PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mariendistel - Silymarin


20.04.2005, 13:06
Hallo zusammen,

habe ja schonmal vor kurzem von meiner Mutter (65) berichtet, die einen inoperablen BSDK mit Lebermetastasen hat.
Sie startet jetzt am Freitag Ihre 3. Chemo, soweit geht es Ihr eigentlich ganz gut.

Ich selber nehme wegen chronisch erhöhter Leberwerte mit unklarer Ursache schon seit Jahren Mariendistelpräparate und habe jetzt deutlich bessere Leberwerte.

Jetzt habe ich dieses Präparat auch meiner Mutter empfohlen und sie meint es tut Ihr sehr gut. Deutlich bessere Verdauung, wenn sie nach dem Essen eine leichte Übelkeit hat hilft es Ihr auch.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrung mit Mariendistel?

Viele Grüße
Bärbel

22.04.2005, 01:41
Hi Bärbel,

hab ich letztens erst was in nem Ärzteheftchen drüber gelesen. Die hatten nur positives berichtet... Wie heißt denn der Hersteller von dem Mariendistelmittel, dass ihr verwendet. Wäre bei meinem Vater, der starke Probleme mit der Leber hat, einen Versuch Wert. Werde gleich mal bei unserem Homöopaten nachfragen, was der so dazu meint.. geb dann nochmals Bescheid. Grüße

22.04.2005, 17:07
ein sehr gutes mittel soll auch hepatodoron sein.
müsst ihr mal googeln.
lg, sonja

22.04.2005, 22:12
Hallo Matthias,

früher hab ich es als Silymarin in der Apotheke bekommen (auf Rezept). Heute muss ich es selber zahlen und beziehe es direkt beim Hersteller Ascopharm. Das ist deutlich preisgünstiger.

Viele Grüße
Bärbel

26.04.2005, 00:10
Habe heute mal bei unserem Homöopaten nachgefragt bezüglich eines Mittels zur Leberunterstützung. Er hat uns das auch von Sonja empfohlene Hepatodoron verschrieben. Ist vom Hersteller Weleda. Bezüglich eines Mariendistelpräperates will der Doktor erst mal über seinen Büchern grübeln und uns beim nächsten Termin etwas verschreiben...

Sybille Lauer
26.04.2005, 10:57
Hallo Bärbel,

meine Mutter ist 63 und hat genau wie deine Mutter einen inoperablen BSDK.(mit Lebermetastasien)
Wurde bei Deiner Mutter eine OP durchgeführt bevor die Diagnose kam ???
Wann wurde mit der Chemo begonnen ???
Weißt Du wie groß das Carzenom ist???

Ach, entschuldige bitte so viele Fragen aufeinmal.
Wäre schön, wenn Du mir helfen könntest.
Vielleicht "sehen" wir uns mal im chat, das habe ich heute zum ersten mal ausprobiert und das ist echt prima und geht ganz schnell. Ich bin im chat mit Syla zu finden.

Oder Du sendest mir eine E-mail

Liebe Grüße und alles Gute für Deine Mutter, werde auch Mariendistel mich erkundigen, da meiner Mutter ihre Verdauung noch nicht so gut arbeitet.


Sybille
lauerfamily@t-online.de

name@domain.de

28.04.2005, 21:28
Hallo Sybille,

man hat meiner Mutter direkt gesagt das keine OP mehr möglich ist (wegen der Metastasen). Sie hat dann 10 Tage nach der Diagnose mit der Chemo begonnen und hat jetzt die 3. hinter sich (Kombination 5-FU + Carboplatin). Sie scheint darauf gut anzusprechen.
Laut Arzt ist der Tumor in der Bauchspeicheldrüse etwa Ei-groß. Wie sieht es bei Deiner Ma aus?

Gruß
Bärbel

Sybille Lauer
29.04.2005, 22:28
Hallo Bärbel,

konnte leider erst heute antworten. Habe aber gute Nachrichten,seit Mittwoch geht es meiner Mutter besser. Heute war ich wieder bei ihr (seit Sonntag, ich wohne 110 Km weg von ihr)sie war richtig "fit" und hatte Apetitt und viel gegessen. Ich bin mit ihr vom 4. Stock die Treppe runter gelaufen. Und das beste ist, sie darf am Sonntag zur Kommunion von meinem Sohn kommen freu, freu, freu.

