PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungsaustausch


06.04.2005, 19:13
Hallo, mein Name ist Petra. Ich bin 40 Jahre alt und wohne in Lübeck. Durch Zufall bin ich in dieses Forum gelangt und möchte kurz schildern, wie es mir ergangen ist. Vor ca. einem Jahr wurde bei mir ein Magentumor festgestellt. Es traf mich wie ein Bliz, da ich eigentlich nur wegen ein bischen Magendrücken zum Arzt gegangen bin (Gott sei dank). Eine Woche später wurde mir bereits nahe gelegt, den ganzen Magen entfernen zu lassen. Die OP verlief erfolgreich, da der Krebs noch im Anfangsstadium war und somit blieb mir auch die Chemo erspart. Allerdings wurden zur Sicherheit noch Lymphknoten und die Milz entnommen. Ca. 3 Wochen nach dem Befund lag ich nun im Krankenhaus, hatte eine Riesennarbe auf dem Bauch und hatte eigentlich immer noch nicht kapiert, was geschehen ist. Nun ist alles überstanden und ich fühl mich zumindest körperlich wieder gesund. Fange wieder an zu Joggen, Spinning zu machen und werde langsam wieder fit wie vorher. Über einen Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten würde ich mich sehr freuen.

06.04.2005, 20:38
Hallo Petra,

ich bin 48 Jahre alt und hatte genau dasselbe Erlebnis wie du.

Operiert wurde ich am 14.12. 2004, leider kann ich auch heute noch nur sehr sehr wenig auf einmal essen.

Wie geht es dir diesbezüglich? Nach welcher OP Methode wurdest du operiert?

Liebe Grüsse
Anton

06.04.2005, 21:27
Hallo Anton, danke für Deine Nachricht . Bei mir wurde ein Stück Darm hochgezogen und an die Speiseröhre genäht. Siebzehn Lympfknoten und die Milz entfernt .Am 05.05.2004 ist es 1 Jahr her .Die Nahrungsaufnahme hat sich ständig verbessert und auch die Menge wird mehr . 10 Kilo hatte ich verloren .5 habe ich jetzt wieder drauf. Das Buch "Essen und Trinken nach Magenentfernung hast du sicherlich . Eine Rehamaßnahme nach der Klinik hat mir bei der Ernährung geholfen . Eine Zweite Kur ist beantragt . Gruss Petra .

06.04.2005, 23:27
Hi Petra,

da haben wir uns jetzt ja gegenseitig gefunden!

Deine Nachricht tut mir gut weil du genau dieselbe OP hattest wie ich. Ich habe mir schon eingeredet dass meine ganz falsch war aber vielleicht ist es ja doch nicht so!

Bei mir ist der Magen weg sowie ein paar Lymphknoten, die Milz wurde entgegen der Ankündigung vor der OP dann doch dringelassen.

Hast du keinen Brechreiz beim Essen?
Wieviel kannst du auf einmal essen?

Ganz liebe Grüße
Anton

07.04.2005, 16:57
Hallo Anton ,um Deine Fragen zu beantworten .also nur am Anfang bei der Einnahme der vielen Tabletten hatte ich sehr große Brechreitsattacken .Das hatte ich schon fast wieder vergessen ! Ansonsten esse ich was mir gerade mundet . Im Herbst konnte ich auch auf Grünkohl nicht verzichten . außer ein Paar Blähungen mehr als sonst habe ich es gut vertragen . Manchmal esse ich zu schnell oder zu viel dann liege ich ne´ halbe Std. wie ein Backfisch auf dem Sofa und es geht nichts mehr.Was mich am meisten nervt ist die Trennung von Essen und Trinken .Die Menge des Essens.:Ein halbes Scnitzel mit zwei Kartoffeln zwei Eßlöffel Gemüse mit Soße . Ich bin eigentlich ständig am futtern . Ich koche sehr gerne und probiere einfach alles aus und nehme auch ein wenig Bauchweh in kauf .Hattest du auch nach der OP. so starke Rückenschmerzen ? Warst du in der Reha.? Seid ihr auch gleich angeheitert wenn Ihr ein Glas Wein trnkt ? Bis dann Petra

07.04.2005, 19:46
Hallo Petra,
habe zwar schon geantwortet aber du sprichst interessante Punkte an.
Deine Methode ist erst einmal ganz gut dass Du bereit bist ein wenig die Schmerzen zu erdulden, dass macht dass Jejunum weiter.
Mit Aloe Vera Saft kannst Du Deinen Darm noch ein wenig ökonomischer machen.
Mir hilft der immer sehr bei diesen Darmgasen die dann noch nerviger sind wenn man unter Menschen ist.

Deine Kreuzschmerzen kamen von diesen superweichen Krankenhausbetten.
Ich konnte dann nicht einmal mehr ohne Medikamente einschlafen.

Die Trennung von Essen und Trinken ist auch schon für Menschen mit Magen zu empfehlen, denn die erste Verdauung beginnt im Mund. Ich finde dieses garnicht so verkehrt.
Wieviel trinkst Du Flüssigkeit so am Tag?
Mein Limit sind so zwei bis drei Liter am Tag.
Mit dem Alkohol muss ich sagen dass ich mehr vertrage als vorher als ich diesen Krebs noch hatte.
Zum Thema Reha, die ist zum zweiten Mal beantragt.
War sehr schön in Tabarz.

Lieben Gruß

Christian S.

email:schrader.arnstadt@web.de

07.04.2005, 22:19
Hallo Christian, Den Aloe Vera Saft werde ich mal ausprobieren . Die allgemeinen Magengeräusche werden davon wohl nicht leiser ! Ich trinke leider noch zu wenig Flüssigkeit am Tag ,daran muss ich noch arbeiten.Ich kann einfach immmer nur kleine Schlucke nacheinander langsam zu mir nehmen . und nicht so wie vorher einen halben Liter stilles Wasser nach dem Sport austrinken. Früher habe ich wesentlich mehr Flüssigkeit zu mir genommen .Besonders weil ich viel in Bewegung bin muss ich das ändern .Mir geht es dann gleich viel besser . Der Bauchtanz gibt mir das Körpergefühl zurück und stärkt viele Muskeln .Durch das Joggen und Spinning das ich jetzt entlich wieder angefangen habe möchte ich wieder so super fit wie vorher werden .Dazu kommt dann noch das Reiten . Für mich war es super schwer von 100 auf 0 zu schalten. Ich habe in der Uni schon die Erste Gymnastig gemacht . Meiner Fitness habe ich es zu verdanken das ich so schnell auf die Beine kahm .Und der Zähe wille wieder Gesund zu werden . Meine damaliege Cheffin hat mich mit Reiki ,Entspannungsmusik ,Heilstein und Kraft unterstützt . Meine Freunde mit der Zeit die sie mir gegeben haben . und schließlich meine Familie insbesondere meine beiden Kinder die mir das Gefühl gegeben haben das sie mich brauchen . So, nun habe ich schon wieder so viel geschriebenund meinen Gefühle n freien Lauf gelassen ,aber das ist auch gut so . Also bis dann Petra

