PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starker Husten, Druck auf Brust, Schluckschmerz


09.03.2005, 17:29
Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein große Problem. Mein Mann leidet seit langem unter der Refluxkrakheit. Nun hat er seit 2 Wochen sehrsehr starken Reizhusten und nun auch noch Schmerzen beim Schlucken bzw. wenn die Nahrung runtergeht. Ich habe so Angst. Ich weiß er muss zum Arzt, aber sind das nicht typische Symptome eines Tumors?
Bitte helft mir weiter ! Ich bin voller sorge!
Maria

ela68
09.03.2005, 19:35
Hallo liebe Maria,

deine Angst kann ich sehr gut verstehen,nur wir können leider keine Diagnosen geben.

Er sollte zum Arzt,es muß ja nicht immer Krebs sein.

Ich wünsche euch alles Gute


Liebe Grüße
Daniela

10.03.2005, 10:53
wenn Euer Arzt nicht von selbst auf die Idee kommt (wie es bei meiner Mutti der Fall war) bringt ihn auch auf die Idee, auf eine Lungenentzündung zu checken. Meine Mutti bekam eine Aspirationspneumonie, d.h. sie hat den Refluxsaft in die Lunge bekommen und dadurch entwickelte sich die Lungenentzündung, wie ich jetzt nachgelesen habe ist das häufig, ihr Hausarzt hat allerdings gesag "das geht nicht"

Viola Schneider
14.04.2005, 21:33
Hallo Maria,

ich habe deinen Beitrag eben erst gelesen.

Dein Mann sollte schnellstens zu einem Arzt gehen und sich untersuchen lassen. Die Schluckbeschwerden hatte mein Vater auch, ebenfalls ein Brennen unter dem Brustbein. Das sind typische Symptome für Speiseröhrenkrebs. Es kann sich aber auch um eine Speiseröhrenentzündung handeln, da kommen diese Beschwerden auch vor. Lasst es auf jeden Fall schnell abchecken.

Ich wünsche euch alles Gute!

Liebe Grüße
Viola

19.04.2005, 21:05
liebe maria,
mein mann ist vor genau einem jahr operiert worden,- möchte nur hier nicht darüber schreiben,- wenn du möchtest, bin ich gerne zu einem gedankenaustausch bereit.
liebe grüße aus österreich
najda

20.04.2005, 14:24
Liebe Nadja,

gerne, kannst du mir deine Email Adresse schicken an mhl@dfa.de

07.05.2005, 09:33
Liebe Maria,
bei meinem Vater fing alles mit den selben Symptomen an, er musste mehrer Ärzte durchlaufen bis einer seine Tumorerkrankung feststellte.
Schick deinen Mann auf jeden Fall zum Arzt und treib ihn an solange zu suchen bis eine Diagnose gestellt wurde.
Solltest du Fragen haben kannst du mir ja mailen.
Alles Gute Hagen[hhschaefer@yahoo.de]