PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manuela....du wirst uns allen fehlen!


05.03.2005, 20:48
Liebe Manuela,

du hast das KK-Forum so sehr mit deinen Beiträgen bereichert und nun muss es ohne dich auskommen.

Viel zu früh und viel zu rasch musstest du gehen und deinen lieben Mann und deine 4 kleinen Kinder alleine zurücklassen.

Uns hier im Forum bleibt nur die tiefe Trauer um einen lieb gewonnenen Menschen, der ganz bestimmt nicht geahnt hat, wie schnell die Krankheit fortschreiten würde.

Die tieftraurige Norma, die Manuela nie vergessen wird!

(Manuela starb am 03.03.2005 nach nur 28 Monaten Überlebenszeit an Brustkrebs)

Tanja L.
06.03.2005, 08:18
Liebe Manuela

Ich bin noch nicht allzu lange im Brustkrebsforum "eingesetzt", habe aber dort sehr viel von dir gelesen.
Du hast stets versucht, anderen viel zu geben...es tut mir leid, daß du schon so früh gehen mußtest.

Ich möchte Manuelas Familie und Freunden mein tiefes Mitgefühl aussprechen.
Ihr habt einen lieben Menschen aus eurer Mitte aufgeben müssen...

stille Grüße

Tanja L.

06.03.2005, 09:05
Liebe Manuela,

immer warst du bereit zu troesten und beizustehen. Du hattest immer Zeit fuer ein nettes Wort, obwohl du selbst bestimmt oft bis an deine Grenzen gingst.Du wirst uns sehr fehlen. Wir haben eine Freundin verloren.

Deiner Familie wuensche ich viel Kraft und moechte mein aufrichtiges Mitgefuehl uebermitteln.

Gaby

06.03.2005, 10:53
Liebe Manuela,

auch ich erschüttert, dass Du uns bzw Deine Lieben verlassen musstest- auch wenn ich doch weiss, dass Du uns von oben zulächelst und es Dir nun besser geht als uns allen..

Den Angehörigen drücke ich mein Mitgefühl aus und wünsche Ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit des Abschieds..

Carina

06.03.2005, 11:00
Liebe Manuela,

die Nachricht über deinen Tod hat mich tief berührt und schockiert. Ende letzten Jahres warst du noch so optimistisch, eine lange Zeit mit deinen 4 Kindern verbringen zu können, und jetzt....
Ich wünsche dir eine bessere Zeit, vielleicht kannst du deinen Lieben ja von dort oben noch beistehen.., deinen Kindern und deinem Mann kann man nur viel Kraft wünschen für die bevorstehende, ungemein schwere Zeit.

Eine traurige Regina

Birgit64
06.03.2005, 11:06
Liebe Manuela,

so oft bist du für uns dagewesen, hast versucht mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, Mut gemacht, auch wenn es dir selbst schlecht ging. Deine Warmherzigkeit und dein Mitgefühl werden uns fehlen. Meine Gedanken sind bei deinem Mann und deinen Kindern.

Birgit

06.03.2005, 11:50
Liebe Manuela!

Du warst immer für uns da: Hast uns Mut zugesprochen, getröstet, aufgebaut, beigestanden und Liebe verbreitet. Und das, obwohl es Dir in letzter Zeit wirklich nicht gut. Für all Deine Herzensgüte danke ich Dir nochmals. Es war ein für mich schönes Jahr mit Dir. Darum fällt es mir jetzt umso schwerer, das Unfassbare zu begreifen. Es gibt nur den einen Trost für mich, dass Du jetzt schmerzfrei bist und Deine Lieben von dort oben bewachen kannst.
Ich werde Dich nie vergessen.
Deiner Familie gilt mein tiefstes Mitgefühl.

Brigitte

Amma
06.03.2005, 13:55
"Wer eine vergebliche Hoffnung verliert, gewinnt viel!"

Liebe Manuela,

nur mit diesem Gedanken gelingt es mir, die Frage nach dem WARUM leiser werden zu lassen.
Ist es gerecht, daß eine so junge Frau mit liebevollem Mann und vier kleinen Kindern im Alter von 37 Jahren aus unserer Mitte gerissen wird? Das kann niemand beantworten, denke ich.

Nach wie vor bin ich untröstlich und werde dich auch nie vergessen.
Nochmals geht mein tiefstes Beileid an deine Familie.