09.04.2005, 20:27
Liebe Petra, danke für Deine lange Antwort.
Hast Du schon mal den Aloe Saft Dir besorgt?
Mir hat er wirklich sehr geholfen in der Gewöhnung an die neue Situation.
Heute müsste ich ihn auch öfter nehmen aber es ist eine Frage der Finanzen, in der Apotheke kostet er zwischen 22 und 25 Euro. Da setzte ich lieber ein paar Mal aus.
Mit dem Essen und Trinken hatte ich schon bei dem Eingriff sehr großes Glück denn meine Chirurgen haben mir einen Ersatzmagen aus zwei Dünndarmschlingen gemacht.
Daher klappt dass Essen und Trinken sehr gut.
Wohl aber auch meine Einstellung.
Ich finde es eigentlich nicht so schlimm das ich dass hatte, vielmehr erschreckt mich die Aussicht was passiert wäre wenn ich ein halbes oder ganzes Jahr später gegangen wäre.
Ich bin echt glücklich und dankbar für das große Glück was mir zuteil wurde.
Ich wünsche dasselbe Glück jedem hier.
Ein schönes Wochenende.

Christian S.

email:schrader.arnstadt@web.de

09.04.2005, 23:53
Hallo Ihr Zwei!

Ich nehme den Aloe Vera Saft jetzt seit 2 Tagen, bisher merke ich noch keine Änderung.

Christian, mit dem Zucker habe ich keine Probleme. Ich kann auch Schokolade usw. essen. Auch Milch geht in kleinen Mengen.

Petra, ich habe genau dasslebe wie du! Wenn ich zu schnell esse geht für eine halbe Stunde gar nichts mehr. Ich denke Christian hat dieses Problem nicht wegen seiner anderen OPMethode.
Ich kann so wie Petra ein halbes Schnitzel mit 2 Kartoffeln und ein kleines Bißchen Salat oder Gemüse essen. Christian, wie ist das bei dir?

Liebe Grüße an Euch beide!
Anton

10.04.2005, 08:42
Hallo Anton,
wie nimmst Du den Aloe Vera Saft?
Außerdem habe ich festgestellt dass es Unterschiede gibt und nicht alles dass Gleiche ist. Meiner ist aus der Apotheke und ist heißt Alova.
Ich habe anfangs drei Eierbecher am Tag genommen und es daran gemerkt das die Abgase nicht so derbe stinken.
Mit dem Zucker habe ich Probleme und dass wird sich wohl nicht ändern, es ist sehr unterschiedlich, in Schokolade da stört es mich garnicht aber in Marmelade oder in Tee dann spüre ich wie es langsam durchläuft.
Deine Probleme hatte ich anfangs auch gehabt, es hat nichts mit dem Schnitt zu tun gehabt, es ist wegen der neuen Situation. Du wirst auch noch das auch noch erreichen, kannst mir glauben.
Die Menge des Essens ist da nicht wesentlich mehr, bei Nudeln oder so esse ich sogar in zwei Schüben dann fast eine normale Portion.
Es werden wohl so zweihundert Gramm sein die ich schaffe pro Mahlzeit.
Aber mehr muss auch nicht sein, denn dann fühle ich mich nicht gut weil ich so voll bin und es mich an frühere Zeiten erinnert.

10.04.2005, 08:43
Christian.S

email:schrader.arnstadt@web.de

10.04.2005, 16:23
Hallo Ihr beiden Mein Aloe Vera Saft kostet 7,99 Euro und ist von Aldi . Schokolade und süßes esse ich ne ganze Menge . da, ich mit 1.65 m Größe zur Zeit 59 Kg. wiege kann ich mir das ja erlauben.Ich bin froh das ich nicht mehr so mager bin . Ansonsten ernähre ich mich etwas Fefffrei .Da ich schon Probleme mit dem sogenannten Fettstuhl hatte. Gestern wr ich auf einer Veranstaltung vom Orientalischem Tanz aus . Und wir haben eine kleine Basarcene aufgeführt . Nichts dolles aber ich hatte viel spass dabei .Viele haben mein selbstgenähtes Kostüm gelobt.Es war interresant die Aktivitäten hinter der Bühne mit zuerleben. Meine Narbe am Bauch möchte ich mal mit Henna bemalen lassen evtl. ein Drache oder eine Blume . Habe aber leider noch keinen gefunden der das macht . Ein richtiges Tattoo kommt für mich nicht in Frage .Die narbe ist 12cm lang bis zum Nabel und schlängelt sich um die Hälfte des Nabels herum. WAs macht Ihr Anton und Christian eigentlich beruflich ? Ich habe vor einem Jahr wieder als Friseurin angefangen zu arbeiten .Ich war vorher bei Brinkmann im Verkauf von Weißer Ware tätig. Es hat mir beim Friseur super gefallen .Tja ,da hat mir meine Krankheit dann erst mal nen Strich durch die Rechnung gemacht .Im August habe ich dann mit dem Hamburger Modell wieder Stundenweise angefangen . Im September kahm leider innerhalb der Probezeit die Kündigung . Das war für mich ein harter Schlag, ich habe das ganze Wochenende geweint. Die Vollzeitkraft die dort angefangen hat wurde übernommen . Jetzt bin ich noch weiterhin Krankgeschrieben , warte auf meine Kurbewilligung und kümmere mich danach wieder um Arbeit . Vorrausgesetzt mir geht es dann körperlich und Seelisch wieder gut. Im Moment habe ich noch an vielen Problemen zu arbeiten . Um alles wieder in den Griff zu kriegen . Also bis dann Gruss petra .

10.04.2005, 16:37
Übriegens ich hatte ein Siegelring Karzinom diffuser Art .Habt ihr einen Schwerbehinderten Ausweis beantragt . Ich ja, habe 50 Prozent .

10.04.2005, 17:14
Hi

Mein Aloe Vera Saft ist der Aloe Vera Vita Drink von Lailique/D-65599 Dornburg. Ich habe nur einen Eierbecher pro Tag genommen und merke jetzt auch eine Besserung. Mit Blähungen hatte ich allerdings schon vorher keine großen Probleme.

Ich bin Geschäftsführer eines Reiseveranstalters und habe mir für eine Reha keine Zeit genommen. Glaubt ihr wirklich dass dies wichtig wäre? Ich denke dass ich zu Hause eine gute Betreuung habe, genau da Essen bekomme wie ich es möchte und auch hier lernen kann was mir gut tut.

