PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieber Papi...


19.12.2004, 17:01
Am 17.08.1946 kamst Du in diese Welt und hast sie 15.12.2004, um 10.45 Uhr wieder ins Licht verlassen.
Wie es Dir wohl geht?
Morgen ist die Beerdigung, ich hoffe, dass ich es schaffe. Momentan sind meine Tränen versiegt.
Gestern habe ich Weihnachtsgutzi gebacken. Ich habe mich erinnert, wie wir, meine Mutter, meine Schwester und ich zusammen Gutzi (=Plätzchen) gebacken haben und Du die ersten Brunsli probieren wolltest, ob sie gut sind.
Es gibt einige Sachen, da kommst Du mir sofort in den Sinn, Kleinigkeiten, die rumstehen, die Dir mal gehört haben... Tätigkeiten, bei denen Du involviert warst... es erinnert mich an Dich.
Lieber Papi, wir hatten auch schlechte Zeiten, trotzdem bin ich sehr an Dir gehangen. Du warst für uns da, hast uns beschützt.
Ich werde Dich nicht vergessen.

In Liebe
Deine Tochter

21.12.2004, 11:15
Liebe Juhu,

wie geht es Dir heute - es war sicher gestern ein sehr schlimmer Tag für Dich und Deine Mutter!

Ich hoffe Du meldest Dich mal hier oder bei mir (gaby@sfuhlroth.de)

Alles Liebe
Gaby

21.12.2004, 12:56
Lieber Papi,
Ich hoffe, es hat Dir gestern gefallen. Wir haben für Dich "New Orleans Function" von Louis Armstrong in der Kirche spielen lassen, das hast Du Dir ja mal gewünscht. Es war schön.
Morgen oder Übermorgen komme ich Dich besuchen, bringe Dir eine Kerze und schaue mal nach dem Rechten.
Hast Du gesehen, es kamen so viele Leute, die Kirche war voll.
Ich versuche stark zu sein.. ich vermisse Dich.
Deine Tochter

21.12.2004, 13:04
Hallo Gaby,

Es geht soweit. Ich bin immer noch wie betäubt.
Wir haben "New Orleans Function" von Louis Armstrong spielen lassen in der Kirche. Mein Vater hatte mal gesagt, er wünsche sich das "Negerbegräbnis" an seiner Beerdigung. Wir hatten Angst, dass dies bei den Leuten nicht gut ankommt, aber es war nicht so. Im Gegenteil, es hat allen gut getan, mein Onkel fand sogar, es war wirklich ein Gottesdienst, er hätte von ihm sein können. Es hat gut getan.
Ich arbeite jetzt noch bis am 23.12, dann habe ich Ferien. Allerdings bin ich mit meinen Gedanken ganz woanders, kann mich schlecht konzentrieren.
Wie geht es Dir und Deinem Vater?
Grüsse
Juhu

21.12.2004, 14:44
Liebe Juhu

Sei einfach ganz lieb gedrückt, auch von Willy, er war in Gedanken bei dir

Liebe Grüsse Liz und Willy im Doppelpack

22.12.2004, 09:15
Liebe Juhu,

eine schöne Idee ihm seinen letzten Wunsch zu erfüllen. Ich wünschte ich könnte mit meinem Papa über den Tod reden, aber er mag (noch) nicht. Gestern wollte er mir irgentwas sagen, aber immer hat uns was gestört.

Er wird täglich schwächer... kann kaum noch aus dem Bett, fängt an Mahlzeiten im Bett zu sich zu nehmen. Er hustet, kann nicht schlucken, es geht dem Ende immer näher entgegen, man kann es sehen. Er hat Schmerzen, täglich braucht er öfter Medikamente zusätzlich zum Pflaster. Ich bin körperlich ziehmlich down, psychisch sowieso. Diese Warterei ist furchtbar... aber noch ist er bei uns. Ich habe noch nicht geschafft ihn gehenzulassen.