In ewiger Erinnerung
Deine sehr traurige Eva

kärntner_elke
06.03.2005, 14:18
ich habe erst durch dieses topic die geschichte vom mauela erfahren....jetzt alles gelesen udn nun sitze ich verheult da udn meine gedanken drehen sich im kopf...
wie tapfer sie war....wie es ihren kindenr udn ihrem mann nun gehen wird?
und den anderen menschen die ihr nahe standen....
in meinen gedanken tauchen auf andere menschen auf, die so wie manuela gekämpft haben.....allen voran caro...

ich hoffe ihr habt euch da oben getroffen....ja ich denke ihr habt euch gefunden...

ihr fehlt!

Jeany
06.03.2005, 14:31
Liebe Manuela,
wir kannten uns noch gar nicht so lange, wir haben uns einige Male wegen der Ver am Mittag Sendung geschrieben. Du hast mir bevor die Aufzeichnung war noch geschrieben, dass du vielleicht auch dabei bist, ich hatte dann auch Ausschau nach dir gehalten. Als ich zurück war, da schriebst du mir, dass es dir nicht so gut ging, du hast dich bei mir wegen meinem Husten erkundigt, hast mir noch geschrieben, dass du dich auf den Sommer freust, weil es uns allen dann bestimmt besser geht. Jetzt bist du tot und ich bin ohne Ende geschockt, du bist an dem Tag gestorben, an dem auch die Sendung ausgetrahlt wurde, die Sendung, wo du auch zuerst mitmachen wolltest. Ich habe dich nur kurz kennengelernt, aber ich spührte sofort, dass du ein sehr warmherziger und lieber Mensch warst. Ich hoffe, dass du jetzt in einer besseren Welt bist!

06.03.2005, 15:30
Liebe Manuela,Liebe Freunde/innen,

als ich heute morgen diese nachricht gelesen hab ist's mir eiskalt über den ganzen körper runtergelaufen und ich hab meinen PC ausgemacht (konnte nicht mehr), hab mich danach mit meinem mädel unterhalten und sie wollte alles genau wissen und wir haben beide geweint,
Hallo Uwe,
unser beider aufrichtiges beileid zum Tode deiner geliebten frau sei dir sicher!
auch jetzt beim verfassen dieser nachricht kommen mir wieder die tränen,
ich/Marika wünschen euch alles liebe und gute besserung, es kann nicht so weitergehen es muss auch wieder licht am ende des tunnel's zu sehen sein!

LG garry

06.03.2005, 16:33
da ich den carcinoma-in-Situ-Thread nicht so so oft lese, hab ich auch erst jetzt von Manuela erfahren!
Es hat mich geschockt, wie schnell es dann plötzlich gehen kann....unser hiesiges, irdisches Leben ist doch etwas sehr, sehr Zerbrechliches!

Bei der Beerdigung meiner Tante hat der Pfarrer damals gesagt, dass es für die Hinterbliebenen so schmerzhaft ist, mit dem Verlust der "vorausgegangenen" Person weiter zu leben, viel schmerzhafter als für diejenige selbst, die "nach Hause" gehen durfte, und jetzt keine Schmerzen mehr hat! Das ist es wohl.....

Meine Gedanken sind bei Manuelas Familie, und ich wünsche allen viel Kraft für die kommende Zeit, und wünsche ihnen, dass sie trotz des Verlustes ihr Leben weiterleben können!

In stiller Trauer
Goldmaus

Elke FD
06.03.2005, 16:40
Liebe Manuela,
deine Kraft und dein Mut wird auch weiter wirken.....
Ein neuer Stern steht am Himmel.
Der Familie mein tiefes Mitgefühl.
Elke

06.03.2005, 17:56
mir fehlen die Worte - es tut mir schrecklich leid.
Ich wünsche Manuelas Familie Kraft dies alles durch-
zustehen.
Jetzt ist der Tod in den Gedanken wieder ein Stück
nach vorn gerutscht.
Heike

esther2
06.03.2005, 18:17
Liebe Manuela,

ich danke dir für die liebevolle Unterstützung die du für Tamara und mich warst,
ich hätte dich so gerne noch besser kennen gelernt, aber das holen wir nach, du bist uns nur einen Teil unseres Weges voraus und durch eine Tür gegangen, die für uns noch nicht geöffnet ist, machs gut da drüben im Regenbogenland,

ich denk an dich

deine Esther

Deiner Familie und deinen Freunden wünsche ich ganz viel Kraft für die kommende Zeit, in Gedanken bin ich bei euch

06.03.2005, 19:27
Lieber Uwe und Kinder,
ich denke an Euch und wünsche Euch viel Kraft für die nächste Zeit. Ich werde Manuela nicht vergessen.
Alle Liebe, Anne33

06.03.2005, 21:44
Liebe Manuela!!!