Liebe Grüsse

10.04.2005, 18:43
Hallo Anton,

Ich kann jedem nur empfehlen solch eine Anschlussheilbehandlung zu machen da Du noch einmal durchgecheckt würdest und man vielleicht irgendwelche Nebenerkrankungen entdecken könnte die, die Akutklinik nicht gefunden hat. Es ist angenehm und man hat drei bis fünf Wochen mal schönen Kurbetrieb. Ich fand meine AHB schön und werde sie in diesem Jahr wieder nutzen und natürlich nächstes auch wieder. Solange mein RV-Träger dass löhnt da nehme ich dass gerne mit. Außerdem besteht Anspruch darauf und warum sollte ich ihn nicht nutzen.
Lieben Gruß Christian S.

10.04.2005, 18:53
Liebe Petra,

es freut mich dass Deine Tanzaufführung so toll war und dass Du gut angekommen bist.
Sieht man Deine Narbe immer noch so sehr? Meine wurde getackert und sie ist fast weg, außer noch im Bereich des Nabels, ansonsten hat sie die normale Hautfarbe erreicht.
Nun zu Deinem Schwerbeschädigtenausweis. 50% ist ein wenig sehr wenig, ich habe 80% bekommen.
Dein Karzinom ist dasselbe was ich auch hatte und es lag in der kleinen Kurvatur des Magens.
Ich habe sogar ein wunderschönes Bild von ihm. Ich habe Freundschaft mit ihm geschlossen und muss sagen dass es mir neue Möglichkeiten eröffnet hat.
Ich werde ab dem 18. April 05 eine Umschululg zum Bürokaufmann im Gesundheitswesen machen.
Es hat mir auch die Kur geschenkt die man als normal gesunder Mensch garnicht bekommt oder man löhnt ordentlich dafür.
Genieße die Zeit noch und ich freue mich dass Du wieder in die Kur fahren wirst.
Wo wirst Du hinfahren?
Ich war in der Wicker-Klinik in Tabarz die beste Klinik im Wicker-Verbund.
Schönen Sonntag

Christian S.

email:schrader.arnstadt@web.de

10.04.2005, 22:14
Hallo Anton , Ich muste nach dem Krankenhaus eine Kur antreten ,weil ich aufgrund der Beschwerden die ich hatte noch nicht in der Lage war meinen Haushalt und die beiden Kinder zu versorgen .Eine Haushaltshilfe kahm auch noch nach der Kur .Wenn die Kur genehmigt wird ,wovon ich ausgehe werde ich mich noch informieren wo ich hin kann.In Schönhagen war es an der Ostsee im Mai auch nett.. Ich würde gern auch mal was anderes kennenlernen . Kommt ja auch darauf an wo der RV.Träger Kur einrichtungen anbietet.Tabartz Währen ca. 4 Std. Autofahrt von Lübeck .Mal sehen .Wieviel Schwerbehinderug hast du ,wenn überhaupt .Mich wundert der Unterschied zu Christian mit 80 %. Meine Narbe ist noch ganz gut zu sehen .Beim Bauchtanz würde eine Bemahlung sich gut machen . Ihr merkt schon ich bin total insperiert vom Tanzen . Es dauert aber noch Jahre bis mann die einzelnen Bewegungen erlernt hat . So, nun wünsche ich euch eine gute Woche . Tschüss Petra .

11.04.2005, 21:43
Hi Petra

Ich weiß nicht wieviel Behinderung ich habe. Ich weiß nicht einmal wo ich das erfahre (Arzt?)
Was genau bekommt ihr für Vergünstigungen mit eurem Schwerbehindertenausweis?
Mir geht es momentan wieder schlecht beim essen. Gestern habe ich den ganzen Tag nichts runtergekriegt. Ich glaube dass manchmal der Eingang zum Dünndarm verstopft ist und der Körper dann so einen weißen Schleim bildet. Das würgt mich dann und ich muss sogar brechen. Das geht manchmal über Stunden..
Aber ihr sagt ja daß dann später alles besser wird...
Liebe Grüße. Anton.

12.04.2005, 06:04
Guten Morgen Anton,

mein Mitgefühl für den gestrigen Tag. Es klingt nicht gut was Du gestern erleben musstest. Ich habe solch finsteren Momente nicht wirklich erlebt, dass muss ich so sagen, bis auf recht wenige Zwischenfälle lief alles ganz gut bei mir und die vielen Dinge die mir erzählt wurden, passierten nicht. Ich glaube da helfen wohl MCP-Tropfen, die mir mein Internist verschrieben hat. Ich drücke Dir die Daumen dass das irgendwann mal aufhört und Du relativ ruhig damit leben kannst. Macht mich ein wenig traurig dass es Dir manche Tage so übel geht.

Einen Schwerbehindertenausweis stellt der Sozialdienst eines Krankenhaus bzw. der Rehabilitationsklinik.
Vorteile sind unter anderem dass Du einen besonderen Kündigungsschutz hast, bei 80 % die Bahncard um die Hälfte billiger bekommst, Wohngeld beantragen kannst was dann doch eher bewilligt wird als sonst wenn man über dem Schnitt liegt.
Es sind aber noch mehr Vorteile die man genießt und man sollte den Antrag stellen, dass kannst Du auch selber , musst halt Deine ganzen Unterlagen vom Doc und von der Klinik mit anheften. Den Antrag stellst Du bei Deinem Versorgungsamt. Wo dass ist weiß ich nicht aber Du kannst über Google suchen indem Du Versorgungsamnt und deine Stadt in die Suchmaschine einträgst, bzw Deines Bundeslandes.

Ich wünsche Dir alles Gute und vorallem dass es mit dem essen funktioniert.

Christian S.

email:schrader.arnstadt@web.de

12.04.2005, 20:47
Hallo Anton Das ist ja grausig was du für Beschwerden hast und durchmachen must.Ich hoffe du wirst von jemanden gut umsorgt . Ich habe solche üblen Beschwerden noch nicht erlebt . Ich hoffe für dich das es bald aufhört .Was sagt denn der Artzt dazu . Zur arbeit kannst du an solchen Tagen wohl kaum . Christian hat dir ja schon ausreichend information über den Ausweis gegeben . Nicht das du noch mit Darmverschluss ins Krankenhaus must. Davor hatte ich in der ersten Zeit grosse Angst .In der Reha hatten manche so etwas . Anton mit der Zeit kann und muss es nur besser werden .Du weisst , die Zeit heilt alle Wunden. Gute Besserung von mir . Ich weiss das dir Kluge Sprüche nicht viel helfen . Aber schon das Gefühl das da irgenwo jemand ist der an dich denkt und mitfühlt . Oder einfach nur zuhört . Und ich denke da bist du bei mir und auch bei Christian gut aufgehoben . Ansonsten wohnst du ja in Tirol in einer wunderschönen Landschaft .Ich war einmal vor ca. 14 Jahren in Oberau im Sommerurlaub . Es war für mich Traumhaft . Genießt du das eigentlich überhaupt noch . Die Berge ,die Landschaft usw. Na , ja ich wohne an der Ostsee und fahre auch nicht jedes Wochenende an den Strand . Wie gerne würde ich mit dir für eine Woche tauschen und wiener Schnitzel essen un d nen .Radler dazu . Lange wanderungen unternehmen und in diesen herrlichen Holzhäusern wohnen. Ach ,ja ... Ich war schon soooo. lange nicht mehr im Urlaub . Ausser die Kur . Und einenZelturlaub in Beyern . Hast du auch Kinder ? Wie alt ? Ich habe eine Tochter die ist 10 und einen Sohn er ist 7 Jahre alt. Die halten mich ganz schön auf trapp. Mein Hausartzt hat die unterlagen für die Kur noch nicht bearbeitet ,somit wird es noch etwas dauern bis alles geregelt ist . In der Kur kann mann wieder neue Kraft schöpfen ich kann dir das nur empfehlen . Die Arbeit kommt auch mal 3 Wochen ohne dich aus ,oder ? Denke auch mal an Dich ! Sicherlich hast du recht mit dem was du darüber schreibst . Der Aloe Vera Saft schmeckt scheußlich .ich mische ihn jetzt mit Gemüsesaft. Dann geht es . Jetzt habe ich schon wieder so viel von mir erzählt was eigentlich nichts mit dem Thema Erfahrungsaustausch zu tun hat . Schlimm ? Schöne Grüsse auch an Dich Christian und alles Gute für Deinen Neuanfang .Der Umschulung zum Bürokaufmann im Gesundheitswesen . Hat Dich Deine Krankheit ein wenig beeinflust bei der Berufswahl ? Wo wohnst du eigentlich ? und hast Du auch Kinder ? Bis dahin alles Gute von Petra