Das Du betäubt bist kann ich gut verstehen, es wird irgentwann weniger. Ich bin froh, daß du weiterhin hier bist. Ich glaube so können wir uns ein wenig gegenseitig unterstützen, der Schmerz ist groß.

In Gedanken war ich den ganzen 20.12. ständig bei Dir.

Sei lieb gegrüßt
Gaby

10.01.2005, 07:47
Hallo Papi,

Am Samstag war ich das erste Mal in diesem Jahr wieder Motorrad fahren. Das Wetter war ja herrlich.
Ich musste weinen. Ich erinnerte mich, wie wir früher zusammen auf Deiner Harley Ausflüge gemacht haben. Wie Du mich dann mit dem Töff-Virus angesteckt hast. Das erste Motorrad - wie Du Dich gegen Mami durchgesetzt hast, dass ich fahren kann - sie hatte Angst.
Tja, Deine Harley steht nun auch verwaist in der Garage. Hatte mir so gewünscht, wenn ich den Führerausweis für die grossen Maschinen habe, dass wir mal zusammen rumkurven.. dazu ist es leider nicht mehr gekommen.
Am Samstag kam dann auch mein Lernfahrausweis für die ganz grossen (im Moment darf ich ja nur Motorräder bis 25KW fahren).. drück mir die Daumen, dass ich die Prüfungen bestehe!

Am 14.02. ist Basler Fasnacht. Wer hat mich mit dem Fasnachtsfieber angesteckt? Das warst auch Du. Wahrscheinlich werden am Morgestraich auch die Tränen fliessen.

Deine Tochter

24.01.2005, 07:47
Hallo Papi,
Gestern habe waren wir beim Mami. Ich hatte das Bedürfnis, in einem Fotoalbum zu blättern. Mami hat ja von uns je ein persönliches Fotoalbum zusammengestellt. Ich habe also meines geholt. Das erste Foto war eins mit Dir und mir. Und ich musste weinen. Mami dann auch.
Dann, als wir gegangen waren, rief mich Mami nochmals an. Bimba, unser Hund hat angefangen zu winseln.. das macht sie sonst nicht. Warst Du da?
Lieber Papi, trotz allem.. ich vermisse Dich.

Deine Tochter

24.01.2005, 07:50
Was ich noch vergessen habe: Wirhaben die weisse Corvette verkauft. Ich hoffe, Du bist uns nicht böse.

30.01.2005, 21:32
Hallo Papi,
Wir waren gestern bei Mami zu Besuch. Ihr geht es soweit gut.
Leider mussten wir erfahren, dass Peter, Euer Nachbar, der seit langem schon an Kochenkrebs und Leukämie leidet, letzte Woche notfallmässig mit Lungen- und Blutentzündung und sehr hohem Fieber und grässlichen Schmerzen ins Spital eingeliefert werden musste. Er ist auf dem gleichen Stock wie Du warst. Vermutlich müssen wir damit rechnen, dass er Dir bald folgen wird. Begleite ihn mit ins Licht, wenn's soweit ist. Ihr habt Euch ja immer gut verstanden. Die ganze Geschichte mit Peter hat Mami doch auch etwas runtergezogen... sie mag ihn ja auch.

Deine Tochter

08.02.2005, 11:54
Hallo Papi,
Denke viel an Dich. Wie es Dir wohl geht?
Vermisse Dich...

14.02.2005, 20:19
Hallo Papi,

Heute war Morgestraich. Trotz Schnee, es war schön. Habe viel an Dich gedacht.
Leider hab ich mir einen Streifschuss einer Darmgrippe eingefangen.. bin heute Abend nicht in der Stadt... hoffe, dass es morgen besser geht.
Hoffe, Du hattest heute morgen einen super Platz und tolle Sicht auf die vielen Latärnli!

