PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spätschäden nach Strahlentherapie


01.05.2002, 09:32
Hallo, wer hat Erfahrungen mit Strahlenschäden?
1980 wurde die rechte Brust amputiert.
Anschließend bestrahlt.Habe alles ganz gut verkraftet. Vor 3 Jahren wurde mein rechter Zeigefinger taub. Die Gefühllosigkeit ist jetzt im ganzen Handbereich und geht in den Unterarm.
Diagnose - Strahlenschäden.
Wer hat ähnliche Erfahrungen oder kann etwas zum Krankheitsverlauf bzw. Therapien sagen?
Ihr könnt mich erreichen unter smaili50@freenet.de
Danke für alle Informationen

01.05.2002, 10:18
Hallo Smaili,
ich kann dir zwar auf deine Frage nicht antworten, freue mich aber ganz besonders, dass du schon 21 Jahre mit BK lebst. Es tut immer wieder gut, wenn man von solchen positiven Verläufen hört. Hast du eigentlich nur Bestrahlungen bekommen oder auch Chemo?
Schöne Grüße - Gerda

02.05.2002, 08:11
Hallo Gerde, ich gebe Dir gerne Recht, es tut gut mal was positives zu hören.
Nach der Op habe ich 3 Tage Chemo bekommen.
Bist Du selbst betroffen? Wenn ja, wie lange ist
es bei Dir her? Vorallem wie alt bist Du?
Ich war damals 30!


Gruß
Smaili

02.05.2002, 13:28
Hallo Smaili,
bei mir mußte die Bestrahlungstherapie schon nach 2 Sitzungen abgebrochen werden wegen einem starken Brustödem. Dies ist jetzt 4 Monate her und meine Brust ist immer noch nicht ganz abgeschwollen.
Mich würde interessieren, wie groß Dein Tumor damals war, ob Lymphknoten befallen waren und welches Grading Du hattest. Es wäre schön, wenn Du antworten würdest.
Liebe Grüße von
Doris

02.05.2002, 14:45
Hallo Doris, es war ein G2.Lymphknoten wurden ein paar entfernt, genaue Anzahl weiß ich nicht mehr.Ohne Befund. Nach der Bestrahlung (30)
habe ich eine Misteltherapie gemacht.

Gruß
Smaili

02.05.2002, 18:20
Nach der Bestrahlung vor 4 Monaten ist die linke Brust noch stark verdickt. Geht das noch zurück? Bin 63 Jahre alt und im Juni letzten Jahres brusterhaltend operiert worden.ingridbeaumont@aol.com