PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps erbeten


28.12.2004, 11:56
Hallo Zusammen,

in der letzten Woche wurde bei meinem Vater Blut im STuhl festgestellt. Daraufhin wurde eine Magenspiegelung mit Gewebeentnahme gemacht. Gestern kam der Befund, dass es sich um bösartiges Gewebe handelt.
Am Montag soll mein Vater ins Krankenhaus, man rät zu sofortiger OP. Obwohl Verdacht darauf besteht, dass der Darm ebenfalls befallen sein könnte, will man keine weiteren Untersuchungen abwarten und sofort operieren.
Gibt es irgendwelche Erfahrungsbericht, Tipps, Anregungen?

Meine Eltern leben im Ruhrgebiet, welche Klinik/welches Krankenhaus könnt ihr empfehlen???

Vielen Dank,
Claudia

31.12.2004, 12:01
Liebe Claudia,
auch wenn ich Dir da nicht sehr viel helfen kann ich würde Dir Prof. Büsing und das Knappschaftskrankenhaus Recklinghausen sehr empfehlen. Ich habe da bei meiner Magenoperation im Februar 02 beste Erfahrungen gemacht.Sehr umfangreiche Operationsvorbereitung, sehr sorgfältige Untersuchungen, gute Nachsorge, der Narkosearzt ist ein Künstler in seinem Fach. Ich kam taufirsch wie der junge Morgen aus meiner Narkose raus, ohne Kater. Im Haus auch nur Zwei-Bett-Zimmer, was für Frischoperierte eine große Erleichterung bedeutet und ganz nebenbei auch eine tolle Aussicht.
Herzliche Grüße
Peter

12.01.2005, 22:36
Hoffentlich nicht zu spät.
Liebe Claudia natürlich sind Kontrolluntersuchungen unablässig und dienen der Befundsbestätigung. Es kann nicht daher operiert werden und komplette Organe entfernt werden um festzustellen das es nicht gewesen ist. Seit da bitte vorsichtig und lasst dieses auf alle Fälle nicht ohne eine weitere Kontrolluntersuchung machen. Im Forum http://www.krebs-kompass.org/Forum/showthread.php3?id=2&eintrag=500, findest du einen Eintrag von Jessica wo ihrem Vater der Magen entfernt wurde ohne das Krebs diagnostiziert wurde. Keine wirklich seriöse Klinik operiert nicht ohne einen Bestätigungbefund. Es ist immer ratsam einen Internisten zu haben der mit den ansässigen Krankenhäusern und Kliniken nichts zu schaffen hat. Manchmal irrt man sich un im Falle von Jessicas Vater ist es ein besonders schweriwiegender Irrtum. Der Mann ist Diabetiker und wir Magenlosen müssen vierzig Prozent mehr Kalorien am Tag zu uns nehmen als gesunde Menschen.

Viel Kraft

Christian

schrader.arnstadt@web.de