PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochdosistherapie bei Morbus Hodgkin


08.02.2005, 16:42
an alle,
meine tochter ist 15 jahre alt und nov. 2003 an MH 3b erkrankt
nach chemo und bestrahlung haben wir gedacht das wir es geschafft haben,aber im oktober 2004 begann alles von vorn ( metastasen im
knochen) nach rezidivchemo soll nun eine hochdosistherapie mit
stammzelltransplantation folgen,
wer hat damit schon erfahrungen gemacht? würde mich über antwort
freuen
gruß simone

13.02.2005, 20:18
Hallo Simone,

bei meinem 16 jährigen Sohn wurde im Oktober 04 eine Hochdosis mit anschließender autologen Stammzellentransplantation ( nach Rezidiv ) durchgeführt.
Wir können uns gerne austauschen.
Gruß, Eva

14.02.2005, 11:52
hallo eva,
danke für dein interesse, ich hoffe deinem sohn geht es gut, denn es ist ja noch nicht so lange her, mit der hochdosistherapie
hat dein sohn homöopathische mittel dazu bekommen?
die letzten 2 blöcke hat meine tochter große schmerzen gehabt,
man ist so hilflos und weiß nicht wie man ihr helfen soll!
vieleicht kann man sie ja mit homöopathischen mitteln unterstützen,
obwohl wir noch keine efahrung in diesem gebiet gemacht haben,
vieleicht kommt es ja gar nicht so schlimm, aber die rezidivchemo
war schon der hammer
hat dein sohn auch starke schmerzen gehabt? die schleimhäute waren
auch betroffen, vom trockenen auge bis zur darmschleimhaut, fieber und schlechte blutwerte, naja das wirst du sicher auch kennen
deshalb hab ich auch vor der hochdosis so eine angst,
wird ihr körper das schaffen?
gruß, simone

strahlemaennchen.de
14.02.2005, 13:42
Liebe Simone,
wir haben hier vorerst nur einen Tip für Euch.
Wichtig ist, dass Ihr Euch für den Weg "Hochdosis" bewußt entscheidet. Sprecht mit Familie oder Freunden darüber. Sprecht mit Eurem Arzt oder holt eine "zweite Meinung" ein, bis Ihr alle für Euch relevanten Faktoren der Therapie kennt und bereit für eine Entscheidung seid. Dann könnt Ihr auch die Nebenwirkungen besser ertragen, weil Ihr wisst, dass Ihr die Therapie mitbestimmt habt.
Weitere Informationen findet Ihr unter: http://www.krebsinformation.de/Fragen_und_Antworten/hochdosierchemotherapie.html#content_Was%20steht%2 0hinter%20dem%20Begriff%20Hochdosischemotherapie?

Wenn Ihr Euch dafür entscheidet, dann wünschen wir Euch alle Kraft.
Beste GRüße
E.Junge

03.06.2005, 00:58
Hallo Simone,
meine Tochter bekam auch eine Hochdosis mit Stammzellentransplantation. Hat wohl deine Tochter die Therapie schon gemacht. Würde mich freuen von dir zu hören.
Gruss Daniela