12.04.2005, 20:47
Hallo Anton Das ist ja grausig was du für Beschwerden hast und durchmachen must.Ich hoffe du wirst von jemanden gut umsorgt . Ich habe solche üblen Beschwerden noch nicht erlebt . Ich hoffe für dich das es bald aufhört .Was sagt denn der Artzt dazu . Zur arbeit kannst du an solchen Tagen wohl kaum . Christian hat dir ja schon ausreichend information über den Ausweis gegeben . Nicht das du noch mit Darmverschluss ins Krankenhaus must. Davor hatte ich in der ersten Zeit grosse Angst .In der Reha hatten manche so etwas . Anton mit der Zeit kann und muss es nur besser werden .Du weisst , die Zeit heilt alle Wunden. Gute Besserung von mir . Ich weiss das dir Kluge Sprüche nicht viel helfen . Aber schon das Gefühl das da irgenwo jemand ist der an dich denkt und mitfühlt . Oder einfach nur zuhört . Und ich denke da bist du bei mir und auch bei Christian gut aufgehoben . Ansonsten wohnst du ja in Tirol in einer wunderschönen Landschaft .Ich war einmal vor ca. 14 Jahren in Oberau im Sommerurlaub . Es war für mich Traumhaft . Genießt du das eigentlich überhaupt noch . Die Berge ,die Landschaft usw. Na , ja ich wohne an der Ostsee und fahre auch nicht jedes Wochenende an den Strand . Wie gerne würde ich mit dir für eine Woche tauschen und wiener Schnitzel essen un d nen .Radler dazu . Lange wanderungen unternehmen und in diesen herrlichen Holzhäusern wohnen. Ach ,ja ... Ich war schon soooo. lange nicht mehr im Urlaub . Ausser die Kur . Und einenZelturlaub in Beyern . Hast du auch Kinder ? Wie alt ? Ich habe eine Tochter die ist 10 und einen Sohn er ist 7 Jahre alt. Die halten mich ganz schön auf trapp. Mein Hausartzt hat die unterlagen für die Kur noch nicht bearbeitet ,somit wird es noch etwas dauern bis alles geregelt ist . In der Kur kann mann wieder neue Kraft schöpfen ich kann dir das nur empfehlen . Die Arbeit kommt auch mal 3 Wochen ohne dich aus ,oder ? Denke auch mal an Dich ! Sicherlich hast du recht mit dem was du darüber schreibst . Der Aloe Vera Saft schmeckt scheußlich .ich mische ihn jetzt mit Gemüsesaft. Dann geht es . Jetzt habe ich schon wieder so viel von mir erzählt was eigentlich nichts mit dem Thema Erfahrungsaustausch zu tun hat . Schlimm ? Schöne Grüsse auch an Dich Christian und alles Gute für Deinen Neuanfang .Der Umschulung zum Bürokaufmann im Gesundheitswesen . Hat Dich Deine Krankheit ein wenig beeinflust bei der Berufswahl ? Wo wohnst du eigentlich ? und hast Du auch Kinder ? Bis dahin alles Gute von Petra

12.04.2005, 22:05
Liebe Petra,

danke für deine wunderbar aufbauenden Worte und dass Du Deine Erfahrungen uns hier erzählst.
Es ist für Menschen wie Anton sehr wichtig in dieser Weise motiviert zu werden denn es ist von entscheidender Bedeutung eine positiv konstruktive Haltung zu haben, sonst lassen die Fortschritte auf sich warten und Situationen wie er gestern hatte, sind dann sehr willkommen und ziehen zusätzlich herunter.
Ich habe dieses von Anfang an konstruktiv verstanden und es hat mir wahrlich geholfen.
Wie ich schon erzählt hatte, habe ich mit diesem Karzinom Frieden geschlossen und muss sagen dass es mir sehr viele neue Momente und Menschen geschenkt hat.
Es hat mich positiver werden lassen und anders übers Leben zu denken.
Meine Nähe zu Gott wurde auch verstärkt und ich habe eine neue berufliche Perspektive bekommen und bin raus aus Hartz IV.
Der Bürokaufmann im Gesundheitswesen ist dieser Geschichte entsprungen.
Meine Idee war eigentlich mehr in den Sozialdienst eines KH zu gehen aber durch die OP war dass Geschichte.
Nun habe ich hier dieses Forum noch zusätzlich um Menschen auf ihrem Weg zu unterstützen und ein paar liebe Worte zu finden.
Im Grunde war dieses Karzinom mein Glücksbringer und ich bin immer noch ehrfürchtig erstaunt wie sehr ich Glück hatte.
Ich glaube dass es wichtig ist dass die Betroffenen ihre positiven Erfahrungen und ihre Art damit umzugehen der Masse zur Verfügung stellen denn es motiviert doch sehr.

Zum Thema Aloe Vera Saft kann ich dass nur bestätigen aber es hilft und man gewöhnt sich schnell an den Geschmack. Wie wirkt es bei Dir? Ich trinke ihn wegen den Abgasen was echt geholfen hat.

Ich komme aus Arnstadt und bin nicht verheiratet keine Kinder.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und alles Gute.

Christian S.

email:schrader.arnstadt@web.de

13.04.2005, 14:31
Hallo Ihr beiden . Ich habe mir Infomaterial für die Kur angefordert . Die Inselberg - Klinik in Tabarz . Wird von Dem RV . Träger auch angeboten . Ich habe gerade ein Handbuch Vieler Reha Einrichtungen zur Hand . In Tabarz bieten die ja eine ganze Menge an . Mal sehen vielleicht fahre ich ja dort hin . Hoffe dir geht es heute wieder gut . Gruss Petra .

