PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hufelandklinik in Bad Mergentheim


15.02.2005, 20:09
Hallo,

kennt jemand diese Klinik bzw. war schon dort? Sie bietet ganzheitlich immunbiologische Therapien für Krebskranke an. Soweit ich es verstanden habe, werden zusätzlich zu den "alternativen" Therapien auch herkömmliche Therapien verabreicht, wenn nötig.

Ich wäre sehr an Euren Erfahrungen interessiert, möchte aber keine Grundsatzdiskussionen vom Zaun brechen.

Gruß
Dani

16.02.2005, 10:52
schuuuuubs, interessiert mich auch!

weiss wirklich keiner was über diese kninik???

LG sibylle

16.02.2005, 17:52
Hallo Ihr Beiden,

war selber noch nicht dort...habe aber davon gelesen und mir auch schon Informartionsmaterial über die HP schicken lassen. Es hört sich alles ganz toll an und ich denke, da ist man tatsächlich gut aufgehoben.

Vielleicht meldet sich aber doch noch jemand hier, der bereits tatsächlich dort war.

Gruß, Angelika

17.02.2005, 21:18
Hallo,
ich war vergangenes Jahr mit meiner Frau (Mamma-CA, Metastasiert) in dieser Klinik. Wir hatten ein Gespräch mit Dr. Wöppel, doch dieser konnte zu diesem Zeitpunkt keine Therapie in seinem Hause empfehlen da meine Frau gerade Bestrahlung des Metastasierten Hüftknochen bekam. Die begründung lag in der ganzheitlich biologisch angebotenen Therapie, die einen "reinen Körper", also keine Chemo oder bestrahlung vorrausstzt. Dennoch wird dort auch die Chemobehandlung zur normalen biologischen Therapie angeboten.
Nach nochmaligen Recherchen sind wir dann auf die Veramed Klinik in Meschede gekommen, welche auch im antroposophischen Bereich arbeitet. Sie war nun zweimal dort und fühlte sich eigentlich ganz gut aufgehoben. Zur zeit bekommt Sie eine Ixoten Therapie (tägliche Chemo Tablette). Ein Gespräch bei Dr. Wöppel ist sicherlich sinnvoll. Einfach einmal einen Termin vereinbaren und hinfahren.
Viele Grüße
Michael

18.02.2005, 12:11
Hallo Michael,
herzlichen Dank für Deine Informationen und alles Gute für Deine Frau und Dich.
Viele Grüße
Dani

KiB
06.01.2006, 23:14
Hi

schaut doch mal auf die homepage (noch Frage?ich nicht)
Gibt auch ein Buch, aber....

KiB