PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leukämie erkrankte Person für Bericht gesucht


25.01.2005, 18:16
Vielleicht etwas untypisch und für den ein oder anderen unter ihnen doch etwas fragwürdig, suche ich eine an Leukämie erkrankte Person für einen Verlaufsbericht ihrer Krankheit. Am besten stelle ich mich zuvor jedoch ersteinmal kurz vor ;). Ich selbst leide nicht unter Krebs, bin Schüler an einem Gymnasium, besuche dort die 12. Klasse und beschäftige mich im Zuge einer Facharbeit im Fach Biologie, mit der Thematik Krebs (besonders auf genetischer Ebene). Da ich für die erwähnte Facharbeit auch Nicht-Lektüren-Material benötige, ich selbst aber leider nur verstorbene Krebsfälle in der Verwandschaft hatte, dachte ich mir, ich könne mich auch direkt an andere an Krebs erkrankte Personen wie bspw. sie wenden.
Vorweg möchte ich sagen, dass ich weder einen Namen noch Adresse benötige und anfordern werde, die Informationen um die ich bitte sollen jedeglich die Erkrankung, das Leben mit der Krankheit und die Therapieansätze, -versuche und -erfolge schildern.
Es wäre schön wenn jemand unter ihnen den Mut aufbringen würde und sich mit mir in Kontakt setzten würde. Vielleicht als erstes hier im Forum, um sich später dann per E-Mail weiter zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
Cyrill-Raphael Pech

26.01.2005, 17:46
Hallo Cyrill,
wenn Du auf der Homepage des Krebskompass auf den Link "Erfahrungen" drückst, findest Du wohl was Du suchst. Dort stehn viele Berichte und es gibt auch entsprechende Kontaktmöglichkeiten.
Gruß
Thomas

03.02.2005, 14:02
Lieber Cyrill!
Schau Dir meine Homepage (www.j-reddig.de).Wenn Dir meine Krankengeschichte entspricht, bin ich gerne bereit für Auskünte zur Verfügung zu stehen.