PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sind das anzeichen.....???


21.02.2005, 00:17
hallo

und zwar ich habe ein problem.....seid ungefähr 3 monaten plagen mich sodbrennen,ich habe das zwar nicht jeden tag,aber halt öfters im monat und dann für ein paar stunden und es fängt meistens auf´n abend an.jetzt denke ich halt das es anzeichen sein könnten wegen magenkrebs,weil ich das früher ganz selten mal hatte.....wenn ich sodbrennen habe dann ist es heftig aber nach ein paar std. einfach weg,mache mir sorgen deswegen......aber ansonten keine überlkeit oder erbrechen.


könnte ich an krebs erkrankt sein mache mir solche sorgen???


freue mich über antworten von euch
mfg chantal

Eljot
21.02.2005, 08:04
Hallo Chantal,
da gibt es nur eine Antwort: Wenn dich das belastet - ab zum Arzt.
Die Symptome die du nennst nennt man "Reflux" d.h. dass Magensäft nach oben in die Speiseröhre "zurückfließen"
und weil der Magensaft sauer ist entsteht Sodbrennen.
Man kann den Magensaft untersuchen und Du kannst Dir zur Sicherheit eine Magenspiegelung machen lassen...
dann hast Du Sicherheit dass es nix Schlimmes ist!
Gruß Eljot

21.02.2005, 11:18
Hallo Ihr Lieben, hab mal eine Frage. Ich kann essen was ich will, auch wenig. dann bläst sich mein Magen wie ein Fussball auf.Er drückt auf mein Herz und ich bekomm wenig Luft. Weiß jemand Rat??? Liebe Grüße Elke

21.02.2005, 11:59
... was soll man da sagen...
Diagnosen kann hier sicher keiner stellen:-)))
Wenn Probs, wenn Befürchtungen
AB zum Arzt!!!!!!!!!!!!!!!
Eljot

21.02.2005, 15:06
hallo

erstmal danke für deine antwort....wie wird denn das gemacht,den magensaft untersuchen bzw. wie wird er entnommen???? weil ne magenspieglung will ich nicht unbedingt bei mir durchführen lassen (:-(.
mein dad und mein bruder haben auch ziemlich oft sodbrennen,könnte das vererbt sein???


mfg mandy

21.02.2005, 21:29
Hallo Chantal, wenn Du 100% sicher gehen willst, dann kommst Du um eine Gastro nicht herum, die ist auch nicht so schlimm. Wird meistens mit ner Beruhigungsspritze durchgeführt.Hab auch immer Sodbrennen gehabt und dann wurde durch die Gastro ein Karzinom festgestellt, durch die frühe erkennung ist mir 1/5 des Magens erhalten blieben.

22.02.2005, 01:32
hallo

ich war gestern nochmal bei mein arzt gewesen,habe ihn mein problem geschildert.....und er sagte gleich zu mir das ich eine magenspieglung durchführen lassen soll.
ich soll noch bis mitte märz abwarten ob das sodbrennen besser wird,weil ich die letzten 3 mon. 2x antibiotika einehmen musste und seitdem habe ich das sodbrennen oft....weil das antibiotika ein starkes medikament ist ,könnte ich eine entzündung davon getragen haben.

sylvia wie lange hattest du das sodbrennen und wie oft war es bei dir im monat ???


nun hoffe ich das es mit mein sodbrennen besser wird und ich diese magenspieglung umgehen kann

mfg chantal

22.02.2005, 22:18
Chantal, ich hatte unterschiedlich Sodbrennen, mal mehrmals die Woche, dann nur 1-2mal im Monat, aber dann ist eine gute Freundin von mir an Magenkrebs gestorben, und das waren für mich die Alarmglocken und ich ließ eine Gastroskopie machen, was mein Glück war, wie Du ja weißt. Gruß Sylvia

23.02.2005, 20:53
Liebe Chantal, ich muss der Sylvia beipflichten und dir unbedingt raten danach zu gehen. Die Gastroskopie wird bei guten Internisten mit einem Kurzzeitsedativum namens Propofol durchgeführt und Du schläfst schön. Habe bitte keine Angst und vertraue auf diese Methode, sie kann Dich vor schlimmeren bewahren und sie ist die einzige Methode die die besten Ergebnisse bringt. Während dieser Untersuchung werden auch Schleimhautbiopsien genommen die schmerzlos sind. Ich habe es selbst auch jahrelang und aus Angst nicht machen lassen und dass Ende vom Lied war dass ich mit 30 Jahren ein Magen-Ca hatte. Falls es wirklich dass schlimmste ist dann entscheidet immer noch der Zeitpunkt der Entdeckung über Deine Überlebenschance. Ein Magen-Ca hat im fortgeschrittenem Stadium schlechte Aussichten. Keine Angst es ist nicht so dramatisch diese Untersuchung.
Viel Glück liebe Chantal

Christian S.

schrader.arnstadt@web.de

24.02.2005, 22:28
hallo chantal warst du jetzt zur untersuchung? und was hat der arzt gesagt? kannst mir ja auch mal mailen, gruß sylvianame@domain.desylviakatzer@web.de

02.05.2005, 09:37
Hallo Zusammen!

mein Vater hat seit 1 1/2 Jahren starke Magenschmerzen. Er hat alle Untersuchungen gemacht (Magenspiegelung, Darmspiegelung) und es ist nichts gefunden worden.
Allerdings ist er im Februar an einem Lungenkarzinom operiert worden. Seitdem sind die Magenschmerzen eher stärker geworden. Sieht jemand von Euch einen Zusammenhang?

Bin für jede Hilfe dankbar!