PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hab ich leukämie??? hilllfffe


24.12.2004, 14:30
hallo

und zwar ich habe seit ca. 5 jahren einige geschwollene lymphknoten an der linken halsseite und unter mein kiefer und seit 1 jahr habe ich einige geschwollene lymphknoten an meiner rechten halsseite unter mein kiefer und hinter mein ohr zwei geschwollene lymphknoten weil ich ein atherom am ohrläppchen hatte.ich muss dazu sagen das ich seit 5 jahren probleme habe mit meine zähne einer wurde gezogen und mein weisheitszahn kommt einfach nicht durch .ich habe dann auch jedesmal schmerzen am meine lymphknoten wenn er versucht ein stückchen durch zu kommen.ich war bei mein arzt gewesen wegen ein blut bild und da stellte sich heuraus das meine leukozyten erhöht sind und er hat mir ein starkes antibiotikum verschrieben die soll ich 10 tage nehmen 2 stück am tag und muss nach die 10 tage wieder hinkommen um ein 2 blutbild zu machen.jetzt habe ich schreckliche angst das die leukozyten dann wieder erhöht sind wenn ja dann muss ich zu einer hämatologin.könnte es auf leukämie hindeuten??? oder sind meine leukozyten erhöht durch meine 2 weisheitszähne die fast jeden tag schmerzen weil sie versuchen durch zu dringen???

würde mich sehr freuen über antworten

26.12.2004, 11:20
ich muss noch hinzu fügen das ich letzte nacht nachtschweiß hatte zum ersten mal ziehmlich doll könnt das von den antibiotikum kommen???

27.12.2004, 11:57
Hallo Mandy,

wurzelbehandelte,tote Zähne und entzündete Weisheitszähne, aber auch die Mandeln können als sog. Herde Bakterien und deren Stoffwechselgifte beständig ins Blut abgegeben und auch fern ab im Organismus entzüpndliche Prozesse unterhalten.
Ich denke,daß ein guter Zahnarzt weiterhelfen
kann.Zu beachten ist ,daß das Erkennen von beherdeten Zahnwurzelspitzen und Zähnen selbst
für erfahrene Ärzte schwierig ist.

Uwe

27.12.2004, 16:38
Bei Entzündungen nehmen wir immer hohe Dosen grammweise über den Tag verteilt gutes Vitamin C (mit Pflanzenbegleitstoffen) und Lysin. Bei Schmerzen noch einen Vitamin-B-Komplex dazu. Das alles solange bis alles weg ist. So haben wir unsere Zahn(fleisch)probleme im Griff. Zahnfleischschwund benötigt noch mehr Mineralstoffe.

Friedhelm

30.12.2004, 17:25
Hallo Mandy,
bei geschwollenen Lymphis denke ich ja nicht zuerst an Leukämie, sondern an irgendetwas mit den LK. Da sie aber so lange schon geschwollen sind, ist das fast auszuschliessen.
Nachtschweiß ist für alle Krankheiten ein sehr ernst zu nehmendes Anzeichen. Wie war denn in deinem Blutbild die Blutsenkung?
wie ist es denn jetzt mit Nachtschweiss, ist es die ganze Woche so geblieben?

LG Petra

30.12.2004, 17:50
hallo petra


ich hatte eine nacht nachtschweis gehabt hatte ich auch vor jahren 1 mal beim mittagschlaf aber halt ganz selten und mein arzt sagt nur zu mir das meine leukozyen erhöht sind es muss eine bakterielle infektion vorliegen es könnte sein das es an meine weisheitszähne liegt die sind leicht vereitert die lk sind in der gegend geschwollen werden aber auch nicht größer zumindest der an der rechten seite den habe ich fast 5 jahre .wenn ich lymphdrüsenkrebs hätte müsste ich doch schon viele symptome haben oder???ich kann nur bei mir feststellen das die lymphkoten geschwollen sind und manchmal leicht schmerzhaft sind wenn meine weisheitszähne versuchen durchzu dringen und halt meine leukozyten erhöht sind.ich nehme das antibiotikum nun schon 7 tage aber es hilft nicht meine zähne sind immer noch leicht vereitert und es schmerzt,die lymphkonten gehen auch nicht zurück ich habe angst das meine leukozyten dann wieder erhöht sich und ich eine schlimme krankheit habe

06.01.2005, 15:56
Hallo Lili,
bist du gut ins neue Jahr gekommen? Ich wünsche dir, dass es ein schönes, gesundes Jahr wird.
Wie geht es dir und einen Zähnen? Ist es besser geworden?

