PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spätschäden nach Bestrahlungen am Unterleib


16.01.2005, 13:58
Eigentlich hatte (habe) ich Darmkrebs und schreibe auch sonst in diesem Forum. Aber meine Spätschäden nach den Bestrahlungen betreffen die Blase. Ich habe eine leichte Inkontinenz zurückbehalten, die im Laufe der Zeit (3 1/2 Jahre) etwas schlimmer geworden ist. So weit nicht so schlimm!
Was mir aber wirklich zu schaffen macht, sind meine ständigen Infektionen der Blase. Die Infektionen treten inzwischen ca. einmal im Monat auf und jedesmal heißt es natürlich Antibiotika. Zum Teil helfen die Antibiotika auch nicht mehr so richtig und es werden neue gesuchtund bisher auch gefunden.
Ich weiß zwar warum und wieso, aber bisher hat mir noch keiner (auch kein Facharzt) sagen können, was man da wirklich dagegen machen kann. Ich bräuchte einen Tipp, an wen ich mich damit wenden kann.
Weiß jemand (vielleicht auch die Admins) einen Arzt, der sich mit einer sog. Strahlenblase beschäftig und der möglicherweise weiter helfen kann?
lg Beaname@domain.de

16.01.2005, 20:05
liebe Bea,
ich habe zwar keine Erfahrung mit einer "Strahlenblase", rate dir aber dringend eine Blasenspiegelung machen zu lassen, um sicher zu gehen, dass sich dort kein neuer Tumor gebildet hat.
Ich hatte vor 4 Jahren auch ständig Infektionen der Blase und wurde mit Antibiotika hingehalten. Als endlich nach ca. 6 Monaten eine Spiegelung gemacht wurde stellte sich heraus, dass ich einen Tumor hatte.
Vielleicht findest du was im Internet über dein Problem.
Ich wünsche dir gute Besserung

liebe Grüße Helga

17.01.2005, 14:34
Nein, eine Tumor kann es nicht sein....uff...das habe ich natürlich als erstes abgeklärt. Ich werde nur immer mit dem Hinweis getröstet, das ist eben so, bei einer Strahlenblase, Nur habe ich noch keinen anderen mit einer sog. Strahlenblase gelesen, deshalb mei poszing hier bei Blasenkrebs!
Trotzdem danke und lg Bea

22.02.2005, 15:20
Ich finde es äußerst seltsam, dass außer mir KEINER Bestrahlungs-und/oder Chemoschädigungen der Blase hat!
Kann mir jemand einen guten Urologen im Raum München nennen?