PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste Klinik Deutschlands?


18.12.2004, 23:20
Hallo,

ich bin aus Bremen, mein Vater ist vor einem Jahr wegen Darmkrebs operiert worden, danach Chemotherapie. Nun ist vor kurzem dieser Wert (CET oder so?) wieder gestiegen, sodaß er vor einer Woche erneut operiert wurde - um zu sehen, woran es liegt. Vorherige Untersuchungen mit bildgebenden Verfahren, u.a. auch PET in der Uniklinik HH haben nichts ergeben. Es wurden ihm etliche verdächtige Lymphknoten entnommen und davon waren einige bösartig.

Ich mache mir große Sorgen und würde ihn gern zu wirklichen Spezialisten schicken, weil er hier in Bremen irgendwie nicht recht weiterkommt. Er ist privat versichert, daher kann er prinzipiell überall hin, Chefärzte, etc. - kann mir jemand einen Tip geben, wo die besten Leute in Deutschland sitzen für Krebs oder Darmkrebs?

Danke und viele Grüße, sowie eine hoffentlich relativ unbeschwerte Weihnachtszeit,
Katrin

berger
27.01.2005, 13:31
ichdnke die besten Ärzte sitzen in Berlin CHarite undin Heidelber Uniklinik

27.02.2005, 18:34
hallo katrin,
erkundige dich mal bei der leonardis-klinik! die geben gerne auskunft und dort fühlt man sich auch wohl. es ist wie in einem kleinen hotel, aber man hat sehr gute ärztliche betreuung.

19.05.2005, 15:47
Hallo, Ihr lieben,

bei meinem Mann (38) wurde vor ca. 4 Wochen Speiseröhrenkrebs diagnostiziert. Derzeit wird er in der Uniklinik Frankfurt behandelt, die Station ist aber nicht auf Krebs geschweige den Speiseröhrenkrebs spezialisiert (HNO-Klinik). Deshalb möchten wir nach Abschluss der dritte Chemo (OP derzeit nicht möglich) eine zweite Meinung bei einem Spezialisten einholen!

Meine Frage:

Welche Kliniken in Deutschland sind auf die Behandlung von Speiseröhrenkrebs spezialisiert und führend auf dem Gebiet?

Welche Ärzte sind erfahren auf dem Gebiet?

Woher bekommt man Information?

Besten Dank!

Viele Grüße Angela

mummel
21.07.2005, 00:15
Hallo Angela,
ich weiß es ist schon eine weile her, daß du die Frage gestellt hast, aber vielleicht hilft dir die Antwort doch:

Mein Arbeitskollege wurde in München behandelt und in Freiburg Tumorbiologie. Dort kannst du sicher auch Adressen erfragen.

Gruß
Mummel