Ich habe Dich leider nicht gekannt, habe heute viel über Dich gelesen... und bin zutiefst berührt!!!

Mein Gott, mit welcher Hingabe Du Allen Kraft und Mut gegeben hast... und warst selber so schlimm dran.

Ich denke an Dich, Deinen Mann und Deine Kinder und wünsche Euch ganz, ganz viel Kraft!!!

***....und wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein, als lachen alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können.....und wenn Du Dich getröstet hast, wirst du froh sein mich gekannt zu haben...!!!!***

Bella

06.03.2005, 22:50
Liebe Manuela,

ich habe soeben die Nachricht von Deinem Tod gelesen und bin sehr traurig. Du tapfere junge Frau und Mutter, Du hättest noch ein langes Leben vor Dir haben können. Warum Du? Warum so schnell? Deine Beiträge waren immer so positiv, immer hast Du Dich um andere gesorgt. Aber jetzt hast Du keine Schmerzen mehr und ich wünsche Dir, dass es Dir so richtig gut geht, da wohin Du uns jetzt vorausgegangen bist.
Ich zünde eine Kerze für Dich an und schicke Dir einen letzten Gruß.

Lieber Uwe, liebe Kinder,

lasst Euch herzlich umarmen und drücken, es tut Euch sicher sehr weh. Sie passt bestimmt gut auf Euch auf, Ihr könnt sie nur nicht sehen. Die Liebe kann der Tod nicht wegnehmen, in Eurer Liebe lebt sie weiter.

Traurige Grüße von Frieda

Conny
07.03.2005, 19:07
Liebe Manuela
Das schmerzt sowas zu lesen.
War auch stiller Mitleser in deinem Thread.
Mein Beileid für die Familie,vor allen Dingen viel Kraft.
Traurige Grüße Conny

07.03.2005, 21:36
Liebe Manuela! War auch eine stille Mitleserin nur kurz in deinem Thread.Weiss gar nicht was ich sagen und schreiben soll hier.Bin sprachlos und sehr,sehr traurig.Ich lass auch eine Kerze fuer Dich leuchten und sende Dir so einen letzten Gruss.Mein aufrichtiges Beileid gilt Ihrem Mann,Ihrer Familie und vor allem Ihren kleinen Kinder.Ein trauriger Gruss,lisbeth.

08.03.2005, 00:40
Liebe Manuela ,

auch ich als stille Mitleserin aus dem Thread bin sehr traurig.
Deine Warmherzigkeit ,dein Einfühlungsvermögen ,ach einfach deine Person wird uns hier sehr fehlen.Tröstend ist ,das du jetzt dort wo du bist keine Schmerzen mehr ertragen musst.
Eine unbändige Wut und Fassungslosigkeit ,überkommt mich ,wenn ich an die Aussagen deine Ärzte denke.Menschenverachtend kann ich diese Tun nur beschreiben.
Mein aufrichtiges Beileid möchte ich deinem Mann ,deinen Kindern ,und deiner Familie aussprechen.
Ein trauriger Gruss,M3

Amma
08.03.2005, 00:51
Liebe Manuela,

Als heute die Trauerfeier zu deiner Einäscherung stattfand, war ich in Gedanken bei dir und deiner Familie.
Ich hoffe, daß mein Blumengruß deinem Mann und den Kindern zeigt, wie unendlich wichtig du uns allen hier gewesen bist.
Du fehlst uns sehr.

In ewiger Erinnerung
Eva

Elfe
08.03.2005, 18:11
Lieber Uwe, liebe Kinder
ich möchte Euch auf diesem Wege mein Beileid aussprechen.
Uwe, auch uns wird Manuela sehr fehlen...
Sie hat uns viel Zuversicht gegeben und Mut gemacht.
Da, wo sie jetzt ist, wird sie keine Schmerzen haben und es geht ihr gut.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft
Traurige Grüße von Elfe

14.03.2005, 19:57
Liebe Manuela!
Für Dich war es sicherlich eine Erlösung, für mich war es Schmerz.
---
Die Erinnerung ist das Fenster durch das ich Dich sehen kann,
wann immer ich will...
Ich denke sehr oft an Dich!

