropraktiker kann aber eventuell ein "Wunder" bewirken. Es gibt einen Nerv der von der Lende über die Leiste bis in den Hoden reicht. Bei einer Lendenwirbelblockade wird dieser gereizt und kann so Schmerzen an anderen Stellen verursachen.

Grüße
Chris

NetCowboy81
26.10.2006, 17:25
also ich hatte ein bösartiges embryonales karzinom und das ding war in den blutwerten mal gar nich zu erkennen

tumormarker alle im normbereich , von daher eigentlich glück gehabt das gleich nen ultraschall gemacht wurde als ich schmerzen in der leiste hatte