LG Petra

06.01.2005, 20:39
hallöchen petra

wünsche dir noch ein gesundes und erfolgreiches neues jahr,ich bin gut ins neues jahr gekommen.

Also an diesem dienstag war ich wieder bei mein hausarzt um nochmals eine blutsenkung zu machen ob das antibiotium angeschlagen hat.Da muss ich nächste woche hin und bekomme dann bescheid aber ich denke das die leukos immer noch erhöht sind ,weil ich immer noch die entzündung habe an meine zähne das antibiotikum hat nicht geholfen.Dann war ich am dienstag gleich noch bei meinen zahnarzt er sagt das meine weisheitszähne entzündet sind und wollte mir auch antibiotikum geben aber da ich ja erst damit aufgehört habe hatte er mir nur ein medikament in die 2 zähne rein gemacht und wenn ich weiter diese schmerzen habe und es wieder in meine arme und hals ausstrahlt soll ich wieder hinkommen dann wird die obere tasche von mein weisheitszahn abgeschnitten damit er weiter raus wachsen kann.Mein hausarzt sagte auch das die leukos erhöht sind weil ich rauche und durch meine entzündung bei stark raucher können die leukos auch erhöht sein.Und meine lymphknoten schwellungen sind nicht zurück gegangen die schmerzen auch wieder im moment in er kiefergegend,vielleicht muss auch einer rausgenommen werden aber erstmal muss ich abwarten was die blutsenkung ergibt.Aber wenn ich lymphdrüsen krebs hätte müsste es mir denn da nicht schlecht gehen wenn der eine lymphknoten schon fast 5 jahre geschwollen ist die werden ja auch nicht größer ,schmerzen nur ab und zu oder mache ich mir zu viele gedanken?


mfg lilli :-)

07.01.2005, 08:31
Hallo Lilli,

ich denke nicht, dass du Lymphdrüsenkrebs hast. Die Lymphknoten schmerzen nicht, wenn sie wachsen. Das wäre sehr schön, denn dann hätten viele von uns gemerkt, dass sie was hätten. Mein Tumor hinter dem Brustbein war 11 x 8 x 7 cm. Das wär toll, wenn ich das aufgrund von Schmerzen bemerkt hätte, dann wär es nämlich nicht so weit gekommen.

Die Erklärungen von deinen Ärzten hören sich ganz logisch an. Ich würde dir raten, dass du dich um die Zähne kümmerst, eventuell mal ne kleine Rauchpause einlegst, und dann siehst, wie es ist. So lange die Zähne entzündet sind, brauchst du dir keine Gedanken zu machen, dass es was schlimmeres ist. Lymphknoten schwellen gerne an, wenn die Zähne nicht in Ordnung sind. Ich habe auch immer 2 LK, die ab und zu anschwellen. Im Moment auch wieder, aber ich habe auch Halsschmerzen. Also wenn ich bloß bissi erkältet bin, schwellen die Dinger sofort an.

Hast du sonst Symptome, z.B. Abgeschlagenheit, Gewichtsverlust, ständigen Nachtschweiß?

LG Petra

09.01.2005, 19:01
hallo petra


du hattest lymphdrüsenkrebs oder hast???wenn ja wie stehen deine heilungs chanchen und wie hast du es mitbekommen???

gewichtsverlust habe ich kein und abgeschlagenheit ab und zu mal liegt vielleicht auch am wetter,nachtschweiß hatte ich glaub 2 mal wo ich das antibiotika genommen hatte.


mfg lilli

19.05.2005, 20:50
Meine Schwester wurde heute ins Krankenhaus eingewiesen. Sie hat hohen Gewichtsverlust (ca 10 kg), ihr ist ständig schwindlig und sie schwitzt. Dazu kommt, dass die Ärzt festgestellt haben, dass sie nur 17 % rote Blutkörpchen hat. Kann das Leukämie sein? Bitte meldet euch, wenn ihr Erfahrungen habt. Ich mache mir große Sorgen und habe Angst, dass sie an Leukämie erkrankt sein könnte.