PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tamoxifen und danach Schwangerschaft?


26.04.2002, 11:55
Hallo,
ich bin 30 Jahre jung, wurde brusterhaltend operiert in 02/02, meine Tumorformel lautet T1 GII NO MO.
Ich bekomme z.Zt. die Chemo (EC-Schema, 4 Zyklen), anschließend folgt eine Strahlentherapie und anschließend eine Hormontherapie. Dafür wurde Zoladex (über 2 Jahre) und Tamoxifen (über 5 Jahre) vorgeschlagen.
Von all den Therapien macht mir die Hormontherapie am meisten Angst. In die Wechseljahre versetzt zu werden, eine „alte“ Frau zu werden. Ich habe noch keine Kinder und möchte noch welche haben.
Wer von Euch hat Erfahrung mit Tamoxifen und anschließend Schwangerschaft. Ich möchte jedoch nicht 5 Jahre warten, sondern nur 2-3 Jahre. Dann nöchte ich Tamoxifen absetzten und hoffentlich schwanger werden.
Wer von Euch hat diesbezüglich Erfahrungen und kann mir davon berichten?

Vielen Dank
Daniela

18.08.2002, 14:02
Hallo Daniela, mir geht´s genauso wie Dir. Ich würde gerne wissen, ob Du inzwischen schon etwas in Erfahrung gebracht hast. Ich weiß, wie schwer es ist, zu diesem Thema Infos zu erhalten. Bei mir soll nach der letzten Chemo (voraussichtlich Ende Oktober) Tamoxifen gegeben werden...Ich werde mich wahrscheinlich dagegen entscheiden. Alles Gute wünsche ich Dir, würde mich freuen von Dir zu hören. Doro-T Yintaika@gmx.de

18.08.2002, 14:26
Hallo Daniela, halle Doro-T,
wenn Ihr unter www.medizin-forum.de
im Suchbegriff "Schwangerschaft" eingebt, bekommt Ihr viele Informationen von Betroffenen.
Schöne Grüße - Gerda