PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilnahme an Langzeitstudie noch möglich?


14.01.2005, 19:59
Hallo,

ich bin hier auf Langzeitstudien von den Medikamenten SU11248, und Bay 43-9066 gestoßen. Kann mir jemand sagen, wo ich Informationen dazu bekommen kann? Ich suche verzweifelt nach Möglichkeiten, die für meine Mutter (entfernte Niere wg Nierenzellkarzinom und rasante Metastasierung im mittlerweile gesamten Skelett)in Frage kommen. Die Möglichkeiten sind ja leider sehr gering, und ich bin wahnsinnig panisch, da bei ihr alles so unglaublich schnell geschieht. Es ist schwer, sich mit Zometa, Interferon und Zytostatikum abzufinden, wenn es evtl. noch andere Mittel gibt. Auf keinen Fall lasse ich mich von so Prognosen "keine Heilung mehr möglich" aufhalten. Ausnahmen bestätigen schließlich die Regel!
Eine sehr gute Freundin von meiner Oma erkrankte an derselben Krebsart, mit anschließender Metastasierung, wie meine Mutter (auch im selben Alter), und sie hat 18 Jahre damit überlebt(nicht vegetiert), obwohl das schon länger her ist. Und zu der Zeit war die Medizin noch lange nicht auf dem Stand wie heute!
Bitte helft mir, ich wäre Euch wahnsinnig dankbar für jede noch so winzige Information. Alles Liebe&Gute, Saphir

Rudolf
15.01.2005, 00:26
Im Internet fand ich dies:

Patienten gesucht mit Nierenkrebs

MÜNCHEN (eb). Für eine Phase-III-Studie mit dem neuen Krebsmedikament Bay 43-9006 sucht die Urologische Klinik der LMU München Patienten mit nicht operablem oder metastasierendem Nierenzellkarzinom. Die Substanz blockiert Faktoren für das Blutgefäßwachstum und soll das Tumorwachstum hemmen. Weitere Studienzentren gibt es in Berlin, Gießen und Hamburg.
Interessenten können sich melden unter Tel.: 0 89 / 7 09 50. Weitere Infos: http://clinicaltrials.gov/show/NCT00073307
(Ärztezeitung 23.11.2004)

In Gießen dürfte die Urologische Klinik der Uni beteiligt sein, in Berlin und Hamburg weiß ich es nicht.

Rudolf

15.01.2005, 09:27
Hallo Saphir,

das Nordwestkrankenhaus in Frankfurt/Main führt eine Studie mit diesem Medikament durch. Auf der Internetseite kannst du dich informieren und auch Infos anfordern.

Wir hatten innerhalb von 24 Stunden Kontakt und die Formulare auf dem Tisch.

Viel Erfolg

Gruss Annette

Saphir
15.01.2005, 10:31
Lieber Rudolf, liebe Annette,

vielen Dank für Eure Antwort. Ich werde mich schnellstmöglich darum kümmern. Hoffentlich klappt es!
Viele Grüße, Saphir

Saphir
22.01.2005, 12:38
Ich bin so froh, dass es diese Seite gibt. Durch Euch hat sich für meine Mutter eine neue Chance ergeben. Sie kann an einer Langzeitstudie teilnehmen. Zwar soll sie noch ihre derzeitige Therapie bis zum nächsten Skelettzintigramm und der nächsten Röntgenuntersuchung fortführen, um zu sehen, wie alles angeschlagen hat. Doch falls die Chemos nicht angeschlagen haben, haben wir immernoch eine gute Möglichkeit im Kampf gegen den Krebs. Natürlich hoffe ich erst einmal, dass die derzeitige Therapie angeschlagen hat!!!!
Übrigens soll das neue Medikament bald in den USA auf den Markt kommen. Dann kann man es sich hier über eine Auslands-apotheke besorgen. Viele Grüße, Saphir