13.04.2005, 20:46
Liebe Petra, bitte gehe nach Tabarz denn da war ich auch gewesen. Es ist wunderschön und die ärztliche Kompetenz ist echt klasse.
Ich werde auch wieder dahin gehen und vielleicht werden wir uns treffen. Übrigens die hätten dir 80% verschafft. Ich weiß nicht ob es möglich ist dass Ergebnis nach oben neu zu regulieren. Sprich es mal an wenn Du dahingehen solltest.
Du wirst begeistert sein.

Christian S.

schrader.arnstadt@web.de

13.04.2005, 21:14
Hallo Ihr Beiden , Habe mir Infomaterial über eine Kur in der Inselberg -Klinik in Tabarz angefordert . Aus dem Handbuch über Reha -Kliniken konnte ich schon einiege Informationen kriegen . Evtl. fahre ich ja dort hin . Leider hat mein Hausartzt das Formular immer noch nicht an die BVA geschickt . Ich hoffe dir geht es wieder gut Anton . Lass den Kopf nicht hängen . Lieben gruss Petra .PS Der Aloe Vera Saft schmeckt scheußlich ich mische ihn mit Gemüsesaft das geht dann . Hast du Christian noch etwas wichtiges über deinen Kuraufenthalt zu berichten ? Tips ? Bis dann .

13.04.2005, 23:33
Hallo ihr Beiden!

Vielen Dank für euer Mitgefühl!
Heute am Tag war es auch noch sehr schwierig aber am Abend konnte ich wieder fast normal essen (natürlich langsam usw.)

Was mein Arzt dazu sagt? Er meint meine Probleme würden mit der Zeit weniger werden und dann ganz aufhören. Ich hoffe dass er recht hat.

Die "Umsorge" passt schon meine Frau kümmert sich um mich.
Ich habe 2 Töchter mit 11 und 15 Jahren.

Mit der Landschaft in Tirol ist es so wie mit dem Meer bei euch, man profitiert eigentlich viel zu wenig davon.

Falls ihr einmal nach Tirol kommen möchtet sagt es mir bitte. Ich würde euch gerne in meinem Hotel (www.schwarzbrunn.com)
für eine Woche einladen.

Ganz liebe Grüße
Anton

14.04.2005, 14:44
Liebe Petra,

Ich kann nur sagen dass Tabarz wunderschön ist und dass die Umgebung schön passt.
Die Ärzte sind sehr kompetent und dass Essen ist auch super.
Du kannst Deine Unterlagen auch selber an die BFA schicken.
Ich habe meine Unterlagen von meinem Superinternisten ausfüllen lassen was mir aller Wahrscheinlichkeit wohl auch genehmigt wird.
Muss halt nur mal schauen wie es wird mit der Schule, denn die obligatorischen drei Wochen habe ich nicht die ganze Zeit Urlaub.
Du hast auf alle Fälle eine gute Wahl getroffen.
Bis Bald.

Christian S.

email:schrader.arnstadt@web.de

16.04.2005, 20:17
Hallo Anton , wir würden gerne einmal darauf zurück kommen und bei Euch im Hotel Urlaub machen . Danke für das Angebot . Schön das es dir besser geht . Mir geht es im Moment sehr gut . Bei uns war heute ein sehr schöner warmer Frühlingstag . Den ich hauptsächlich in unserem Garten verbracht habe . Dort fällt immer sehr viel Arbeit an . Grüsse auch an Christian und schönes Wochenende . Petra .

18.04.2005, 17:33
Hallo Ihr ,Nehmt Ihr eigentlich auch noch Fresubin oder Biosorb Zusatznahrung ein ? Kleiner Tip . Wenn auf dem Rezept vom Doc . Eure Diagnose drauf steht , zahlt die Kasse den Größten Anteil dazu . Habe zb . für 60 Trinkpackungen a.200 ml. Fresubin Original Drink . nur ca. 10 ,00 Euro bezahlt . Sonst kosten schon 6 Packungen so viel . Dort sind sämtliche Mineralstoffe und Spurenelemente enthalten . Vanille schmeckt mir am Besten . Mann kann es gut mit Kaffe zusammen trinken .Die Nährstoffe bleiben erhalten trotz der Wärme des Kaffees . Dann gibt es noch Fresubin Original fibre Müsli . Auch zum Trinken 500 ml. mit Schoko Geschmack . Versucht es mal . Lieben Gruss Petra

19.04.2005, 20:28
Hallo Petra,

Fresubin nehme ich 2 Packungen am Tag, allerdings nicht den Originaldrink (schmeckt meiner Meinung nach scheußlich)

Betr. des Urlaubs in Tirol musst du mir nur mitteilen wann ihr kommen wollt

Liebe Grüße
Anton

23.04.2005, 21:24
Hallo Ihr 2

Mir geht es miserabel, ich kann fast überhaupt nichts mehr essen und gehe daher morgen in die Klinik.

Ich weiss nicht wirklich wieweit mir die Ärzte helfen können.
Auf alle Fälle bin ich eine Zeitlang nicht da, wundert euch also nicht wenn ihr keine Post bekommt..

Ich wünsche euch alles Gute...

23.04.2005, 22:52
Hallo Anton , Was Machst Du für Sachen . Nett dass Du uns Bescheid gibst . Was ist denn auf einmal los ? Dir ging es doch wieder besser . Oh , mann ! Die Ärtzte werden Dir bestimmt helfen Anton . Gib bitte Bescheid was los ist . Dann müssen wir wohl abwarten was mit dir los ist . Das fällt mir ehrlich gesagt sehr schwer . Gibt es da nicht eine andere möglichkeit sich zu verständigen ? Alles Gute für Dich . Lieben Gruss Petra . Meine e-mail Adresse , wo Du mich privat erreichen kannst lautet : lukullus@foni.net Um weitere Adressen oder Telfon -Nummern auszutauschen . Bis dann ich hoffe Du meldest Dich noch .

24.04.2005, 20:59
Hallo Anton,

Du scheinst sehr kämpfen zu müssen.
Ich bin echt froh dass ich wohl sehr viel Glück hatte bei meiner Op.
Wohl anzunehmen dass es Dir mehr Probleme bereitet als Du selbst wahrnimmst.
Vielleicht solltest Du mal eine Selbsthilfegruppe für Krebskranke aufsuchen um erst einmal mit dem Trauma der Erkrankung klar zu kommen.
Es ist ja doch ein sehr einschneidendes Erlebnis dass sich etwas im Körper entwickelt hat was einen zerstört.
Ich selbst habe dieses auch noch garnicht so wirklich verkraftet und es erschreckt mich dass dieses System Krebs soviel Kraft hat den Menschen zu das Leben zu nehmen.
Ich wünsche Dir alles Gute und such Dir Hilfe dass Du damit umgehen lernst und Dich mit der neuen Situation anfreunden kannst. Ich drücke Dir die Daumen.