Jetzt aber zu deiner Frage. Das Carzenom ist schon mannsfaustgroß,(steht so imOP Bericht) und hat den Dünndarm ummantelt. Deshalb ist es auch inoperapel.

Am Mo oder Di wird besprochen welche und wann mit der Chemo begonnen wird. Wahrscheinlich mit Gemzar FDR, die wäre wohl am verträglichsten.

Wie geht es Deiner Mutter ?

Über Mariendistel habe ich jetzt noch keine Info, kann aber sein,dass ich am Sonntag von meiner Schwägering bescheid bekomme. (Sie ist Heilpraktikerin)
Aber wenn ich was weiß melde ich mich. Aber ich würde mich auch freuen von Dir zu lesen.

Liebe Grüße Sybille

30.04.2005, 17:03
Hallo Sybille,

meine Mutter bekommt eine kombination von 5-Fu und Carboplatin als Chemotherapie, insgesamt jetzt schon 3 mal. Leider geht es ihr immer so ca. 4-5 Tage nach dem Platin sehr schlecht. Viel Übelkeit, Grippesymptome etc. Ansosnten aber erstaunlicherweise recht gut, sie fühlt sich schlapp aber ist guter Dinge und laut letztem Ultraschall sind die Metastasen und der Tumor angeblich schon etwas kleiner geworden.
Das gibt ihr natürlich Kraft und Durchhaltevermögen.

wir haben wohl beide das gleiche Problem das wir nicht in der Nähe unserer Mütter wohnen, bei mir sind es 240km bis zu ihr. Ich versuche zumindest während sie im Krankenhaus ist (alle 3 Wochen für ca. 5 Tage) einen Tag zu ihr zu fahren und in der Pasue dazwischen ein Wochenende mit meinen Eltern zu verbringen. Aber irgendwie hat man immer das Gefühl zu wenig "da" zu sein.

Geht es Dir genauso? In welcher Region wohnt ihr denn?

Viele Grüße
Bärbel

Sybille Lauer
01.05.2005, 21:11
Hallo Bärbel,

wir wohnen in Hessen, ca. 25 Km von Frankfurt/Main.
Meine Mutter wohnt in Ludwigshafen/ Rhein (Pfalz) und ist dort auch im Krankenhaus.
Du hast recht es ist sehr schwer von so weit weg für sie da zu sein. Aber zum Glück gibt es Telefon und ich kann mich auf meinen Bruder verlassen und auf den Lebenspartner von Mutti.Da mein Sohn zur Schule geht kann ich auch nur am Wochenende mit der Familie zu ihr fahren. Ich war aber auch schon 2x alleine da. Da sind die Kinder ( habe noch eine Tochter 4 Jahre) bei einer meiner Schwägerinen.

Aber heute war ein toller Tag. Mein Sohn hatte Kommunion und meine Mutter durfte kommen.Sie war zwar nicht mit in der Kirche, kam aber so gegen Ende der Kirche und wartete dann draußen auf uns. Danach ist sie zu uns in die Wohnung und wir anderen waren zum Mittagessen. In der Wohnung konnte sie sich ausruhen und hat auch ein bißchen geschlafen. Wir haben ihr und ihrem Freund das Essen natürlich gebracht. Nach dem Mittagessen sind wir und die Familie meines Bruders dann zu ihr gefahren und hatten eine tollen Nachmittag bei uns im Garten. Sie hat sich sehr gut gefühlt und hat sogar noch Kuchen gegessen. Sie war zwar platt, als sie wieder im KH war,aber sie hat den Tag voll genossen. Und wir waren alle sehr glücklich, dass sie da war !!!
Sie hat jetzt eine Termin 12.05. für eine Anschluss Heil Behandlung. Wir wollen noch klären ob sie dort schon mit der Chemo anfangen kann. Das wurde uns in Heidelberg empfohlen.

So, jetzt bin ich aber auch müde, auserdem habe ich eine ganz dolle Erkältung mit Halsschmerzen und Schnupfennase. Jetzt schicke ich meine Großen ins Bett und lass den Tag gemütlich ausklingen.

