PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tumordruck durch Durogesic-Pflaster weg???


19.04.2005, 17:33
Hallo,
ich habe eine Frage. Meine Schwiegermutter hat ein Blasenkarzinom von Hühnereigröße, was in die Vaginalhinterwand gewachsen ist. Festgestellt Herbst 2004. Die Ärzte haben uns damals auch gleich mitgeteilt das sie für meine Schwiegermutter nichts mehr tun können. Begonnen haben sie mit 25mmHg Durogesic-Pflaster, seit anfang April sind wir bereits bei 75mmHg Durogesic-Pflaster. Nun meine Frage, sie hat immernoch ständig einen starken Druckschmerz in der Aftergegend (After ist zugemacht, da vor 12J. Darmkrebs, seither künstl. Darmausgang über die Bauchdecke), kann kaum noch sitzen. Ist das ein Zeichen das die Durogesic-Dosierung schon wieder erhöht werden müsste? Oder schaltet das Pflaster nicht den Tumorschmerz aus?
Danke für eure Antworten
Yvette

29.04.2005, 15:10
Das Durogesic Pflaster wirkt im Gehirn. Dort ist das Schmerzzentrum, welches durch das Pflaster ausgeschaltet werden soll. Der Schmerz kann nicht ganz ausgeschaltet werden,wird nur gemildert!
LG