PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farewell Hans! - OS2Baer


Dirk-Gütersloh
17.02.2005, 21:17
Hallo Hans,

ich habe eben von Deiner Frau erfahren, dass Du heute um 10:30 Uhr diese Welt für immer verlassen hast. Du seist sehr ruhig eingeschlafen und hättest nun Deinen Frieden gefunden sagte sie.

Du warst ja leider zuletzt an Neujahr im Chat und ich bin froh noch kurz mit Dir gesprochen zu haben .. über Dein Glück nach Deiner Hochzeit.

Ich erinnere mich an unsere anderen Gespräche im Chat, über PCs, über Technik im Allgemeinen und auch über unser gemeinsames Hobby, den Amateurfunk.

Farewell Hans! - OS2Baer

Dirk aus Gütersloh

Erika56
17.02.2005, 21:40
Der Tod ist ein Horizont, und ein Horizont
ist nichts anderes als die Grenze
unseres Sehens.
Wenn wir um einen Menschen trauern,
freuen sich andere,
ihn hinter der Grenze wieder zu sehen.
(Peter Streiff)
Ich bin traurig
Erika (trixie2)

Thomas R.
17.02.2005, 21:44
was soll ich jetzt schreiben......
OS2Bär war einer derjenigen, die mich letztes jahr um diese zeit hier im kk aufgenommen haben....

man muss für die art deines abschiedes dankbar sein, du durftest sanft hinübergleiten in dein schmerz- und kampfloses dasein.....


Auf der anderen Seite des Wegs

Der Tod ist nichts.
Das, was wir für euch waren,
sind wir immer noch.
Gebt uns die Namen,
die ihr uns immer gegeben habt.
Sprecht mit uns,
wie ihr es immer getan habt.
Gebraucht nicht eine andere Redensweise,
seid nicht feierlich oder traurig.
Lacht weiterhin über das,
worüber wir gemeinsam
gelacht haben.
Betet, lacht, denkt an uns,
damit unsere Namen im Hause ausgesprochen werden,
so wie es immer war
ohne irgend eine besondere Betonung,
ohne die Spur eines Schattens.
Das Leben bedeutet das,
was es immer war.
Der Faden ist nicht durchschnitten.
Warum sollen wir nicht mehr in eueren Gedanken sein,
nur weil wir nicht mehr in eurem Blickfeld sind ?
Wir sind nicht weit weg,
nur auf der anderen Seite des Wegs.

Charles Peguy

thomas/lebensfreude

chris35
17.02.2005, 22:15
Lieber Bär

also hat mein Instinkt mich heute früh nicht getäuscht, als ich kurz vor 10.45h in der Klinik ankam hatte ich das Gefühl das irgendwas geschehn ist, aber ich konnte es nicht deuten. Nun weiß ich das du dich auf den Weg ins Regenbogenland gemacht hast.

Ich danke dir für die viele schönen Gespräche und vor allem für`s Mutzusprechen!!!

Machs gut
traurige Grüße chris35

Angi
18.02.2005, 06:11
Lieber Hans,

mit Bestürzung mußte ich jetzt von Deinem Tod erfahren. Es waren schöne Chatrunden mit Dir und kleine Spitzen über "halbe Betriebssysteme ". Es hat Spaß gemacht mit Dir zu plaudern,du hast Dich um jeden angenommen und die letzten Knuddler und Drücker und Busserl kommen von Herzen,

traurig

Angi

Su
18.02.2005, 19:04
Griesgott lieber Hans
...deine Antwort wäre jetzt Grüezi liebe Su...
Hans, ich wünsche Dir, dass Du jetzt neben meinem René sitzen darfst, er ist dir ja nur 5 Tage vorausgegangen, hast ihn bestimmt schon aufgeholt, weil wir Schweizer ja etwas langsamer sind...
Ich wünsche mir, dass Deine Familie in den Stunden des Abschieds auch so viel Wärme und Kraft spüren dürfen, wie wir sie heute alle erfahren haben.
Machs gut und sag bitte meinem Schatz einen lieben Gruss
Deine Su

19.02.2005, 13:46
Moin Moin Hans,

wir haben nicht oft miteinander gechattet, aber wenn wir uns getroffen haben war es immer etwas Besonderes.
Es tut weh,aber das Wissen das es Dir jetzt besser geht und Du immer bei uns sein wirst,macht es uns etwas leichter.

martin

19.02.2005, 15:54
Erinnerungen, die unser Herz berühren
gehen niemals verloren.