Deine Tochter

02.03.2005, 08:13
Hallo Papi,

Ich vermisse die Diskussionen mit Dir über die Wirtschaft. Hätte es nötig, mal wieder so richtig zu fluchen darüber. Du weisst ja, seit 2 Jahren suche ich einen neuen Job und es klappt trotz vielen Vorstellungsgesprächen einfach nicht.
Ein Bekannter von Euch verfolgt Mami, er findet, sie brauche einen Mann... dafür hat er extra seine Verlobte vor die Tür gesetzt. Sowas von pietätslos! Ich hoffe, es bleibt bei den Anrufen.. sonst müssen wir was unternehmen.
Und Du kannst stolz sein.. seit dem 24.02. rauche ich nicht mehr.

Möchte mal wieder nach dem Rechten schauen an Deinem Grab. War nun lange nicht mehr dort.. hatte einfach keine Zeit.. ich hoffe, Du bist mir nicht böse.

Deine Tochter

Deine Tochter

17.03.2005, 15:22
Hallo Papi,

Seit Montag ist Frühling!
Ach, ich vermisse Dich. Im Moment ist mein Herz schwer.

Deine Tochter

P.S. Ich rauche noch immer nicht und das wird auch so bleiben!

18.03.2005, 02:48
Liebe Juhu

Ein Herzensknuddel,weil du es bist ....

Gratulation zum Immer-noch-nicht-wieder-Rauchen!!! Supi....

Ganz liebe Grüsse Liz und Willy im Doppelpack

09.05.2005, 12:37
Hallo Papi,
Tja, heute werde ich dreissig. Vor 10 Jahren haben wir den Wein getrunken, den Du zu meiner Geburt mit meinem Jahrgang gekauft hattest. Das war ein Wein! Naja, den den wir am Samstag hatten, war nicht soo gut. Aber trotzdem! Stossen wir an auf meine 30 Jährchen ;-)
Töff-Manöverprüfung hab ich auch bestanden.

Und bin immer noch fleissig Nichtraucher seit 74 Tagen!

Deine Tochter

Juhu
18.08.2005, 10:54
Lieber Papi,

Gestern war Dein 59. Geburtstag. Ich habe Dir eine Rose von meinem Balkon gebracht. Es ist nun 9 Monate her, seit Du nicht mehr da bist. An manchen Orten fehlst Du.

Ich hoffe sehr, dass Du Deinen Frieden gefunden hast.

Deine Tochter.

Juhu
15.12.2005, 11:42
Hallo Papi,

Heute ist es ein Jahr her...ich vermisse Dich.
Ich bin mir ganz sicher, dass Du mich gestern besucht hast. Habe die zwei Raben gesehen am Fenster, das Radio (das sonst NIE Störungen hat) hatte Störgeräusche und im Yoga während der Mediation habe ich Dich gehört.
Ich danke Dir für die Zeichen.

Deine Tochter

Liz und Willy
18.12.2005, 18:52
Ein Jahr ist es schon her und doch erscheint es auch uns wie wenn es gestern war, als wir gemeinsam mit dir Abschied von deinem Papi nahmen.

Dein Papi ist immer bei dir, seine Besuche verdeutlichen dies nur immer wieder mal, aber bei dir ist er immer.

Wir wünschen dir alles, alles Liebe in den nächsten für einmal mehr nicht einfachen Tagen.

Deine Liz und Willy im Doppelpäggli

Juhu
05.04.2006, 08:56
Hallo Papi,

Ich vermisse Dich.
Irgendwie darf ich das aber Mami und meiner Schwester nicht zeigen.
Warum zeigen sie keine Gefühle? Ich habe mich mittlerweile zurückgezogen, ich vestehe es nicht. Und es macht es für mich schwer zu trauern. Ich habe das Gefühl, Du bist ein Tabuthema. Klar, ist in der Vergangenheit viel passiert, was nicht schön war. Aber trotz alledem warst Du ein Vater, der für seine Töchter da war. Also warum darf man nicht darüber reden? Warum muss immer geschwiegen werden? Mami hat es leider nicht anders gelernt... :(
Ich merke, dass ich mich distanziere. Ich weiss nicht mehr, was mit ihnen anfangen, ich fühle mich nicht mehr wohl. Das finde ich sehr schade.

Deine Tochter.