Ganz traurige Grüße
Biggi

19.03.2005, 12:17
http://www.ecards4u.de/karte.php?user=kartenwelt&action=create&card=trauer_still.jpg

29.03.2005, 14:39
Liebe Manuela,
Ich denke oft an dich und deine Familie.
Du wirst nicht vergessen werden und lebst in deinen Kindern weiter.
Möge es dir gutgehen

30.03.2005, 21:20
Ich denke auch oft an Manuela,

haber aber immer noch Groll im Herzen; sie hatte keine Chance mehr, weil ihre Ärzte falsche Diagnosen stellten.
Eine Tragödie für die gesamte Familie...

Liebe Manuela, schau hinunter auf uns; wir denken an dich und werden dich nicht vergessen!

Norma

31.03.2005, 20:41
Meine Gedanken wandern auch noch sehr oft zu Manuela.

Eigentlich wollte sie, dass wir nicht so lange trauern und nicht zu sehr über die Tragik ihres frühen Todes nachdenken sollen. Das war ihr Wunsch - aber ich kann ihn nicht befolgen.
Ich kann es nicht! Ich kann einfach nicht vergessen, wie sie - die den Ärzten volles Vertrauen schenkte - von denen so im Stich gelassen wurde....

Liebe Manuela, Du fehlst mir so sehr.
Wie mag es wohl Deinen Kindern und Uwe gehen?

Brigitte

04.04.2005, 11:34
Liebe Manuela,
Ich denke oft an dich und hoffe es geht dir gut.
Ich wünsche deinem Mann, den Kindern und deinen Eltern alle Kraft dieser Welt.

Bei all der Wut über die Aerzte und dein Schicksal, tröste ich mich mit dem Gedanken dass du bis zuletzt daran geglaubt hast,den Krebs besiegt zu haben.
Bis auf die letzten Wochen warst du immer noch optimistisch und hast dich auf den Frühling gefreut.
viv

14.04.2005, 08:00
Liebe Manuela,
Ich hoffe es geht dir gut. Jetzt wo es Frühling wird (ist), sind meine Gedanken noch öfters bei dir und der Familie.
Alles Liebe für deine Familie.
Viv

Biggi
19.04.2005, 20:06
Liebe Manuela!
Immer wenn ich ins Forum gehe, muß ich an Dich denken. Ich vermisse Dich immer noch sehr. Zünde nachher wieder eine Kerze für Dich an und denke dann auch ganz besonders intensiv an Deine Familie. In der Hoffnung, dass sie stark genug sind...

Biggi

Amma
22.04.2005, 01:56
Liebe Manuela,

mir geht´s genauso wie Biggi, ich denke fast täglich an dich und was du erleiden mußtest.

Wie ich es deinem Mann versprochen habe, werde ich ihn demnächst anrufen, um mich zu erkundigen, wie es ihm und den Kindern geht. Sie sind so tapfer!

In ewiger Erinnerung
Eva

Biggi
27.04.2005, 19:55
Liebe Manuela!

Folgenden Spruch habe ich heute hier im Krebs-Kompass irgendwo gefunden. Ich möchte ihn für Dich verewigen:

Der Tod ist nicht das Ende,
nicht die Vergänglichkeit,
er ist die frohe Wende,
Beginn der Ewigkeit.

Mit Wehmut im Herzen
Biggi

03.05.2005, 20:59
Liebe Manuela,

heute vor 3 Monaten musstest du diese Welt verlassen.
Es tut sehr weh, auch wenn wir wissen, dass du nun ohne Schmerzen, ohne Verzweiflung und ohne Angst bist.

Wir, die zurückbleiben, sind sehr traurig, aber wir sind froh, dich gekannt zu haben.

Du warst eine großartige, tapfere Frau!

In lieber Erinnerung
Norma

24.05.2005, 19:23
Liebe Manuela!