Nervi

24.02.2005, 20:02
Lieber Hans,
heute haben wir von Dir Abschied genommen. Es war so wohltuend zu spüren wie gerne Dich die Menschen gehabt haben und wie viele Dich heute auf Deinem letzten Weg begleitet haben. Das hat mir ungemein viel Mut gemacht und Kraft gegeben. Ich denke Dir hätte es auch gefallen.

Danke möchte ich auch all den Usern des Krebskompass im Chat und Forum sagen die Hans lange Seite zu Seite gestanden haben. Ich war so angenehm wohlig überrascht und erfreut von eurem Abschied gegenüber Hans und habe oft gedacht, ja Renate das ist Dein Bärli.

Aber auch mir gegenüber wurde soviel Liebe und Kraft in den letzten Wochen des Abschied nehmens von Euch entgegen gebracht. Dafür sage ich einfach Danke.

Alles Liebe Deine Renate

Tanja L.
25.02.2005, 10:07
Hallo Hans

ja...das letzte mal haben wir Silvester gechattet.
Wir haben noch über den "Junggesellenabschied" geplaudert.
Tief traurig mußte ich jetzt lesen, daß du ins Regenbogenland gegangen bist..
Ich hoffe es gefällt dir dort und du mußt nicht mehr leiden!

Machs gut Hans...

Der Familie von hans wünsche ich mein aufrichtiges Beileid!

Tanja L.

Maunzerl
28.09.2005, 23:05
Mein lieber Hans,
heute ist ein besonderer Tag für mich. Ich danke Dir für die Zeit die wir gemeinsam miteinander verleben durften, besonders für unsere beiden letzten Jahre. Ich hab dich lieb und Du fehlst.

Maunzerl

Maunzerl
15.10.2005, 22:04
Mein lieber Hans,
heute hättest Du Geburtstag gehabt. Wie gerne hätte ich mit Dir angestoßen. Ich wollte doch immer Deinen 60igsten mit Dir feiern und ich habe fest daran geglaubt, das wir das erleben dürfen. Leider war es uns nicht vergönnt. Es waren nur 58 Jahre. Ich habe heute ganz ganz viel an Dich denken müssen. Ich hab dich lieb und Du fehlst.

Deine Renate

Maunzerl
18.10.2005, 21:40
Mein lieber Bär,
heute nenn ich dich einfach Bär, so wie ich Dich früher immer genannt habe.

Maxi sitzt auf meinem Schoß und ich freu mich einfach, wenn sie hier ist. Sie erinnert mich an Dich .An Dein strahlendes erfreutes Gesicht, wenn sie auf Deinem Schoß saß und auch an ihre Zuneigung zu Dir, wenn sie treu nach Deiner Chemo auf Dich aufgepasst hat. Sie ist ein Stück von Dir und passt nun auf mich auf. Heute habe ich ein verlängertes Wochenende in Deiner Heimat gebucht, in unserem kuschligen Hotel, in dem wir gewohnt haben, als wir letztes Jahr geheiratet haben. Ich freu mich so und habe auch gewisse Ängste. Ich werde mit Mutti fahren. Ach es wird schon schön werden und ich werde Dich überall spüren. Wirsberg ist doch so schön...

Alles Liebe
Deine Renate

Maunzerl
15.12.2005, 23:14
Mein lieber Bär,
heute war ich bei Felicitas. Wir haben ganz viel von Dir geredet. Von unserer Silvesterfeier im letzten Jahr und auch von unserer Hochzeit, die sich letzten Sonntag jährte. Haben Dir nicht die Ohren geklingelt? Als ich nun nach Hause kam dachte ich einem Moment gleich ruft Hans, "Hallo, schön das Du da bist!" Aber es blieb still. Hans, Du fehlst mir ungemein und ich hab dich lieb.

