PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anschluß-Heil-Behandlung(AHB)


Rüdiger Korn
15.12.2004, 18:56
Ich weiß von meinem 1. Tumor, daß es die Möglichkeit einer AHB im Anschluß an eine OP gibt. Gibt es diese Möglichkeit auch bei Pankreastumorerkrankungen? Hat jemand diesbezügliche Erfahrungen? Wie ist Procedere? Für entsprechende Hinweise wäre ich dankbar.ruediger.korn@ruekome.de

Kerstin
15.12.2004, 21:23
Hallo Rüdiger,

die Möglichkeit der AHB besteht auch beim BSDK. "Angeleiert" wird das vom sozialen Dienst des KH's (so war's bei uns). Es gibt wohl einige AHB Kliniken, die auf BSDK operierte Patienten spezialisiert sind. Wenn du die Möglichkeit hast, dich vorab zu informieren, ist das sicherlich nicht schlecht. Woher kommst du denn - wenn ich fragen darf?

Ich wünsche dir alles Gute !!!

LG
Kerstin

15.12.2004, 22:24
Hallo Kerstin,
danke für Deine Antwort. Ich komme aus Koblenz am Rhein. Da ich nächsten Montag in Heidelberg unterm Messer liegen werde, muss ich mich vorher darüber informieren.
Vielen Dank für die guten Wünsche - ich kann sie gebrauchen.
LG
Rüdigerruediger.korn@ruekome.de

Kerstin
16.12.2004, 00:18
Hallo Rüdiger,

hast du mal gegoogelt wegen AHB Kliniken? Ich habe eher in Bayern und Baden-Württemberg gesucht. Vielleicht kann dir die LVA bzw. BfA oder die Krankenkasse helfen.

Für deine OP drücke ich dir Daumen - hoffentlich verläuft sie gut und du bist bald wieder auf dem Damm. Alles Gute.

LG
Kerstin

16.12.2004, 08:42
Hallo Rüdiger,
mein Mann war in der Eleonoren-Klinik in Lindenfels-Winterkasten im Odenwald über die LVA. Das erste mal war ich mit, die haben dort auch einige Doppelzimmer, war eigentlich prima, so mitten im Wald und ganz weit draussen.
LG
Elke

16.12.2004, 09:30
Hallo Rüdiger,
wie wäre es mit Bad Neuenahr? Meine Mom hat es dort wirklich gut gefallen. Sie war in der Klinik Niederrhein. Das ist zwar keine spezielle Klinik für Krebspatienten, aber dort wurde sie richtig aufgepäppelt, es wurden regelmäßig Untersuchungen gemacht und das Wichtigste war, dass ihr bei der Ernährung geholfen wurde...nach so eine OP kann die Ernährung zum Problem werden. Hier ein Link zu Bad-Neuenahr: www.bad-neuenahr-ahrweiler-online.de
Kannst Du nicht Deine behandelnden Ärzte auch nach bestimmten Kliniken fragen? Die kenne sich doch sicher aus.
Ich wünsche Dir alles Gute!
LG
Vreni