Christian S.

email:schrader.arnstadt@web.de

Micha
26.04.2005, 17:32
Hallo Petra,

danke noch mal für deine aufmunternden Worte im Forum. Schön das du alles so gut überstanden hast und auch den Mut nicht verlierst. Habe ja die Ochsetour noch vor mir. Nach Pfingsten gehts in die OP. Nehme mir nur die guten Beispiele im Forum zum Vorbild und denke nur Positiv. Habe mir noch garnicht vorgestellt, das es nicht klappt. Warum auch. Ist bei so vielen anderen gut gegangen. Weshalb solls bei mir anders sein.

Alles Gute

Micha

01.05.2005, 20:10
Hallo liebe Betroffene und Angehörige!
Ich brauch dringend Eure Hilfe!!!Und zwar,wurde meinem Vater(53)vor 5 Wochen der Magen entfernt(Magen-Ca),vor einer Woche hat er das erste mal Chemo bekommen.Er fühlt sich aber gar nicht gut.Hat ständige Übelkeit,isst und trinkt kaum,in einer Woche 4 kg abgenommen und braucht noch 17 Chemos(einmal in der Woche).Ich weiss nicht wie er das Ganze überstehen soll???nimmt zwar MCP Tropfen ein,es funktioniert aber trotzdem nicht.Und das nach der ersten Chemo!!Hat schon irgend jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?Ich wäre Euch für jeden Tip dankbar!!!

03.05.2005, 22:33
Hallo zusammen, ich bin jetzt eben 50 geworden, bei mir wurde das Karzinom nach ganz kleinen Beschwerden (leichtes Druckgefühl im Oberbauch)anfang 2003 entdeckt (wenig diff. siegelringzelliges Adenokarz. im Antrum, pT2b N2 G3)und darauf der ganze Magen samt 40 Lymphknoten entfernt samt anschliessender Chemo nach ECF Schema. Nach genau 7 Monaten begann ich wieder (100%, keine Versicherung mehr)zu arbeiten (Zimmermann), obwohl meine Leistung wahrscheinlich anfangs sicher nur etwa 80 % betrug, schon wegen der noch häufigeren Spitalbesuche. Nach dem 12.ten Monat postoperativ begann sich aber alles zu normalisieren. Das Einzige was ich merke, sind wenige Sachen, die ich nicht mehr so trinken kann wie früher (Zitronenhaltige Icetee, tw. Apfelsäfte (nicht alle) aber auch stark kohlensäurehaltige Mineralw.) Beim Essen muss ich auf praktisch gar nichts mehr achten. Bei sehr fettigem Essen hingegen kann sich immer noch ab und zu ein Fettstuhl einstellen, ich hab allerdings noch nicht entdeckt genau warum. Die Portionen hingegen sind ziemlich normal, ich esse (pro Mahlzeit)ein bisschen mehr, als "normale" Leute mit Magen, d.h. von einem normalen, vollem Menu in einem Restaurant bin ich normalerweise nicht satt, auch trinken dazu, ist, entgegen andersgehörten Erklärungen, kein Problem. Kurz gesagt: Ich ernähre mich ziemlich genau wie dies früher der Fall war, und auch die Verdauung ist (von den wenigen Fettstühlen abgesehen) genau wie vor der Operation. Klar, auch ich komme hin und wieder in die Situation, dass ich wirklich zuviel gegessen habe, liege dann jeweils auch für eine halbe Stunde nur flach. Die Grenze, von "noch gut" und "zuviel" ist schon näher beisammen. Mittlerweilen kommt dies aber höchstens 1-2 Mal pro Monat vor.
Jedenfalls hätte ich ein "komisches" Gefühl, mich als Invalid (oder teilinvalid) zu bezeichnen obwohl mir ja ein Organ fehlt. Medikamente muss ich neben der 1/4 jährlichen B12 Spritze (und freiwilligen zusätzlichen Vitaminpräparaten) auch keine mehr nehmen. Sportlich bin ich (nach jetzt 3 Jahren)wieder auf dem gleichen Niveau, wenn nicht noch höher (Betreibe nach 20 jährigem Unterbruch seit 2 Jahren wieder Bergsport (Klettern, Hochtouren, Skitouren), Skifahren, Surfen (nur noch bei viel Wind und wenn Zeit) und Velofahren) Allerdings schaue ich mehr darauf als vorher, dass ich genügend Müesliriegel und Flüssiges in griffnähe habe.
Ich schreibe diese Zeilen nicht sehr gerne, da ich mir bewusst bin, dass ein solcher Krankheitsverlauf (wie der meinige) wohl sehr selten ist. Vielleicht aber gibt es dem Einen oder Anderem die Hoffnung, dass eine Gastrektomie nicht zwangsläufig negative Folgen (im Sinne der Lebensqualität) haben muss. Am Schluss möchte ich, als gläubiger Christ, dem Hergott danken, dass er mein Leben in seine Hand genommen hat. Alles Gute Armin

15.05.2005, 20:27
bin wieder da.....

Hi zusammen.
Wie gesagt war ich in der Klinik und wurde mir ein Stent gesetzt um die Engstelle zu überbrücken. Ich kann jetzt recht gut essen, habe allerdings starke Schmerzen verursacht durch den Stent im geschwollenen Darm. Dafür habe ich aber wieder Schmerzmittel und mit der Zeit sollte es besser werden...

Liebe Grüsse
Anton

15.05.2005, 20:41
Hallo Armin!

Dein Bericht ist Balsam für meine Seele. Du bist jetzt zu meinem großen Vorbild geworden und ich muss es schaffen auch dahin zu kommen.
Der Krebs war bei mir erst ganz am Anfang T1 N0 M0 G3, es musste aber trotzdem der ganze Magen entfernt werden und dabei hat es viele Komplikationen gegeben. Zuerst waren 3 Nahtstellen undicht (Anastomseninsuffizienz), das konnte zwar durch 7malige Klebung von Innen (bei Gastroskopie) mit Fibril behoben werden; damit der Darm aber zusammenwächst muss auch immer auf beiden Seiten aufgerauht werden und dadurch ist mir dann der Dünndarm an dieser Stelle angeschwollen und ich konnte nicht mehr essen und trinken. Danach hat man mir einen Stent gesetzt um diese Stelle zu überbrücken, jetzt kann ich auch wieder essen. Das Problem ist aber dass am Darm nach dem Abschwellen Narben zurückbleiben werden und dadurch nach Entfernung des Stents der Transport der Nahrung wahrscheinlich nicht mehr funktionieren wird und ich sogut wie sicher nochmals operiert werden muss.

Ich weiss noch nicht wo und von wem ich mich dann operieren lasse, wahrscheinlich aber nicht hier in Innsbruck weil man hier keine Ersatzmägen macht und ich denke dass dies besser ist.