Liebe Grüße an alle und alles Gute an Deine Mutter

Bis bald Sybille

bist du manchmal im chat ?? ich bin dort mit "Syla" zu lesen.

02.05.2005, 12:53
Hallo Sybille,

im Chat bin ich normalerweise nicht, da hab ich doch zuwenig Zeit für (bin im Außendienst). Ich wohne übrigens in Lampertheim, meine Mutter in der Nähe von Düsseldorf.

Da sind wir ja ganz in der Nähe voneinander...

Die letzten Tage ging es meiner Mutter nicht so gut, immer 4-5 Tage nach der Platin-Chemo ist ihr ziemlich übel und sie klagt über Schmerzen. Aber heute ist es langsam schon wieder besser.

Viele Grüße und bis bald
Bärbel

03.05.2005, 17:47
Hallo Bärbel,

kurzer Gruß von ganz Nah.
Bin nur kurz im Internet. Schön von Dir zu lesen.

Melde mich später noch mal.

Sybille

03.05.2005, 20:01
Hallo Bärbel, hallo Sybille

Ich bin aus Bensheim, mein Schwiegervater wohnt in Franken. Ist ja gut, auch hier in der Gegend ein paar Angehörige zu haben, habe mich bei dem vielen Münchnern schon ganz verloren gefühlt.

Viele Grüße
Ingrid

Sybille Lauer
04.05.2005, 22:30
Hallo Ingrid,

willkommen bei uns nicht Bayern. Obwohl ich gegen Bayern gar nichts habe. Aber es ist schön ein paar Menschen aus der Nähe kennenzulernen.

Habe gerade bei dir von Deinem Schwiegervater gelesen und hoffe, dass er nicht so viele Schmerzen ertragen muss.

Bei uns ist erst mal eine AHB, Anschluss Heil Behandlung ab 12.05.05 angesagt. 3 Wochen,dann erst beginn mit der Chemo. und zwar auch Gemzar.
Meine Mutter soll erst mal wieder zu Kräften kommen.Wieder dieses warten, warten, warten, bis endlich was gegen diesen blöden Tumor gemacht wird. Aber ich habe wohl zu wenig Geduld.

Hallo Bärbel,

wie geht es deiner Mutter?? hat sich noch Schmerzen ??
Ich hoffe nicht und sende Euch liebe Grüße.

Ach, Ingrid bist du manchamal im Chat,ich bin dort unter Syla zu finden. Kannst dich ja mal melden.

Alles Gute an ALLE und weiterhin Kopf hoch

04.05.2005, 22:44
Hallo Sybille,

hab mal versucht mich offiziell hier im Forum anzumelden, dann kann mir auch mal ein etwas privateres Mail schreiben, weiss aber nicht genau ob das jetzt funktioniert hat... dies ist also ein Test-Mail.

Meiner Ma geht es heute körperlich besser, aber moralisch hatte sie heute morgen einen Tiefpunkt. Sie weint die ganze Zeit, mein Papa ist total hilflos und weint einfach mit und dann hänge ich am Telefon und weiss einfach nichts mehr zu sagen...
Heute abend ging es ihr aber schon wieder etwas besser.
Viele Grüße
Bärbel

04.05.2005, 22:48
Kann mir jemand verraten wie das mit der Anmeldung funktioniert? Ich hab mich jetzt angemeldet, der Login funktioniert auch, aber wenn ich eine Nachricht schreibe dann kommt mein Name nicht unterstrichen und meine E-Mail-Adresse wird auch nicht angezeigt. Hilfe!!!

Sybille Lauer
04.05.2005, 23:06
melde dich mal per E-Mail lauerfamily@t-online.de

Sybille

Sybille Lauer
04.05.2005, 23:07
Hallo Bärbel,

habe gerade von Dir gelesen. Ich weiß gar nicht mehr wie das war mit dem anmelden.Aberim Moment ist irgend wie auch der Wurm hier drin, meine Beiträge existieren alle schon, wenn ich sie wegschicke.ganz komisch.

Vielleicht kommst Du mal in den chat ??

Sybille

Sybille Lauer
04.05.2005, 23:23
Hallo Bärbel, HAAAAAAAAAALLLLLOOOOOOOOO wo bist du ?????

Gruß Sybille