PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewächs in Gebärmutter


09.03.2005, 21:20
Hallo Forum!

Ich habe bereits viel gelesen hier und befürchte, dass meine beste Freundin Krebs hat...
Sie hat schon längere Zeit immer wieder Scheidenpilze und -entzündungen gehabt, war andauernd in frauenärztlicher Behandlung und jetzt haben sie ein Gewächs festgestellt in der Größe einer Faust, wobei nach der Magnetresonanz ihr mitgeteilt wurde, dass ein Zwilling sich in ihrer Gebärmutter festgesetzt hat und jetzt scheinbar plötzlich zum Wachsen beginnt - irgendwie kann ich diese Geschichte nicht so recht glauben. Nicht sie ist schwanger, sondern ihr Zwilling soll sich da befinden - und das wächst wahnsinnig schnell, vorige Woche war der "Zwilling" noch etwas kleiner. Sie wird operiert noch diese Woche, weil auch angeblich noch was anderes da gleich gerichtet werden soll (Ablagerungen).
Meine Freundin ist total mit den Nerven am Boden. Gibt es sowas überhaupt? Sie ist 25 Jahre alt, kann ihr "Zwilling" erst nach 25 Jahren "erwachen" und zu wachsen beginnen?
Ich komme mir vor wie im falschen Film!!!

Ich bitte Euch, falls ihr schon mal so was verrücktes gehört habt oder eventuell selber erlebt habt, bitte, bitte um Antwort.
Kann es sein, dass sie Krebs hat, dass man ihr das aber nicht sagt?

gitti2002
09.03.2005, 22:59
Hallo Ulli,

Es handelt sich dabei höchst wahrscheinlich um ein Dermoid oder reifes Teratom.
Ein Dermoid ist ein Gewächs aus den Keimblättern, kann also Haare, Knochen, Talg etc. enthalten. Im Volksmund nennt man das auch "Zwillingsgeschwulst" aber es ist kein echter "Zwilling".
Das Wachstum kann nicht gestoppt werden, da diese Anlage schon immer dort war, also angeboren und jetzt durch Zunahme von Flüssigkeit größer wird.
Das reife Teratom ist eine gutartige Mischgeschwulst, liegt meist bei den Eierstöcken oder der Gebärmutter, kann aber überall im Körper auftreten.

LG Gitti

09.03.2005, 23:47
Hallo Ulli,
meine "Bettnachbarin" im Krankenhaus hatte genau dieses. Sie war auch so ungefähr in dem Alter wie deine Freundin. Sie wurde operiert und danach war alles ok, von Krebs war nie die Rede.
Viele Grüße und alles Gute für deine Freundin
Carlotta

10.03.2005, 11:18
DANKE!!! Habe zuvor noch nie von sowas gehört...
Durch Eure Mails habt Ihr mich und meine Freundin sehr beruhigen können.

Nochmals vielen lieben Dank!

Ulli