PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chemo trotz OP ?


21.12.2004, 16:16
Hallo,

wenn bei Darmkrebs alles bösartige Gewebe operativ entfernt wurde, kann man sich dann die Chemo sparen?
Oder wird (wenn überhaupt nötig) noch sicherheitshalber mit Chemo behandelt.
Aus welchem Grund dann ?

Danke im voraus und schönen Gruß

21.12.2004, 17:49
ich bekam 18 mal chemo um jedes Restrisiko zu vermeiden und jetzt ist alles ok.
Muß aber im Januar wieder zur Kontrolle. Ich hoffe dann wieder alles ok.

21.12.2004, 21:38
Danke dir Ulla55.
Drücke dir die Daumen für Januar und wünsche dir schöne Festtage.

22.12.2004, 21:04
Hallo Mike,
laß um Gottes Willen die Chemo machen, sie schließt ein großes Risiko aus erneut dran zu erkranken wenn dein Tumor noch in Schach gehalten werden kann.Keine Angst, erkundige dich welche Chemo gemacht wird, habe meine vor 3,5 Jahren mit Mitomychin und 5 FU sehr gut vertragen.Kenne eine Frau die nur Bestrahlung machen lies weil sie Angst vor der Chemo hatte (Analkarzinom) die zwischenzeitlich das Gras von unten wachsen sieht, klingt zwar hart ist aber nur eine Ermahnung die Chemo knallhart durchzuziehen. Dieser Frau sagte man damals auch, ja Sie können es auch ohne Chemo versuchen und nach der Bestrahlung gab die K.... nie richtig Ruhe und streute dann. Also Mike geh auf die Chemo ein, sie ist dein Freund so mußt du es sehen und hilft dir gesund zu werden! kannst ebenfalls meinen Bericht mit "Analkarzinom, Analkanalkarzinom" nachlesen.
Liebe Weihnachtsgrüße und die besten Wünsche für Gesundheit!
Gruß Carölchen

22.12.2004, 21:08
Chemo tötet Krebszellen falls noch welche im Körper herumschwirren die sich noch nicht an ein anderes Organ z.B. Leber,Lunge usw. festgesetzt haben.
Gruß!