Könntest du mir sagen wo und von wem du operiert wurdest? Vor allem aber interessiert mich NACH WELCHER METHODE?
wie waren die ersten 12 Monate?
Ab wann hattest du ein Hunger- und Sättigkeitsgefühl?

Vielen Dank für deine Antort
Liebe Grüsse
Anton

16.05.2005, 18:41
Hallo Anton , Schön das Du wieder aus der Klinik raus bist . Ich habe viel an Dich denken müssen : Wie es dir wohl geht und so . Hoffe das Deine Schmerzen bald aufhöhren . Liebe Grüsse Petra

Christian S.
16.05.2005, 22:23
Lieber Anton,
schön dass Du wieder unter uns weilst. Du hast es echt nicht leicht mit Deiner Geschichte. Die Symptome klingen echt übel. Bist du dir sicher das Du eine R0-Resektion gewesen bist? Die Wucherung im Narbengebiet klingt sehr beängstigend. Vielleicht mal einen anderen Spezialisten aufsuchen und diese Geschichte von einer anderen Seite betrachten lassen. Ich mache mir echt Sorgen. Auf jedenfall drücke ich Dir alle Daumen.

Christian S.

email: schrader.arnstadt@web.de

19.05.2005, 11:22
Hallo Ihr Zwei . Mein Kurantrag ist entlich genehmigt . Ich habe mich entgültig für Tabarz entschieden . Jetzt muss ich nur noch regeln wann es los gehen soll . Warscheinlich am Anfang der Sommerferien . Ich bin in der letzten Zeit wieder angefangen mit laufen und habe schon meine Strecke und Zeit wie vor der OP geschafft . Im Bauchtanzkurs lernt mann zwar nur langsam die einzelnen Bewegungen aber es wird immer besser . Wie läuft die Umschulung bei dir Christian ? Hallo Anton , geht es Dir schon etwas besser ? Liebe Grüsse Petra

Christian S.
19.05.2005, 19:37
Hallo Petra,
da hast Du eine tolle Wahl getroffen, meine zweite medizinische Heilbehandlung findet in Masserberg statt, mein RV hat mir dass so vorgeschrieben genauso wie das wenige ÜBG.
Ich bin zur Zeit ein wenig satt was LVA angeht.
Es freut mich dass Du dein altes Pensum mit der Lauferei geschafft hast und natürlich dass Du wieder Dein Hobby dem Bauchtanz frönst.
Die Umschulung läuft gut und ist anstrengend, ich werde eine begleitende Psychotherapie machen denn irgendwie muss ich ja mein Leben geregelt bekommen.
Ich wünsche Dir alles Gute und vorallem dass es Dir in Tabarz gefällt.

Christian S.

email:schrader.arnstadt@web.de

20.05.2005, 20:45
Hallo Christian , Ich habe gerade die letzte Stunde Tiefenpsychologische -Medizin beendet . Nach einem Gutachten was nun erstellt wird entscheidet dann die Kasse ob ich noch mehr Stunden bewilligt bekomme .Das wird erst in drei Monaten fertig sein . Ansonsten geht es mir gut . Ich habe wieder etwas zugenommen . Nächstes Wochenende feiern wir unseren 40 ten Geburtstag nach . Wir machen eine grosse Gartenparty . Weist Du schon wann Du nach Masserberg fährst ? wo ist das überhaupt .? Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und hoffe Du bekommst alles in den Griff was Du Dir vorstellst. Viele Grüsse Petra

21.05.2005, 13:24
Hallo Christian . Heute war mein Reha- Bescheid in der Post . 3 Wochen wurden genehmigt .In Bad Münder am Deister in der Deister Weser Klinik . Ist auf der Höhe von Hannover . Der Ort und der Aufnahmetermin wird mir von der BVA vorgeschrieben . Ich erreiche erst Montag wieder jemanden . Ich möchte ja lieber nach Tabarz fahren . Was meinst Du ,ob ich da eine Chance habe ? Ich muss ja meine Kinder in der Zeit betreuen lassen . Durch eine Haushaltshilfe wenn mein Mann keinen Urlaub zu der Zeit hat . Was wieder Kosten verursacht . Ausserdem bin ich noch bei meiner früheren Kollegin die ihre Friseur - Gesellen -Prüfung macht als Farb und Schminkmodell auserwählt und sie hat erst am 19.06 05 ihre Prüfung . Ich hatte ihr versichert das ich erst nach der Kur fahre . jetzt bin ich etwas in der Klemme . Ich möchte sie natürlich nicht enttäuschen . Andererseits wenn die Kuraufnahme so kurtzfristig entscheidet muss ich fahren . Oh ,je . Na , ja erst mal bis Montag abwarten . Mehr kann ich wohl nicht machen . Hat schon jemand im Forum erfahrung mit der Einrichtung ? Bitte schreibt mir mal zurück . Also bis dann liebe Grüsse Petra

21.05.2005, 13:32
Hallo Ihr . Wo ist denn Anton im Forum geblieben ? Wer weiss wie es ihm geht . Petra

Christian S.
23.05.2005, 05:26
Guten Morgen liebe Petra,

ach höre auf, ich wollte auch dass zweite Mal nach Tabarz aber die Schweine-LVA macht das auch nicht, hilft wohl nur Einspruch zu erheben.
Du kannst den Termin für die Kur auch ändern lassen, rufe da mal an und sage denen dass Du erst dann und dann kannst.
In der regel ist es möglich eine terminliche Änderung herbeizuführen, bei mir hat es auch funktioniert.
Ich sollte Ende April bis Anfang Mai aber dann habe ich da angerufen und den Termin ändern lassen, den Kliniken ist dass in der regel egal.
Ich wünsche Dir erst einmal alles Gute und bis Bald mal wieder.

Zu Anton kann ich nichts sagen, der scheint mächtig Probleme mit seiner Geschichte zu haben.
Lieben Gruß.

Christian S.

email:schrader.arnstadt@web.de

26.05.2005, 10:12
Hallo Christian . Wegen der Kur brauche ich nun nur noch die Genehmigung Der BFA Ärztin ob ich den Kurort wechseln kann .Die Dak hat dem zugestimmt erst mitte Juli dorthin zu fahren . Hoffentlich klappt das . Dann ist mein Mann Zuhause und kann die Kinder betreuen . Und ich brauche keine Haushaltshilfe . Viele Grüsse Petra

Christian S.
26.05.2005, 16:52
liebe Petra,
das geht auch in der Regel mit der Neuterminierung, ich habe ja selbst, bedingt durch die Schule, erst die Möglichkeit im Juli zu fahren bis Anfang August.
Ich denke dass es für die Klinik kein Problem darstellen wird und die auch dir einen anderen Termin geben können.
Wir können uns ja dann emailtechnisch austauschen, die meisten Kliniken haben schon Terminals wo man ins Netz kann.
Bis Bald mal wieder

Christian S.
email: schrader.arnstadt@web.de

28.05.2005, 20:18
Hallooooo

Ich bin jetzt im schönen Magdeburg.....

