PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reha nach Altersgruppen


Julian
11.12.2004, 02:41
Guten Tag,
ich werde auch nach abgeschlossener Chemo-Therapie (Hodenkrebs) eine Reha beantragen. Dabei fände ich es schön, wenn ich "Leidensgenossen" in meiner Altersgruppe (ich bin 19) hätte. Kann mir jemand eine bestimmte Klinik empfehlen? Wo die Reha selbst stattfindet wäre mir dabei sogar relativ egal!Danke im voraus!

Cocolady
11.12.2004, 16:22
Hallo Julian!

Ich kann dir auf jeden Fall die Katharinenhoehe empfehlen! Ich war zwar nicht selbst dort, aber ich habe nur gutes gehört! Ich kenne viele, die dort waren.
"Zusammen mit 12 Anderen lässt sich
jeder Rehateilnehmer ein auf eine gruppenorientierte Reha für
Jugendliche (16 – 20 Jahre) oder junge Erwachsene ( ab 21 Jahre)."
So steht es auf deren HP: www.katharinenhoehe.de

LG Corinna

Julian
12.12.2004, 02:27
Danke!!!

12.12.2004, 14:55
Die Klinik auf dem Dobel kann ich nicht empfehlen. Mein Mann war mit 31 mit abstand einer der Jüngsten.
Gruß Colle

Julian
25.12.2004, 01:03
Soooo schaut ganz gut aus, dass das mit der Reha in der Katharinenhöhe klar geht! (03.01.05-31.01.05) Ich schreib bei Rückkehr wie/ob es mir gefallen hat!!

Julian
01.02.2005, 03:23
Reha ist vorbei, danke Cocolady für den Tip! Die 4 Wochen waren sehr schön, ich hätte gerne noch 4 Wochen dranhängen können. Am Anfang war ich erst skeptisch, weil ich nicht wusste was mich da für Leute erwarten und ob das Programm wirklich zu mir passen würde! Aber es waren fast alle Sachen freiwillig, wir haben eine Menge lustige Sachen gemacht (Go-Kart, Klettern, Einkaufsbummel in Frankreich/Freiburg) und ich habe viele nette Leute kennengelernt! Ich kann die Katharinenhöhe nur weiterempfehlen!