PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfolglose Chemotherapie


05.05.2002, 15:37
Liebe Leute,
meine Mutter hat Brustkrebs mit Metastasen in der Lunge. Inzwischen hat sie 6 Zyklen Chemotherapie hinter sich. Die Zeit war sehr hart und doch umsonst: Die Chemo konnte gegen die Metastasen nicht das geringste ausrichten. Eine weitere Chemo kommt vorerst nicht in Frage, da das Herz schon zu sehr geschädigt wurde. Die Ärzte sind jetzt sehr ratlos. Hat von Euch noch jemand eine Idee?
Ich würde gern mit meiner Mutter eine Reise machen und andere Dinge, über die sie sich sehr freuen würde...aber ich weiß nicht, wie ich ihr das anbieten soll, ohne den Eindruck zu erwecken, dass ich das nur tue, weil ihr Leben sowieso bald vorbei ist. Wie geht Ihr damit um?

06.05.2002, 08:54
Hallo Petra,
Findest Du nicht, dass Du mit Deinem Beitrag den Menschen die Hoffnung nimmst, die Chemotherapie bekommen?
Ich bekomme auch Chemothrapie und Bestrahlung,aber wegen einer anderen Krebserkrankung und ich habe bisher Erfolge und rückschläge bekommen.
Natürlich denke ich, dass eine positive Einstellung den Heilungsprozess fördert, aber sollen jetzt alle Krebserkrankten darauf hoffen die Naturgesetze zuverstehen? Ich denke das allein hilft sicher nicht wieder gesund zu werden.

06.05.2002, 09:16
Hallo Petra,
ich finde es sehr ärgerlich, daß hier die merkwürdigen Theorien der angebl. "Neuen Medizin" von Hamer propagiert werden. Seriöserweise solltest Du wenigstens schreiben, worauf du dich berufst, wenn Du deine Erklärungen gibst, warum Frau einen Brustkrebs kriegt. Aus Erfahrung weiß ich, daß es selten eine nützliche Auseinandersetzung mit den Anhängern der Neuen Medizin gibt. Nur so viel: Auch Männer kriegen Brustkrebs, Erklärung? Alleinstehende Frauen ohne Kinder kriegen sogar noch häufiger Brustkrebs als Frauen die gestillt und geboren haben. Hast Du selber Brustkrebs? Wenn nicht, solltest Du Dich vielleicht mal,fragen wie so herbe Sätze an Krebs sterben nur die, die ihr Problem nicht lösen....bei Betroffenen ankommen.

06.05.2002, 10:14
Danke, Anna, für dieses Statement.

08.05.2002, 21:26
Liebe Bertha,
woher nimmst Du Deine so große Sicherheit, Recht zu haben?

09.05.2002, 12:09
Hallo Anna,

so ist aber nun einmal.

09.05.2002, 13:25
Liebe Petra,
auch die Frage an Dich: Woher weißt Du so genau, dass es so ist???

09.05.2002, 18:11
Aus eigener Erfahrung

09.05.2002, 18:18
Und nur, weil es bei Dir oder einer einzigen anderen Person so war, gilt es automatisch für alle anderen Menschen?

09.05.2002, 20:00
Hallo Lina,
vielleicht kann Dir Deine Mutter ja sagen, was sie tun will, wie sie sich fühlt und wonach ihr zumute ist?
Vielleicht will sie noch mit anderen Aerzten sprechen? Vielleicht will SIE mit Dir eine Reise unternehmen, um einfach mal Pause zu machen?
Frag sie doch. Sie wird es Dir bestimmt sagen können. Sie weiss ganz sicher, dass Du ihr auf jeden Fall bestehst.
Ganz liebe Grüsse und die besten Wünsche
von Brigitte

09.05.2002, 20:23
Schscht, schscht, beruhigt Euch bitte. Jeder findet seinen eigenen Weg, hm?
Brigitte

Krebs-Kompass
09.05.2002, 20:58
Ich finde es schade, daß sich jemand gerade Linas Beitrag herausgepickt hat, um so etwas zu veranstalten.

Fast schon betrügerisch ist, daß "Bertha" und "Petra" die gleiche Person sind. Daran erkennt man, daß sich diese Person nicht um Linas Anliegen kümmert, sondern nur eine Plattform sucht. Ich habe daher heute mit dem österreichischen Provider UTA telefoniert und eine Abmahnung beantragt.

11.05.2002, 12:05
Jetzt reden alle nur noch über die Neue Medizin. Gibt's denn niemand außer Brigitte, der/ die wirklich auf meine Frage antworten kann???

11.05.2002, 16:21
Hallo Lina,
habe Deine Frage gelesen,hast Du schon etwas von Biokrebsabwehr bzw. Biomed-Klinik gehört? Siehe mal im Web unter www.biomed-Klinik.de an.Da gibt es ganz tolle ergänzende Methoden z.B. med.Therapie mit Hyperthermie, Fiebertherapie, Immunbiologische Therapie u.s.w auf der Homepage kannst Du alles genau nachlesen bzw. Dich informieren.
Alles Gute für Deine Mutter und Dich.
Gruss Vero

11.05.2002, 20:56
Hallo Lina,

von Vero hast du schon einen guten Tipp bekommen. Ich habe immer darauf geachtet, daß ich ganzheitlich behandelt worden bin. Also das Herkömmlich und das Alternative bei mir ist die Diagnose 93 Brustkrebs gestellt worden und heute geht es mir wieder gut und arbeite schon seit einigen Jahren wieder .Es waren wohl immer wieder Verdachtsmomente da, die sich nicht betätigt haben. Ich gebe keine Ratschläge nur meine Erfahrung weiter.

Alles Gute für dich und Deine Mutter
sie kann kämpfen und nicht aufgeben !!!!

Elionora

12.05.2002, 20:05
ich bin vor einem Jahr an Brustkrebs erkrankt Habe Chemotheraphie bekommen und nun nach einem Jahr eine Metastase an der selben Stelle.war die Chemo nun erfolglos? wer hat Erfahrung im Umgang mit dieser Situation ? Angst?????
katrin.ronneburger@web.de