Zu Deinem morgigen Geburtstag schicke ich Dir ganz liebe Grüße ins Regenbogenland. Ich denke noch sehr oft an Dich, aber morgen werden meine Gedanken besonders intensiv bei Dir sein. Ich weiß noch, wie sehr Du Dich voriges Jahr über meine Geburtstagsgrüße gefreut hast.... Vielleicht freust Du Dich ja dort, wo Du jetzt ohne Schmerzen sein kannst, auch über meine Grüße! Ich glaube ganz fest daran!

In stiller Erinnerung
Biggi

25.05.2005, 08:50
Liebe Manuela,
wir haben uns zwar nie kennengelernt, aber ich habe Deine Geschichte hier verfolgt...
Auch von mir ganz liebe Geburtstagswünsche, wo immer du jetzt bist.
Ich bin mir sicher, dass Du hier unvergessen bleiben wirst.
LG
Sabine

Amma
04.06.2005, 00:49
Liebe Manuela,

am 3.März 2005 hast du diese Welt verlassen. Heute sind es also 3 Monate, die wir ohne dich verbracht haben. Nach wie vor ist es für uns sehr schmerzlich zu wissen, daß wir nie mehr deine einfühlsamen Beiträge lesen können.

Diese Woche war es mir möglich mit deinem lieben Mann zu telefonieren, er und eure 4 Kinder vermissen dich auch sehr. Glücklicherweise ist es Uwe gelungen eine Tagesmutter zu finden, somit hat er wenigstens etwas Unterstützung.

Es war gut zu hören, daß es den Kindern soweit gut geht. Bis sie über den Verlust der geliebten Mutter hinwegkommen, wird noch lange dauern, ob sie es je verstehen werden.....

In Gedanken bei dir mit stillen Grüßen
Eva

10.06.2005, 14:33
Liebe Manuela,
wo auch immer du bist, ich hoffe du bist glücklich und dir geht es gut. Du bist so eine liebenswerte Person und ich werde dich nicht vergessen.
Ich bin froh zu hören dass es den Kindern den Umständen entsprechend gut geht. Danke Eva.
Ich wünsche Uwe weiter viel Kraft und auch heitere Stunden mit euren Kindern.

'Je quitte ceux que j'aime
pour rejoindre ceux que j'ai aimé'

Dir und deiner Familie alles Liebe
Viv

06.07.2005, 20:22
Liebe Manuela!

Nun bist Du schon über 4 Monate nicht mehr bei uns. Ich hoffe, dass es Dir dort, wo du jetzt bist, wirklich gut geht. Ich vermisse Dich noch immer sehr und muß sehr oft an Deinen lieben Mann und die Kinder denken. Das wird sich auch so schnell nicht ändern.
Wie gerne hätte ich Dir von der Hochzeit meiner Tochter berichtet. Aber leider......

Stille Grüße
Biggi

Amma
11.07.2005, 01:13
Liebe Manuela,

auch ich denke ganz oft an dich und vermisse dein liebenswürdiges und herzliches Wesen.

Kaum zu glauben, daß schon über 4 Monate vergangen sind und du trotzdem noch allgegenwärtig bist.

Traurige Grüße
Eva

02.08.2005, 13:13
Liebe Manuela,
Morgen werden es schon 5 Monate.
Aber du bist nicht vergessen.
Ich hoffe dass es deinem Mann und den Kindern gut geht.
Wo auch immer du bist, alles Liebe.
Viv

Biggi
19.08.2005, 17:29
Für Manuela:

Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich. (Dietrich Bonhoeffer)

Genau so empfinde ich!

Amma
05.09.2005, 02:10
Liebe Manuela,

auch wenn nun schon 6 Monate vergangen sind, seit du diese Welt verlassen mußtest, bleibst du unvergessen.

Traurige Grüße
Eva

Biggi
08.10.2005, 20:10
Liebe Manuela,

nun sind es schon mehr als sieben Monate her, seitdem Du von uns gegangen bist. Ich vermisse Dich immer noch so sehr und halte oft Zwiesprache mit Dir.
Du hast mir während der leider so kurzen Zeit unserer Bekanntschaft so oft beigestanden und mir viel Halt gegeben. Leider konnte ich Dir nicht helfen, jedenfalls nicht wirklich....
Ich werde Dich immer in lieber Erinnerung behalten.

