PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe


14.01.2005, 19:56
Hallo

Bei meinem Vater wurde heute Prostata CA mit Metastasen Bildung festgestell.
Er hat einen PSA Wert von 800.
Er hat heute seine erste Infusion zur Knochenstärkung bekommen und gleichzeitig eine 3Monatsspritze bekommen.
Meine Frage ist was ist das für eine Monatsspritze und des weiteren möchte ich gerne Wissen, obwohl es banal klingt wie hoch seine Lebenserwartungen sind. ( Entschuldigt bitte die Frage aber als Sohn möchte ich es gerne wissen.
Ich weiss das es von jeder Person selber abhängig ist, und nicht auf andere übertragbar ist.
Habe mich schon auf vielen anderen Seiten schlau gemacht, aber über dieses Thema wird nicht gesprochen, obwohl ich damit besser fertig werden würde.
Ich würde mich freuen wenn sich einer Melden würde.

14.01.2005, 20:43
Hallo Erni!

Du schneidest hier ein sehr heikeles Thema an was dir keiner so leicht beantworten kann!
Prostatakrebs ist ein krebs der tetsteron zum wachsen braucht! Duch diese 3 Monatsspritze wird die Testasteronproduktion unterbunden! Die lebenserwartung hängt stark von der Ausgangslage ab! Bei deinem Vater dürfte der Krebs schon sehr fortgeschritten sein!um genau zu sagen wie fortgeschritten müsste man wissen wo er genau die Metastasen hat!Bei so einem PSA sind sie schon meist im ganzen Körper!
Gut bei PK ist das man den Krebs relativ gut in schach halten kann!

14.01.2005, 20:44
der krebs befindet sich bei meinem Vater nur im Beckenbereich laut CT.

14.01.2005, 21:00
Hallo!

Ich würde dir vorschlagen das du deinen Beitrag in www.prostatakrebs.de in das Forum hineinschreibst!
Dor sin sehr gut informierte patienten und auch Urologen vertreten!

mfg

14.01.2005, 21:13
Hallo Erni,
Christopher hat schon Wesentliches geschrieben. Zum Überleben mit PK braucht es im fortgeschrittenen Stadium den Onkologen mit urologischer Erfahrung/Urologen mit fundierter onkologischer Erfahrung. Letzteren sehe ich in Dr. Frank Eichhorn in Bad Reichenhall.

Es gibt mittlerweile mehrere Therapien für den fortgeschrittenen PK, also nicht verzweifeln.
Zometa, ich vermute wegen der nachgewiesenen Metastasen, dass Ihr Vater dieses Medikament erhält, bewirkt schon einiges, und dann gibt es noch ettliche weitere verlässliche Medikamente, die zumeist in Kombination das Krebswachstum zunächst mal stoppen.

Erste Kurzinformationen zu Prognosen bzw. zum Überleben lesen Sie bitte ggf. auf der Webseite

http://www.prostata-sh.info

Dort klicken Sie den Bereich "Infothek" an. Im Suchfenster geben Sie ein z.B. Prognose
oder Überleben.
Klicken Sie dann in der Trefferliste die Beiträge an, die Sie lesen möchten. Bitte nach dem Lesen eines Beitrages das Textfenster wieder schließen.

Alles Gute für Ihren Vater.
Wolfhard
www.prostata-sh.info

14.01.2005, 22:07
Hallo,

bekommt er gegen die Knochenmetastase Zometa-Infusionen. Das soll zur Zeit eines der wirksamsten Mittel sein.

Gruss

Frank