PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chemo mit Alimta+Cisplatin bei Rippenfellkrebs


27.12.2004, 12:55
Hallo, mein Papa bekommt im Januar seine erste Chemo mit Alimta+Cisplatin gegen Rippenfellkrebs. Hat jemand erfahrung mit den Nebenwirkungen und wie sich die Chemo auf den Krebs bei demjenigen ausgewikt hat?
Gruss Suanne

fatty.finn@web.de

Julian
01.01.2005, 14:41
Ich habe auch Cisplatin bekommen. Die Nebenwirkungen die mir am stärksten zu schaffen gemacht haben waren vor allem Müdigkeit, Verstopfung (verursacht das Kevatril das man gegen die Übelkeit kriegt) und Venenentzündungen. Ist aber alles nicht so schlimm gewesen, wie ich es mir am Anfang vorgestellt hatte...

12.01.2005, 06:37
Hallo Susanne,
lies mal im Forum über Rippenfellkrebs nach, da steht viel über Alimta. Positives u. manchmal auch sehr Trauriges....
Mein Papa bekommt seit November Alimta mit Cisplatian - ohne Nebenwirkungen. Und der Tumor ist auch zurück gegangen!!! Wenn du mehr wissen willst, ich schaue oft hier rein (aber eher ins Ripenfellkrebs-Forum). Werde aber in den nächsten Tage auch hier vorbeischauen.
Gruß Manu