PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taubheitsgefühl am Oberschenkel


19.04.2005, 17:00
Hallo,
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin.
Ich habe folgendes Problem:
Seit Angang Dezember bin ich immer öfter Nachts aufgewacht, wegen eines Taubheitsgefühls im rechten Oberschenkel. Hat sich dann im Januar verschlimmert und sich auch ab un zu wie ein "Messerstich" angefühlt. Bei Verlagerung wurde es meist besser.
Mir wurden im Januar von meinem Hausarzt dazu Massagen verschrieben, die allerdings nicht halfen.
Mitte Februar wurde bei mir Brustkrebs diagnostiziert. Ich wurde daraufhin operiert und erhalte momentan eine Chemotherapie. Seit der Operation habe ich dieses Taubheitsgefühl(bis zur Gefühllosigkeit Wärme/Kälte) im Oberschenkel dauerhaft. Bei Druck, Reiben, Katzen oder Zwicken schmerz die Stelle (ca. 10x10 cm). Auch habe ich das Gefühl, dass "es" sich immer mehr ausbreitet.
Eine Abklärung durch Hausarzt / Neurologen / Internisten brachte für mich bisher kein Ergebnis.
Kann mir vielleicht jemand einen Rat oder Tip geben?

Vielen Dank schon mal.
Martina

11.05.2005, 18:56
Sicherheitshalber - CT!!! Egal was die Ärzte sagen! Sicherheitshalber vor dem CT:
Keine Massagen, keine Punktierungen mit der Nadel, keine Lymphdrüsenmassagen!!!!

Bei meiner Frau hat in dem Oberschenkel mit Druckgefühl dann Schmerz angefangen, der Orthopäde wollte Massagen, Akupunktur verschreiben.....
Dann Gefäßarzt hatte ohne zu fragen! punktiert, dachte es ist ein Lypom .

Dann CT - es war 10x15 Lyposarkom. Die punktierte Stelle wurde für erste Untersuchung rausgeschnitten.

Jedenfalls, bevor man mit irgendwelchen Massagen, Lymphdränagen u.s. anfängt soll man Krebs ausschließen!!!
Denn: wenn es doch ein Krebsgeschwulst ist – dadurch wir es durch die Lymphbahnen im ganzen Körper verbreitet.
Wir haben so ein Opfer eines Hausarztes gesehen! Eine junge Mutter mit Metastasen im ganzen Körper nach vorgeschriebenen Massagen und Lymphdrüsenmassagen...
Auch nach Operationen wegen Krebs soll man keine Lymphdrüsenmassagen machen!

Zu erst: CT- MRT egal was die Ärzte sagen!!!

EMail: amos_lib@yahoo.de

11.05.2005, 19:11
Wenn im Oberschenkel doch ein Krebs sein sollte – z.B. ein Weichteilsarkom nach der Chemo- die Sie jetzt machen, könnte auch dort kleiner werden...
Obwohl der Brustkrebs, wie mir bekannt ist, mit anderen Chemo. behandelt wird.
Ein Weichteilsarkom wird mit:
Adriamycin 75mg/m2 und Ifosfamid 1500mg/m2, d1-4 (4 Tagezyklus), Wdh. D22 behandelt. Insgesamt ca. 4-5 Zyklen.

Wenn dies nicht helfen sollte (Kontroll-CT nach dem 2, 4 Zyklus dann nach ca. 3 Monaten) -
Chemo mit Gemcitabine/Docetaxel evtl. im Kombination Hyperthermie....