PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Rat! Gefäßtumor bei meiner Tochter


11.02.2005, 10:10
Hallo an alle,
ich bin während meiner Suche im Net auf das Forum hier gestossen und dachte, dass mir hier vielleicht jemand dazu schreiben kann. Meine Tochter ist 4 Jahre alt und es wurde vor einem Jahr ein Blutschwamm von einem Dermatologen diagnostiziert und auch so behandelt worden. Leider verschlimmerte sich der "Blutschwamm" und wuchs unaufhörlich. Nun bin ich aber von einem Kinderchirurgen in eine Klinik überwiesen worden. Es ist ein Gefäßtumor, der an ihrem Zeh wächst. Er ist noch nicht sehr groß und doch wuchert er schon um den Knochen am Zeh. Die OP, um ihn zu entfernen hat sich jetzt verschoben, weil sie eine Bronchitis hat. Ich habe Angst, dass es agressiv sein könnte, der Arzt hat mir keine Angaben machen können, er sagte nur, man müsse die Befunde abwarten. Jetzt sitzt mir die Angst im Nacken. Gibt es mehr gutartige Gefäßtumore? Wachsen bösartige Tumore nicht nur im Körper, oder auch an den Stellen wie sie meine Tochter hat? Ich suche einfach nur mal einen Rat und vielleicht hat jemand ähnliches erlebt..??!!
Wär sehr dankbar für eine Antwort!
Käthie

strahlemaennchen.de
14.02.2005, 13:30
Liebe Käthie,
wir haben unserem Doc. einmal Deine Frage weitergeleitet und der schrieb uns heute zurück :
Die Malignität ( bösartigkeit )ist denkbar, muß aber erst duch eine Biopsie diagnostiziert werden.
Bis dahin sollten Sie die Ruhe bewahren und erst einmal die Gewebeprobe abwarten.

Beste Grüße

E.Junge

17.02.2005, 13:48
Hallo,

vielen Dank, langsam gehe ich da jetzt auch ruhiger ran. Ich mußte mich erstmal damit abfinden, es ist ja doch ein Thema, mit welchem man sich eigentlich nicht befasst. Ich habe mich aber jetzt belesen und hoffe nur, dass alles gut geht, die OP ist für den 4.03. erstmal angesetzt.

Liebe Grüße

Käthie

strahlemaennchen.de
18.02.2005, 13:20
Liebe Käthie,
wir drücken die Daumen für den 04.03. und hoffen, dass alles gut wird. Wenn Du noch Fragen hast oder Deine Kleine noch ein neues Kuscheltier fürs Krankenhaus gebrauchen kannst, denn schick uns eine E-mail und wir kümmern uns darum.
Beste Grüße
E.Junge