PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : leiden die Zähne durch Bestrahlung?


26.02.2005, 00:25
Meine Zähne werden rissig und brechen stückchen für stückchen ab kommt das durch die bestrahlungen?Wer weiß was darüber?

26.02.2005, 11:51
Mist jetzt ist mein Text weg - Also noch mal:D

Hallo Konny,
ja - das ist mir auch passiert. Gerade diese Woche hatte ich meinen letzten Termin beim Zahnarzt.

Insgesammt 10 Termine - über 30 Füllungen.

Meine Zähne wurden letzen Oktober ( da hab ich bemerkt ) immer weniger - kleiner - kürzer. Dann brach auch noch vorne einer ab.

Ja - ich bin sicher, das kommt von der Bestrahlung. Streite mich gerade noch mit meiner KKK über die Kostenübernahme - mal sehen was draus wird.

Also Konny - schnellsten Termine geben lassen. Ca. 10 Sitzungen a. 3 Füllungen - jeweils ca. 1 Stunde. So wars bei mir.
Aber jetzt bin ich wieder "schön" und beisen kann ich auch wieder.

AN ALLE - unbedingt nach einem Jahr zum Zahnarzt - nicht vergessen, sonst wird es unangenehm und teuer.

Mir wurde damals ( Strahlenende Oktober 2002 ) gesagt vor 2 jahren kann der Zahnarzt eh nix machen. >> Das war Käse << sagt mein Zahnarzt. na ja - wenn man/frau sich nicht um alles selber kümmert - gell - Ihr Lieben aus den anderen Foren :D

Ok - das wars mal wieder.

Liebe Grüße an Alle

:-)raipa:-)

26.02.2005, 20:53
Hallo Konny,
ist bei mir das gleiche wie bei Dir und raipa - leise bröckelt der Putz ....
Neben der Bestrahlung ist eine weitere Ursache dafür auch der fehlende Speichel - normalerweise umspült und schützt der nämlich die Zähne - nur wo nichts oder kaum noch was ist, da entfällt dieser wichtige Selbstschutz des Körpers. So bekommt eben der Zahnarzt jede Menge zu tun ...
Liebe Grüße
Birgit

27.02.2005, 09:19
Hallo,

schaut doch mal unter "Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.".

Auf der 4. Seite unter "Folgeschäden durch Krebsbehandlung !!! Wer zahlt ??" hat man sich schon mit dem Thema befasst.

LG Silke