PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lebensversicherung und Behindertenausweiß mit MM ?


16.06.2002, 14:27
Hallo ,ich nochmal...
Habe da mal eine Frage, vieleicht kennt sich ja jemand aus.
Haben wir überhaupt irgendeine Chance jetzt noch eine Lebensversicherung abzuschließen ??
Habe letzte Woche mal bei der DEVK angerufen und nachgefragt.
Habe meine Werte durchgegeben und man hatte mich zurückgerufen.
Nach Rücksprache mit dem ärztlichen Dienst kann man mir leider vorerst keine Lebensversicherung anbieten.
Das Diagnosedatum wäre noch zu frisch.Frühestens in 18 Monaten könnte ich nochmals nachfragen und dann muß auch eine Prüfung stattfinden.
Wie sind eure Erfahrungen damit ??

Und noch was...
Bekommt man mit einem MM einen Schwerbeschäsigtenausweiß, oder generell nicht ??

Gruß
Sascha

16.06.2002, 23:10
Hallo Sascha,
klar kriegt man mit MM einen Behindertenausweis.Meiner war 50 % auf 5 Jahre.Ruf einfach am Versorgungsamt an und laß Dir `nen Antrag schicken.
Bis bald
Martina

19.09.2002, 17:27
Hallo an ALLE!

Habe wegen MM und Nebenwirkungen Interferon (3x18 Mio.die Woche) 80% Behinderung bekommen. Also unbedingt versuchen! 50% sind laut mir bekannten Fällen eigentlich immer drin!

Alles Gute

Jörg

22.09.2002, 20:21
Ja,ich habe eine Lebensversicherung seit 2 Jahren. Bei der AXA. Sie haben es aber auch erst nach langer Prüfung und nach 5 Jahren ohne Rückfall abgeschlossen. Mußte alle Ärtze angeben wo ich in Behandlung war. Was noch für Bedingungen erfüllt werden müssen kann ich nicht sagen. War froh wo der Bescheid kam. Ist wenigstens eine kleine Absicherung für die Familie. Am Anfang hatte ich auch 80% seit 2001 nur 60%. Ein Behindertenausweis bekommt man auf alle Fälle mit MM.

Alles Gute Gabi