Deine Bärin

Maunzerl
26.12.2005, 20:13
Mein lieber Bär,

nun ist das 1. Weihnachtsfest ohne Dich fast vorüber. Vieles war anders als sonst. Aber ein paar lieb gewonne Rituale habe ich beibehalten. Sie erinnern mich an Dich!
Mein schönstes Weihnachtsgeschenk habe ich heute bekommen. Auf 4 Pfoten ist Mäxchen heute früh angekommen. Gibs zu, dass warst Du! Sie liegt nun im Sessel in Deiner Funkbude, satt, zufrieden und schnurrt! Mäxchen sucht Dich noch immer! Wenn sie ins Haus kommt ist ihr erster Gang immer in Deine Funkbude.

Deine Bärin

Maunzerl
28.01.2006, 02:39
Mein lieber Bär,
ich bin wieder wohlbehalten von meiner Insel Fuerteventura zurück. Gut hat mir der Urlaub getan. Einfach die Seele baumeln lassen und ich denke ich habe viel Kraft schöpfen können. Du hast aber gefehlt! Ich konnte Dir keine Mails schreiben und Deine Antworten, Deine klitzekleinen "spitzen" Anmerkungen die haben einfach gefehlt.

Beim letzen Urlaub auf der Insel hast Du mich noch in der Nacht vom Flughafen abgeholt. Ich bin wieder nachts angekommen, aber Bär konnte mich nicht mehr empfangen. Diesesmal musste ich mit dem Taxi heimfahren. Hans Du fehlst und gibst mir zugleich ganz viel Kraft. Ich hab Dich lieb!

Deine Renate

Maunzerl
15.10.2006, 21:25
Mein lieber Bär,
heute war Dein 60igster Geburtstag. Wir haben gefeiert. So richtig schön gefeiert, Hugo, Silvia, Mutti und ich und Du……. Du hast gefehlt. Wie gerne hätte ich Deinen 60igsten mit Dir gemeinsam erfahren und genossen. Erinnerst Du Dich? Ich hab Dich lieb und Du fehlst sehr. Mehr als ich es jemals zu glauben gewagt habe. Du bist mein und ich hab Dich lieb. Grüß Maxerl und streichel sie mal für mich.

Maunzerl

Maunzerl
25.12.2006, 21:24
Mein lieber Bär,

das zweite Weihnachten ohne Dich! Du fehlst! Ich hab Dich lieb und vermisse Dich sehr!

Das erste Weihnachten ohne unser Mäxchen! Sitzt sie auf Deinem Schoß und streichelst Du sie? Ich seh das leuchten Deiner Augen.

Alles Liebe
Deine
Bärin

Maunzerl
01.01.2007, 00:26
Mein lieber Bär,

heute vor zwei Jahren in diesen Minuten.... ich umarm Dich und hab Dich lieb. du fehlst grad ganz doll. Pass auf Mäxchen auf. !
Ich liebe Dich.

Deine Maunzerl

Maunzerl
17.02.2007, 19:56
Mein lieber Hans,

heute vor 2 Jahren hast Du diese Welt verlassen. :engel:

Ich weiß das Du Deinen Frieden gefunden hast und hoffe das es Dir heute gut geht.Ich erinnere mich ganz deutlich an Dein entspanntes, ja fast fröhliches Gesicht.

Ich vermisse Dich, aber ich lebe auch gerne! Ich genieße das Leben, bin traurig und Du fehlst einfach. Gerade die letzte Zeit vermisse ich Dich ganz intensiv, nach einem anstrengenden Arbeitstag, fehlt mir mein ruhender Pol um so intensiver, der mir Ruhe und Stille gibt.

Ich lerne noch immer „neu laufen“, aber Du paßt dabei auf mich auf. Und ich muß noch soviel lernen, kann noch immer keine Lampe aufhängen! ;)

Ich liebe Dich und Du bist ganz fest in mir

Deine Renate :1luvu:

Maunzerl
24.04.2007, 00:44
Mein lieber Hans,
pass bitte gut auf mich auf! Du weißt ja schon warum *lächel* und ich kann Dir nur sagen "es ist schön". Ich hab Dich lieb.

Deine
Maunzerl :1luvu: :1luvu: