PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reha( alle Tipps) u. Schloß Hamborn oder Freiburg


17.12.2004, 13:16
Hallo, liebe Menschen, suche immer noch Antworten zur Reha.
Mein ( antroposophischer) Gynäkologe empfiehlt Schloß Hamborn bei Paderborn. Von Freiburg war hier im forum oft die Rede, aber ohne genaue Anschrift oder Namen.
Soll Anfang Februar hin.
Bin an Ganzheitlichkeit, Meditation, Selbstbestimmtheit, Psychoonkologie , sowie jeder Art von Creativität interessiert und mag es gar nicht, wenn man mich nicht fragt, ob mir etwas gut tut, sondern über mich, meine Seele, meinen Körper bestimmt.
Nette Leute, die z.B. viel gelesen haben, wären auch schön....
Wer möchte über seine Erfahrungen sprechen? Heißen Dank von Cara

27.12.2004, 11:54
Hallo Cara,
habe Deinen Beitrag gelesen und suche selbst eine Reha in NRW.Hast Du inzwsichen neuere Infos?Übrigens wie geht es Dir?(*ggg*)
Falls wir uns kurzfristig nicht "lesen",einen guten Rutsch
Burkhard

28.12.2004, 00:06
Hallo,
hast Du schon was von der Habichtswaldklinik in Kassel-Wilhelmshöhe gehört?
Ich habe jetzt einen Antrag gestellt da ich dort sehr gerne hin möchte.
Die ist scheinbar so richtig für Körper Geist und Seele.
Ich war selbst noch nicht da, habe aber darüber nur gutes gelesen.

http://www.habichtswaldklinik.de/

Liebe Grüße, Hilli

28.12.2004, 11:48
Hallo und guten Morgen,
wenn Du nähere Infos hast wann Du fährst und was Dich dort erwartet,melde Dich doch noch einmal.
www.Burkhard-Thom.de
Lieber Gruss
Burkhard

31.12.2004, 15:01
Hallo, ihr Beiden, die ihr freundlich geschrieben habt ( und danke),also es sieht so aus , als müßte ich Schloß Hamborn erst ausprobieren, weil ich weiter nichts als auf der homepage steht darüber erfahre.
Es ist eine anthroposophische Klinik und mein anthroposophischer Frauenarzt hat sie mir empfohlen und bleibt auch dabei ( er ist sehr nett und vertrauenswürdig). Ich selber bezeichne mich nicht als Anthroposophin, bin aber immer froh um gute, helfende Impulse, die ich aus dieser Medizin eben teilweise hilfreich erfahren habe....
stehe ansonsten mit beiden Schuhen in der Schulmedizin und Naturheilkunde zugleich,
viele Grüße und Guten Rutsch, Cara

julchen69
19.07.2010, 09:34
Hallo Cara, ich weiß nicht, ob du noch in dieses Forum schaust, denn in der Zwischenzeit sind einige Jährchen ins Land gezogen. Mein Name ist Julchen, seit April weiß ich, dass ich Eierstockkrebs habe, Mai OP, übermorgen die 4. Chemo, ca. Ende September wird die Reha folgen. Mich würde nun sehr interessieren, wie es dir auf Schloß Hamborn gefallen hat. Ob du das hier wohl liest und dann antwortest? Mit herzlichen Grüßen Julchen