PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ALIMTA bei nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (Adeno)


22.02.2005, 12:36
Hallo zusammen,
bei Rippenfellkrebs sind die Erfahrungen wohl schon zahlreich vorhanden. Ist hier jemand, der Alimta gegen Lungenkrebs erhält ? Mein Vater (66 J.) bekommt ab nächste Woche diese Chemoart.

Vielen Dank !

22.02.2005, 22:10
Hallo Nicole,

mein Vater (68J.) hat letzten Montag 14.02.05
das erste Mal ALIMTA bekommen. Eigentlich hat er es ganz gut vertragen. Als Nebenwirkung ist zu erwähnen: Appetitlosigkeit, dumpfes Gefühl im Kopf und Müdigkeit. Habe jetzt gelesen, daß 2-3xwöchtenliche Mistelspritzen sämtliche Nebenwirkungen abschwächen.
Wünsche Deinem Vater und Dir alles Gute.
Gruß
Birgit

22.02.2005, 23:35
Das wünsche ich Euch auch !!!!
Vielen Dank für die Informationen.
Grüße, Nicole

28.03.2005, 14:01
Bekomme seit Freitag, 25. März, Alimta als Zweitlinientherapie nach missglückter erster Linie mit Carboplatin und Navelbine (Januar/Februar).
Zwischendurch mal erfolgreiche Bestrahlung des ganzen Kopfes wegen Hirnmetastasen (Januar), danach Bestrahlung einer Rippe und eines Lendenwirbels wegen Knochenmetastasen (Februar/März). Scheint auch gelungen zu sein.
Was könnte ich jetzt verstärkend tun? Ich denke da an einen lebensverlängernden Agiogenese-Hemmer, denke an Bevacizumab (Avastin). Gibt es da Erfahrungen bei euch? Lässt sich das parallel zur Chemo gestalten?
Danke für jeden Tipp
Jürgen