Biggi
07.12.2005, 18:04
Liebe Manuela,

in diesen Tagen muß ich wieder sehr oft an Dich und Deine Familie denken. Es ist nun schon mehr als 9 Monate her, seit Du uns verlassen hast. Das erste Weihnachten für Deine Familie ohne Dich. Sicherlich eine harte Zeit. Ich hoffe, dass es Deinem Mann und den Kindern gut geht. Du beschützt sie sicherlich und paßt gut auf sie auf. Sie werden Dir immer ganz nah sein, genau so wie Du ihnen und natürlich auch mir.....

viv
23.12.2005, 15:53
Liebste Manuela,
Ich denke gerade an diesen tagen sehr viel an dich und deine familie.
Es geht dir bestimmt gut, nur ist es an solchen tagen für uns noch schwerer...
Ich hoffe dass deine familie einigermassen schön feiern kann, vor allem die kinder...
Es wäre so schön gewesen, wenn alles gut ausgegangen wäre...
Ich werde dich nicht vergessen, alles liebe dir....

Biggi
23.12.2005, 19:28
Liebe Manuela,

ich könnte heulen, wenn ich mir vorstelle, dass Deine Kinderchen an Weihnachten ohne ihre Mama sind und Dein Mann ohne seine liebe Frau. Aber ich bin mir sicher, dass Du von dort, wo Du jetzt bist, ein wachsames Auge auf sie hast und sie immer beschützt! So werdet ihr im Geiste alle zusammen sein. Auch ich bin gedanklich bei Dir und Deinen Lieben...

esther2
24.12.2005, 14:39
Liebe Manuele,

auch ich denke ganz fest an dich deine Familie,

Esther

viv
19.01.2006, 07:36
Liebe Manuela,
Die Zeit ist was komisches. Manchmal denke ich es sind Jahre her, dann wieder ist es als wäre es gestern, seit du nicht mehr bei uns bist.
Ich denke so oft an dich, kann dich nicht vergessen..und das will ich auch nicht *lächel.
Du warst so einzigartig und deine liebevolle Art, an andere zu denken, so vieles wird mir immer in Erinnerung bleiben.
Möge es dir gutgehen, wo immer du bist.
Denke viel an dich und deine Familie
Viv

Biggi
27.01.2006, 18:19
Liebe Manuela,

jetzt fehlt mir auch meine Mutter. Nun ist sie bei Dir im Regenbogenland. Paß bitte gut auf sie auf und nimm Dich ihrer an. Danke!

esther2
02.03.2006, 11:33
Liebe Manuela,

morgen ist es ein Jahr,
ich hab mir vor ein paar Tagen nochmals deine ganze Geschichte durchgelesen,
glauben kann ich es noch immer nicht, so schnell, so unsinnig dein Tod,
ich denke oft an dich,
viel Kraft für deine Lieben,

deine Esther

Monika Rasch
06.03.2006, 16:03
Liebe Manuela,
gerade sitze ich hier am PC und da fiel mir ein,
Manuela ist schon ein ganzes Jahr tot.
Ich habe im letzten Jahr so oft an Dich gedacht, an Deinen Mann, Deine Kinder.
Der einzige Trost ist immer noch der, dass Du keine Schmerzen mehr hast.
Was war das für ein Elend, und keiner von uns konnte Dir helfen.
Wie gerne hätte ich es getan.
Es muss unsagbar schwer für Dich gewesen sein, das Wissen auszuhalten, dass Du deinen geliebten Mann und die Kinder alleine lassen musst.
Ich hoffe so sehr, dass es Deiner Familie gut geht.
Dass sie mit der Trauer um Dich dennoch ein frohes Leben führen können.
Denn das würdest Du ihnen sicher wünschen.

iris1506
06.03.2006, 17:41
hallo an alle,

ich bin angehörige eines krebspatienten und stöbere hier schon 3 jahre im forum. gerne würde ich manuelas geschichte lesen.
könntet ihr mir sagen, wo ich diese finde?

vielen dank und alles gute an alle

iris

Monika Rasch
06.03.2006, 21:17
Liebe Iris,
Manuela hat im Brustkrebsforum geschrieben.
http://www.krebs-kompass.org/Forum/showthread.html?t=1845&highlight=carcinoma+situ

Ich verstehe es eigentlich immer noch nicht.

iris1506
06.03.2006, 22:46
vielen dank monika

ich werde mir die seiten jetzt durchlesen.

