PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinderwunsch nach Hochdosischemo


23.05.2002, 16:58
Hallo zusammen,
nun will ich mal einen positiven Bericht schreiben!
Mit 28 erkrankte ich an einem hochmalignen Non.Hodgkin-Lymphom.
Nach einer ambulanten Chemo (6 Zyklen Vacop-B) war klar, dass ich mich einer Hochdosischemotherapie mit Stammzellrückführung unterziehen muss. Danach wurde noch ein 4-wöchiger Bestrahlungszyklus angeordnet.
Es war ziemlich heftig, aber es hat sich gelohnt. Seit 5 jahren bin ich in Vollremision. Nach ca. 2 jahren fing ich mir an Gedanken über Kinder zu machen. Keiner konnte mir Auskunft erteilen, denn keier weiss wirklrich was eine solche Therapie mit einer jungen Frau anrichtet. Trotz düsteren Prognosen habe ich vor 8 Monaten einen gesunden Jungen geboren, ganz ohne Hormone oder sonstigem Zutun.
Also nur Mut. Ich hoffe damit einigen jungen Frauen wieder Hoffnung zu machen. ES IST ALLES MÖGLICH!!
Es grüsst Euch
Jeanette

23.05.2002, 17:20
Ich möchte mich Jeanette anschließen und auch was positives berichten:
Ich hatte 1974 (als 9-jähriger) ein NHL, welches mit Operation und Chemo (Cyclophosphamid) geheilt werden konnte. Die Prognosen über meine zukünftige Fruchtbarkeit waren nicht besonders ermunternd.
Heute habe ich zwei gesunde Mädchen (6 und 10 Jahre). Beides mal eine Schwangerschaft beim ersten unverhüteten Versuch!
Wenn das nix is, oder?

Viele Grüße,
Martin