PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebenwirkungen bei Temodal


03.05.2002, 14:14
Hallo! Mein Vater hat Hautkrebs im fortgeschrittenem Stadium und wird mit Temodal behandelt. Im entsprechendem Forum hat keiner Erfahrung damit, deshalb frage ich hier. Welche Nebenwirkungen können auftreten? Der Onkologe sagte, es gäbe keine Nebenwirkungen, es geht meinem Vater aber sehr schlecht und wir können überhaupt nicht einschätzen, ob vom Temodal oder der Krankheit. Vielen Dank und liebe Grüße v. Chris

Peter
03.05.2002, 22:17
Hallo Chris,

welche Beschwerden hat Derin Vater denn? Mir ist nur Bekannt, das es zu Übelkeit kommen kann.
Dagegen kann man dann ein mittel einnehmen. z.B. Vergentan, Wenn es nicht hilft, gibt es Zofran das ist besser....

Gruß

Peter

07.05.2002, 09:21
Temodal hat die üblichen Nebenwirkungen wie alle Zytostatika: Übelkeit, Erbrechen, Schmerzen, Abfall der Blutwerte, Ausschlag und da es oral eingenommen wird belastet es besonders den Magen.

09.05.2002, 06:56
Hi Chris,

mein Mann macht schon den elften Zyklus mit Temodal und hat keinerlei Nebenwirkungen.Da sieht man mal wieder das man nichts verallgemeinern kann (ging an Thomas).Weil jeder Mensch ist ein Individum :-)

Bye Alex