PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IRESSA !!! Wer hat Erfahrung mit diesem Medikamen


09.05.2002, 22:52
HILFE !!!
Wer kann mir Auskunft über das Medikament IRESSA geben.

10.05.2002, 06:30
Liebe Brigitte,

bezügl. diesem Medikament kann ich Dir persönlich nichts sagen. Unter der folgenden Seite kannst Du aber über das Medikament nachlesen.
www.aerztezeitung.de/suchen/default.asp?boolean=und&qs=Iressa&x=12&y=16
Ich hoffe ich konnte Dir damit etwas weiterhelfen.

Liebe Grüsse und toi toi toi
GabyWildkatze160767@aol.com

11.05.2002, 16:10
Eine Iressa-Studie ist in vielen Tumorzentren gerade am anlaufen. Voraussetzungen sind:
mind 1 Chemo (Taxol/Taxotere oder Antrazykline), fortschreitende Krankheit, max.
4 Chemoarten insgesamt bisher, Her2 negativ
wird z.B. in München, Kiel, Heidelberg, Berlin usw. gemacht. Hersteller ist Astra Zeneca. Laut Hersteller wirkt Iressa wie Herceptin nur in der Krebszelle.Es bindet ein Enzym, das die Zelle wachsen läßt.
Es ist keine Chemo.

12.05.2002, 21:31
Wer nimmt an einer Iressa-Studie teil, oder hat Erfahrung als Probant?

13.05.2002, 19:57
Hallo Brigitte,
Was ist Iressa, klär mich doch bitte mal auf.
Danke und tschüß
Ingrid G.

14.05.2002, 08:52
Iressa ist wie Herceptin ein Medikament, das direkt in der Krebszelle wirkt. Es bindet ein Enzym, das die Krebszelle am Wachstum hindert.
Es ist z.Z. noch in Studien in der Erprobung.
Es wird dieses Jahr in USA und Japan zugelassen. Vorerst bei Bronchialkarzinomen.
Die Studien bei Brustkrebs laufen in fast allen Tumorzentren Deutschlands. Voraussetzung für die Teilnahme ist mind. 1 Chemo mit Taxol/Taxotere oder Antrazyklinen, sowie ein Fortschreiten der Erkrankung (Metastasen). Es wird vorrangig bei her2 negativen Frauen eingesetzt.(wirken soll es bei 70 % der Brutkrebsarten)