PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FCR-Studie


11.02.2005, 19:31
Ich habe hier im November das erste mal geschrieben, als meine Ma an CLL erkrankte.
Nun nimmt sie mittlerweile an einer Studie teil und befindet sich im 4. Chemo-Zyclus.
Es geht Ihr bisher sehr gut, und Sie hat keinerlei Nebenwirkungen.
Die Chemo lief immer wie folgt ab: erst die Antikörper+Spritzen gegen Nebenwirkungen, dann die eigenliche Chemo + Kochsalzlösung.
Jetzt ist sie wegen Bettenmangel auf eine andere Station gekommen und man hat dort die Chemo einfach umgedreht, sprich erst die Chemo, dann die Antikörper +Spritzen gegen Nebenwirkungen(was ich für nicht sehr sinnvoll halte) und zum Schluss soll wohl die Kochsalzlösung durchlaufen.
Auf Ihre besorgte Frage, ob das alles in Ordnung wäre, sagte man Ihr, das die Reihenfolge egal wäre !
Jetzt meine Frage: Ist hier jemand, der mit dieser Studie schon Erfahrungen gemacht hat, und mir sagen kann, ob es wirklich "wurscht" ist, wie die Reihenfolge aussieht.
Sie macht sich jetzt natürlich Sorgen, ob die bisher ausgebliebenden Nebenwirkungen nun nicht doch auf einmal auftreten könnten, oder die Blutwerte sich verschlechtern könnten.

Viele liebe Grüsse
Steffi