PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hohes PSA Katheter Entzündung?


tanja3
16.12.2004, 15:41
Heute hatte mein Vater65 seine Biopsie und am Dienstag bekommen wir die Ergebnisse. Sein PSA liegt bei 52.
Er hatte normale Beschwerde( Nachts öfter auf Toilette) weh getan hat ihm weiter nichts.Irgendwann kam es nur noch tröpfchenweise und an einem Tag garnichts mehr und er bekam Schmerzen im ganzen Unterbauch. Dann zum Notdienst, der sagte die Prostata wäre verkalkt und gab ihm Antibiotiker weil er eine Entzündung hätte. Dann legte er einen Katheter.Vorsichtshalber sollte er zum Urologen.
2 Tage später beim Urologen, der Blut abnahm und ihn mit der Hand untersuchte. Daraufhin meinte er schon es wäre zu 95% Krebs und Metastasen seien schon im Körper.
Hat jemand ähnliches erlebt? Wer hat auch so einen hohen Wert? Bei wem wurde ein Katheter gelegt?
Kann es vielleicht eine Entzündung sein?
Wie bekommt man eine vergrößerte "normale" Prostata wieder klein?

Um Antworten wäre ich dankbar

17.12.2004, 09:43
Hallo Tanja,
bitte melden Sie sich, sobald das Ergebnis der Biopsie vorliegt, am besten über das Kontaktformuler
www.krebs-kompass.de/Kontaktformular/index.html?do=inputs&recipient=Paul%20Enders
oder über die Telefonnummer auf unserer Web-Site:
www.selbsthilfegruppe-prostatakrebs.de
Gruß Paul

17.12.2004, 12:28
Hallo Tanja, Paul zustimmend muss ich auch sagen, dass ohne den genauen Untersuchungsbefund Dir niemand einen vernuenftigen Rat oder Therapievorschlag machen kann. Nach den Untersuchungen wendet Ihr Euch am besten zuerst an die Selbshilfegruppe3n, wo viele Erfahrungen vorliegen.
Möglicherweise trifft beides zusammen: Prostatitis und Krebs. Dann kumulieren sich die PSA-Werte. Beides kann unabhaengig voneinander behandelt werden.
Auch bei Prostatakrebs solltet Ihr nicht die Nerven verlieren, denn das ist in der Regel ein sehr langsam wachsender Krebs und auch ohne Operation sehr viele Jahre gut behandelbar, ähnlich wie Diabetis, ohne uebermaessige Einschraenkung der Lebensqualitaet.
Ich hoffe, dass ich Euch mit diesen Hinweisen etwas Ruhe und Trost geben kann.
Gruss Reinardo