PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krebs oder PNET bei Jugendlichen


10.04.2005, 23:06
Meine Tochter ist vor zwei Jahren an einem PNET mit Metastasen erkrankt. Gibt es Angehörige oder Jugendliche selbst, mit solch einem Tumor? Ich suche jemandem zum Gedankenaustausch.Seit 16 Monaten ist sie nun Krebsfrei. Doch die Zeit danach ist so schrecklich, genauso schlimm wie die Erkrankung. Diese Aengste zwischen Hoffen und Bangen, Tiefs und Hochs...das ist schlimm. Will mir jemand schreiben?Wäre toll!

24.04.2005, 21:44
Hallo Daniela
Es ist doch super dass deine Tochter schon bald zwei Jahre Krebsfei ist! Ich kann deine Angst verstehen. Die Eltern haben es da nicht leicht. Meine Mutter hatte noch sehr lange Angst, wenn wir zur Nachkontrolle gingen, dafür ging es Ihr danach dann um so besser. Für mich selbst war es glaube ich nicht so schlimm. Irgendwie hatte ich so viel vertrauen, dass ich nicht daran zweifelte, dass alles gut wird, und so ist's bis jetzt, schon 15 Jahre super gelaufen.
Interessant wäre noch zu wissen, wie alt deine Tochter jetzt ist. Ich war bei Diagnose 13 Jährig. Wie ich gelesen habe, ist die häufigste Art des PNET das Medulloblastom. Ob das Pinealoblastom auch dazu zählt weis ich nicht, jedenfalls ist dieses wiederum praktisch identisch zum Medulloblastom, und so gesehen habe ich auch etwas erfahrung mit PNET. Na ja, wollte hier niemanden verwirren. Es würde mich freuen wenn du mir mal schreibst, dann können uns weiter austauschen! Hab keine Angst, die Hoffnung ist real! Es ist alles ok!!!blaumeise@wolke7.net