Da ich nicht das Gefühl hatte dass mich meine Behandlung in Innsbruck wirklich weiterbringt wollte ich mich in der Uni-Klinik Magdeburg von Prof. Malfertheiner und seinem Team (Empfehlung von Freunden) untersuchen lassen.

Als ich ankam hatte ich gerade einen Darmverschluss, hervorgerufen durch ein Verrutschen meines Stents mit anschließender Blockade des Dünndarms.
Dies wurde rasch behoben und ich bin jetzt hier stationär und habe erstmals das Gefühl am richtigen Platz zu sein.

Meine Schmerzen sind weg (die waren hervorgerufen durch die nicht korrekte Lage meines Stents), ich kann zwar noch niccht viel essen, dies wird aber in Kürze anders sein.

Das Hauptproblem ist nun dass ich durch den langen Flüssigkeitsaustritt in den Bauchraum eine massive Infektion habe welche es gilt zu bekämpfen.

Auch das wird nicht ganz einfach sein, ich habe aber volles Vertrauen in die Ärzte hier.

Liebe Grüsse
Anton

Christian S.
29.05.2005, 05:06
Hallo Anton,

das ist echt traurig was sie da mit Dir angestellt haben.
Schade dass unsere Rechtssprechung in Germany es so schwer macht Ärzte verklagen zu können.
Jedenfalls ist es erst einmal gut dass Du in besseren Händen bist als dort wo sie dir den Magen entfernt haben. Dann wird sicherlich alles bald aufwärts gehen und Du endlich auch wieder vernünftig essen können. Man kann halt nur mit einer Sache positiv umgehen wenn auch die Bedingungen gut sind. Leider war das in deinem Fall bis vor kurzem nicht möglich. Schön dass Du so hartnäckig weiter gekämpft hast und dich noch einmal unters Messer begeben hast.
Alles Gute für Dich und viel Glück.

Christian S.

02.06.2005, 09:47
Hallo Ihr . Ich wünsche Dir Anton auch gute Besserung . Ich war auch hartneckig und habe mit der Kur alles erreicht was ich wollte . Mitte Juli fahre ich nach Tabarz zur Inselbergklinik . Für 3 Wochen . Ich freue mich schon sehr darauf . Wie lange bleibst Du dort in Magdeburg ? Also dann hoffe ich Du kommst schnell wieder auf die Beine Anton . Liebe Grüsse Petra

02.06.2005, 09:47
Hallo Ihr . Ich wünsche Dir Anton auch gute Besserung . Ich war auch hartneckig und habe mit der Kur alles erreicht was ich wollte . Mitte Juli fahre ich nach Tabarz zur Inselbergklinik . Für 3 Wochen . Ich freue mich schon sehr darauf . Wie lange bleibst Du dort in Magdeburg ? Also dann hoffe ich Du kommst schnell wieder auf die Beine Anton . Liebe Grüsse Petra

Christian S.
02.06.2005, 16:59
Liebe Petra,

schön dass Du Mitte Juli nach Tabarz fahren wirst bei Dr. Volker von Paris. Ich werde dann im nächsten Jahr wieder dahin fahren und mir die schöne Gegend und tolle Klinik antun. Wir können uns ja Karten schicken denn meine Zeit fängt am 12. Juli-02. August in Masserberg an. Ich wäre zu gerne nach Tabarz gefahren aber wie gesagt diese unflexible LVA ist ja so behäbig dass wenn sie sich noch weniger bewegen würde, längst tot wäre. Ich bin seit sechs Wochen mehr als bedient von diesem Sauhaufen und freue mich wenn die Zusammenlegung von BFA und LVA unter Dach und Fach ist.
Ich wünsche Dir alles Gute und vorallem schönes Wetter.

Christian S.

03.06.2005, 08:15
Hallo Christian Das können wir gerne machen mit dem Schreiben oder Telefonieren sogar . Wir tauschen dann noch die Adressen aus . Am 13.06 bis 03.08 fahre ich . Das hätte ja gut gepasst mit uns ,wenn Du auch dort währest . Irgentwann Treffen wir uns bestimmt mal zusammen mit Dir und Anton ! Das währe doch eine gute Idee . Treffen der Magenlosen . Ich wünsche euch noch einen schönen Tag bis dann Petra

Christian S.
03.06.2005, 16:59
Liebe Petra,
welch ein Zufall, ich war genau in derselben Zeit in Tabarz wie Du fahren wirst. Genau vom 13.07.-04.08.2004.
Bei mir hat es allerdings die erste Wochen geregnet und es stimmt mich traurig dass ich nicht dahin fahren kann.
Aber vielleicht ja doch. Ich habe jetzt mal ein formloses Anschreiben an die LVA gemacht und mal schauen was dabei herauskommen wird. Vielleicht sind wir ja gemeinsam dort.

Christian S.

08.06.2005, 16:56
Hallo !
Mein Vater hate Magenkrebs im fortgeschrittenen Stadium.Es wurde eine Subtotale Magenresektion durchgeführt. Das war am 02.07.2004 . Es ging ihm dann besser und ich war froh . Seit ca. 8 Wochen jedoch geht es wieder Berg ab . Meine Angst ist , das es Metastasen in der Leber sind. Er ist nur noch müde und schlapp , druck im Bauch .Hat jemand Erfahrung damit ?? Ich bin schon ganz fertig.

Erika

09.06.2005, 20:42
Hallo Erika , Leider kann ich Dir nicht weiter helfen mit Deinem Vater . Ich kann Dir und Deinem Vater nur alles gute wünschen. Und viel Kraft das mit ihm durchzustehen . Gruss Petra . Versuch es ansonsten weiter im Forum .

09.06.2005, 20:44
Hallo Christian ich bin übrigens nicht Claudia sondern Petra . Wohl nur ein Versehen von Dir . Gruss Petra

10.06.2005, 10:33
Hallo Erika,

Ihr solltet am besten einen Arzt aufsuchen und das ganze untersuchen lassen. Könnte sein, daß sich Wasser dort sammelt oder aber ein anderes Organ befallen ist, man weiß ja nie.
Aber ohne CT oder sonstige Geräte ist schwer zusagen was ihn da drückt. Ein Magenkarzinom hat es nun mal in sich, daß er überall hinstreuen kann, entweder nach oben oder nach unten und wenn er im fortgeschrittenen Stadium war, könnte man davon ausgehen. Bei meiner Mama kamen die ersten Metastasen auch erst nach einem Jahr.
Arzt aufsuchen und untersuchen lassen...
Berichte uns weiter...
Lg und viel Kraft
Sylvia

Christian S.
10.06.2005, 16:51
Liebe Petra,
vielleicht werden wir zusammen in Tabarz sein denn ich habe noch einmal nachgehakt und hoffe auch dahin zu können.
Es dürfte wohl kein Thema sein. Ich werde Dir berichten wenn es soweit sein sollte, dass es klappt.

LG

Christian