PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie erkennt man Krebs?


22.12.2004, 20:35
Hallo!!Ich war ungefer 5 Wochen beim Artz. Dort habe einen Bluttest gemacht weil ich immer müde bin und komische Knoten im Hals spüre! Der Test hat ergeben dass ich eine EBV infektion gehabt habe! Aber 2 Tage später habe ich neue Knoten bekommen! Sie sind zwar klein aber sie geben mir ein Druckgefühl! Könnte es sein dass im Blut Anzeichen auf Krebs erst später bemerkbar werden? Oder wie schon vorher?? Und wie lange dauert eine Behandlung von Krebs?? Ich wünsche allen eine schöne Weihnchten und ein frohes neues Jahr!! Alles gute!! Liebe Grüsse Svenja

Chancy
22.12.2004, 21:04
Hallo Svenja,
mann muß nicht gleich an Krebs denken. Vergrößerte Lymphknoten entstehen durch z.B. den EBV -Virus. Do solltest die Knoten weiterhin beobachten und wenn sie größer werden unbedingt nochmal zum Arzt.
Der EBV wird auch im Zusammenhang mit Morbus Hodgkin (dieser ist meist nicht im Blutbild nachzuweisen) erwähnt, allerdings würde ich das jetzt auf keinen Fall annehmen. Wo hast du denn die vergrößerten Lymphknoten ?
Hast du andere Symptome, wie Nachtschweiß,Juckreiz, Gewichtsabnahme, Alkohohlschmerz.
Ansonsten gibt es noch eine Reihe anderer möglicher Ursachen für vergrößerte Lymphknoten, wobei sie ab einer Größe von 1-1,3 cm als suspekt pathologisch eingestuft werden.
LG und ein schönes Fest und gute Besserung
Chancy

23.12.2004, 07:54
Bei einer Infektion EBV ganz normal, Müde wirst Du auch sein das kann 6 Monate andauern . Die Knoten können bleiben weil das Gewebe vernarbt. Ich hatte die Infektion vor 6 Jahren keine nachfolgenden Erkrankungen kein Krebs ec.

Freue Dich auf Heiligabend
Elli