PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wenig trinken bei der chemo


kocki
19.01.2005, 13:05
Hallo Zusammen
Nach dem Besuch beim Onkologen bin ich doch etwas durcheinander.
Erstens hat er eine Fettleber festgestellt, die habe ich wohl durch meinen schon ewig trägen Stoffwechsel.
Aber was mich total verwirrt ist das ich im Gegensatz zu vorher nun wenig trinken soll. Die ganze Füssigkeit lagert sich bei mir hauptsächlich in den Beinen, aber auch im reastlichen Gewebe ab.
Ich komme mir vor wie in meiner ersten Schwangeschaft, da war auch alles an mir Geschwollen.
Ich bekomme nun Medikamente die die Organe schützen, da kann schon mal wenigstens nichts passieren.
Wenn ich mit der Chemo fertig bin sehe ich bestimmt aus wie ein Michelinmännchen !
Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Ich will nicht immer dicker werden, habe so schon seit Beginn meiner Erkrankung zugenommen.
Einen lieben Gruß Ilona

Cocolady
19.01.2005, 17:09
hallo Ilona!

Nimmst du Kortison?
Während meiner Therapie habe ich auch 15 Kilo zugenommen. Seh viel davon kam von den Wassereinlagerungen. Aber ich sollte immer viel trinken, damit die Gifte der Chemos schnell aus dem Körper geschwemmst werden!! Das war einer der Bedingungen, dass ich meine Therapie ambulant machen durfte (sonst wären die Spülungen stationär gemacht worden)
Wenn du Kortison nimmst kann ich dich beruhigen, bei mir sind alle Wassereinlagerungen nach absetzen vom Kortison innerhalb von 4 wochen wieder weggewesen und ich habe jetzt mein (nachezu ;-) ) altes Gewicht wieder.

LG Corinna

kocki
19.01.2005, 23:03
Hallo Corinna
Ja ich habe Kortison bekommen, aber nun ab dem nächsten Chemoblock nicht mehr.
Ich hoffe dann wird es besser, ich habe das mit dem wenig trinken versucht aber das bekommt mir eh nicht.
Gruß Ilona

23.01.2005, 16:37
Hallo Ilona, mache gerade auch Chemotherapie. u.a. auch mit Kortison. Habe diese Wasserablagerungen auch in den Beinen und im Gesicht. Sah zum fürchten aus. Bekomme im Krankenhaus nach Chemo was zum ausschwämen. Muß dann zwar ständig pullern, aber Gesichtsform nimmt dann wieder normale Züge an. Gruß Krümel