alles gute

iris

Biggi
07.03.2006, 17:18
Liebe Manuela,

nun ist es schon über 1 Jahr, seit Du von uns gegangen bist. Ich kann es noch gar nicht glauben - und erst recht nicht verstehen. Noch immer fehlst Du mir so sehr. Wie mag es wohl Deinem Mann und den Kindern gehen? Sie werden Dich vermissen und Dir gedanklich sehr nah sein, denn Dich kann man einfach nicht vergessen!
Ich denke oft und gerne an Dich!

viv
08.03.2006, 14:14
Liebe Manuela,
Ich habe mir vor ein paar Tagen auch noch einmal deine ganze Geschichte durchgelesen und habe wieder die ganze Wut in mir gespürt.
Aber es tat auch so gut, deine liebenswürdige Art, deinen Humor, deine Hilfsbereitschaft und dein Mitgefühl wieder zu 'erleben'.
''Bald wird es wieder Frühling, dann wird es bestimmt besser werden.''
Wenn ich an diesen Satz von dir denke, kommen mir wieder die Tränen...
Ich werde dich nicht vergessen, Manuela und denke sehr oft an deine liebe Familie.

esther2
02.03.2007, 15:13
liebe manuela,

morgen ist es wieder soweit,
die zeit rennt, unglaublich,
ich hoffe, deiner familie gehts wieder besser, soweit das nach so einem verlust überhaupt möglich ist,....

ich denke immer noch sehr oft an dich,
machs gut da drüben,:knuddel:

karanda
26.10.2007, 14:00
Liebe Manuela,

So lange ist es schon her, und doch ist mir dein Schicksal so präsent.

Es ist einfach unglaublich, dass man dich hat so leiden gelassen hat. Ich hab immer noch so viel Wut auf die Arzte.

Ich hoffe es geht dir gut, wo immer du auch bist.

Und natürlich wünsche ich deiner Familie alles Gute.

Ich werde dich nicht vergessen

Karanda

karanda
26.10.2007, 14:03
Liebe Manuela,

So lange ist es schon her, und doch ist mir dein Schicksal so präsent.

Es ist einfach unglaublich, dass man dich hat so leiden gelassen hat. Ich hab immer noch so viel Wut auf die Arzte.

Ich hoffe es geht dir gut, wo immer du auch bist.

Und natürlich wünsche ich deiner Familie alles Gute.

Ich werde dich nicht vergessen

Karanda

Norma
16.01.2008, 01:47
Liebe Manuela,
wieder ein Jahr Weihnachten ohne dich.
Wie mag es Uwe und den Kindern gehen?

Ja ich weiß, du wolltest nicht, dass wir so lange trauern, aber du bist es wert, dich deiner immer wieder zu erinnern.

Wie gerne hätte ich ein Bild von dir... damit ich dir immer nahe sein kann!

Auf jeden Fall hast du einen Platz in meinem Herzen und dort bleibst du, bis ich dich im Himmel kennen lerne.

Fast drei Jahre, liebe Manuela, bist du nicht mehr da.
Drei Jahre, die du soooo gerne noch leben wolltest!

Ich denk an dich!

Deine Norma

engel5055
16.01.2008, 10:05
hallo, habe die geschichte von manuela gelesen und ich fühle mich ihr nah, auch wenn ich sie leider nicht gekannt habe. habe eine stinkwut mal wieder auf die ärzte bekommen, sehr oft werden frauen, bzw. die beschwerden, nicht ernst genommen. diese tapfere frau musste so leiden. mir fehlen die worte, das leben ist ungerecht. und ich zweifle in letzter zeit sogar an gott. obwohl ich ein tiefgläubiger mensch war. warum? warum müssten solche lieben menschen leiden und früh sterben und menschen, die andere ruinieren, leben gewissenlos weiter, im luxus, machen sich um nichts gedanken und schädigen bewusste andere menschen. ich kapier es einfach nicht mehr. ich habe allergrössten respekt vor dieser frau, wie soll man diesen mann u. die kinder trösten? ich wünsche mir echt, dass manche ärzte mal aufwachen und uns frauen auch ernster nehmen. aber leider ist es ja in dem ganzen system noch schlimmer geworden. ich spüre die kälte und durch diese tapfere frau spüre ich wieder wärme. ich wünsche der familie v. manuela viel kraft, von ganzem herzen. helga:weinen: :knuddel: